Hilfe!

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System: Core2 Duo E8500 @ 3.63 GHz / ASUS 8800 Ultra / 4096MB OCZ PC2-9200
      HOTAS Cougar / TrackIr-Pro / 10"TS & TouchBuddy / 30"TFT / WaKü
      XP-Pro™ & "nur" SP2 !
      LockOn FC & BlackShark

      HILFE!!

      Moin moin ,

      Bin heute beim "Fliegen" Lernen mal wieder in den Bergen abgestürzt, und wusste erst nicht, woran es gelegen hat.
      Ich bin im Flachland gestartet, schön die Berge hochgeflogen (alles ganz gemütlich), oben grade über einen Berggipfel
      als es einen Rumpler gab und ich mit dem Teil abschmierte!
      Geschwindigkeit, G-Belastung , Drehzahlen , Temperaturen...war alles so moderat wie bei "Kaffeefahrt"... auch vorher keine Akust. Warnungen o.ä. :22410:
      Im Replay habe ich dann gesehen, woran es lag: Die unteren Rotoren waren ziemlich weit nach oben gezogen.
      Das verstärkte sich immer mehr, und oben auf dem Gipfel haben sich dann wohl unterer und oberer Rotor berührt!
      (klasse, dass das simuliert wird!?) Nur mit Stummelflügel lässt sich nicht Fliegen.. :p106:
      Was mache ich falsch?
      Hat jemand ne Idee oder war das bei irgend jemand auch schon mal der Fall? :p112:
    • Mit diesem Phänomen bist du nicht allein. Das gleiche habe ich bei mir auch schon beobachtet. Bin ganz ruhig los geflogen immer schön langsam um ja nichts kaputt zu machen und plötzlich krach 'Absturz.
      Als ich mir das Video anschaute ( mal ganz nebenbei kann man das eigentlich irgenwie vorspulen ? kann ganz schön lange dauern bist man an den Punkt kommt den man sehen will ) sah ich wie meine unteren Rotorblätter in die oberen krachten.
      Bis heute keine Ahnung warum. Hatte ich bis jetzt auch nicht wieder. Also denke ich mal ich habe beim Rampstart irgend was falsch gemacht / vergessen.
    • Danke an ALLE die geantwortet haben bis jetzt :c413:

      Habe absolut NIX ÜBERFORDERT bei Heli, wie schon gesagt war der reinste Sonntagsausflug...!
      Ich muss ja noch ne menge ÜBEN, und deshalb meine Vorsicht beim Fliegen!! :p106:

      Der SCHWEBETEST kommt ja noch.... :p107:

      @ KOWA

      nee wüste ich jetzt nich, der UNFALL kommt ja auch erst am ENDE... :22410:
    • Original von Der_STUHL
      Original von Kowa
      ( mal ganz nebenbei kann man das eigentlich irgenwie vorspulen ? kann ganz schön lange dauern bist man an den Punkt kommt den man sehen will ).


      steuerung/allgemein/zeitbeschleunigung



      Na da hätte ich auch selber drauf kommen können, wenn ich meine grauen Zellen mal bissel mehr gefordert hätte.
      Was soll ich sagen. Die einfachste Lösung übersieht man immer wieder.
    • Original von ViperVJG73
      Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass die Rotorblattenteisung eingeschaltet war? :p101:


      Jetzt mal theoretisch, weil noch nicht so weit vorgedrungen:
      1. Wie würde man das merken, oder sollte die grundsätzlich eingeschaltet sein?
      2. Ist das dargestellt? Könnte man es in einer Aufzeichnung nachvollziehen?
    • Original von ViperVJG73
      Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass die Rotorblattenteisung eingeschaltet war? :p101:


      Daran soll der Flug gescheitert sein? :p112:
      Es war doch Sommer, lecker Sonnenschein, lecker warm....also darauf währe ich nie gekommen :p106:

      Werde ich heute Abend mal Testen !
      @ ViperVJG73 Danke! :c413:
    • Ich habe allso eure Tips gestern Abend/Nacht mal ausprobiert....
      Mir ist dabei aufgefallen,das die Rotorblätter im Flug (egal welche Flüghöhe)
      sich dann besorgniserregend nah bei einander befanden (linke/rechte Seite)
      wenn die Fluglageanzeige einen seitlichen Drift des Helis zeigte....(Schiebeflug)
      Habe dann solange "herrumprobiert" bis das verschwunden war und das Problem war beseitigt.
      Es Tritt aber immer wieder neu auf und ist auch deshalb schwer in
      den "Griff" zu bekommen, weil auch die Auto-Höhen Steuerung und Fluglage-Kompensation
      mir ständig dazwischen"Funkt"...muss sie ja sonst währe sie ja sinnlos.
      So ganz ohne AP-Unterstützung möchte ich nicht unterwegs sein.

      Mit der Flughöhe hatte das Ganze nix zu tun...(leider) ich muss also mehr Üben...
      Die Rotorblatt-Heizung schalte ich trotzdem immer ein kann ja wohl nicht Schaden...
      (Hoffentlich bekomm ich jetzt nicht ne saftige Heizungs-Nachzahlung.....lol :22161:)
      Für weiter Tips und Tricks bin ich Dankbar! :c411: