Saitek X52 UND PS/2 Kabel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saitek X52 UND PS/2 Kabel ?

Hallo zusammen,

kurze Frage: Habe mein Verbindungskabel Schubcontroller <-> Flightstick verlegt..... :22410: :22410:
      Schnittstelle ist 6-pin Mini-DIN (PS/2):

1 - Data
      2 - nicht belegt
      3 - Ground
      4 - VCC (+5 V)
      5 - Clock
      6 - nicht belegt

Tja nur habe ich kein Multimeter und wollte mir jetzt schnell einen Stecker an ein vorkonfektioniertes Kabel löten.

Nun zwei Fragen:

1. Ist die Schnittstelle am Saitek die PS/2 Schnittstelle nach Standard, oder sind dort Leitungen gekreuzt ?

2. Die Farbkodierung der Leitungen hat nicht zufällig jemand zur Hand ?

Danke für die Antworten. :c409:
    • Hallo [dd]Provider,
      habe einen X52 hier und das Verbindungskabel mal außeinandergenommen.
      Wir haben 6 Drähte (Gelb, Rot, Schwarz, Blau, Grün, Orange)
      Am Stecker sind im Uhrzeigersinn von Zentrierungsplastiknippel 6 Drähte angemacht:
      Grün
      Orange
      Braun
      Schwarz
      Rot
      Gelb

Ich habe bis jetzt nur einen Stecker auseinandergenommen (ist ziemlich nervig, die Dinger sind mit Heißkleberartigem Zeug ausgegossen, dass du erst mühsam zerfitzeln musst) und kann deswegen nicht sagen, ob sie symetrisch oder asymetrisch belegt sind. Aber vielleicht hilft dir diese Info ja schonmal weiter.
    • Hi,

so habe mir heute ein PS/2 Kabel gekauft und eben alles kalibriert. :c409:
      Es handelt sich also um ein stinknormales PS/2 Kabel...., falls mal jemand seines verlegt, so wie ich. :22161:
      Hat auch nur 2,90 EUR (1,8m) gekostet.
      Naja hatte trotzdem etwas gutes, das ich das Kabel nicht gefunden habe,
      konnte mal meine Schränke so richtig aufräumen. :c411:
      Bestimmt 60 CT Zeitschriften entsorgt, aus dem Jahre 2000-2006 :pp313: