Modman7.1x und Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modman7.1x und Vista

      Wer kann mir helfen ?

      Habe derzeit noch Version 6.3 für FC am laufen. Möchte aber gerne MM 7.1x nur für BS. MM7.1 hat auch schön instaliert, konnte aber BS nicht finden. Nach der Pfadzuweisung hängt sich MM 7.1 dann auf während es versucht den Inhalt zu lesen. Danach habe ich MM 6.3 deinstaliert, wie in der Anleitung gefordert. Ohne Erfolg. MM 7.1 bricht auch dann ab.
      Ich glaube alle Möglichkeiten bei der Instalation erschöpft zu haben, als Admin starten, im XP Kompatibilitätsmodus, Schreibschutz entfernt .. ect.

      Bin für jede Hilfe dankbar. :p101:
    • Also, ich habe diese Probleme nicht!
      MOD MAN inzwischen in der Version 7.1.10 arbeitet sowohl unter XP als auch unter Vista 32bit, bei mir ohne Probleme.

      Man kann sowohl unter Black Shark als auch unter Lock On damit arbeiten. Das geht durch einfaches Umschalten.
      Wenn der Pfad richtig zugewiesen wurde, findet er das auch.
      MOD MAN möchte allerdings das die Spiele nicht in dem Ordner "Program
      Files" sondern in einem anderen Ordner installiert werden.
      Am besten direkt unter z.B. "C:\Eagle Dynamics", oder unter "Programme".
      Er macht das auch unter "Program Files", es kommt dann immer nur eine
      Meldung, dass er das lieber wo anders haben möchte, für Vista User.

      Hier ist das Fenster wo der Pfad zugewiesen werden kann aufgeklappt!
    • Man kann auch die "modman.ini" editieren dort sieht der Pfad dann so aus:
      Das kann man auch bei der alten MOD MAN Version 6.3 für DCS Black Shark so einfügen.

      [game1]
      GAME_NAME = DCS series
      GAME_ID = dcs
      GAME_REGKEY =
      GAME_REGKEY_PATH = Path
      GAME_EXE = bin\stable\launcher.exe
      GAME_EXE_OPTION = -console
      GAME_EXE_MP = bin\stable\DCS.exe
      GAME_EXE_MP_OPTION = -net gui
      GAME_TEXTURETEMP_PATH = Bazar\TempTextures\
      APP_MISC_FEATURE = MISC_CAT3
      APP_CATALOG_EXTENSION = .CDDS
      APP_INI_MANAGEMENT = 0
      APP_FILE_MANAGEMENT = 1
      APP_CFG_MANAGEMENT = 1
      APP_ADDON_DB = addon.lma3
      APP_ADDON_URL =
      APP_CATEGORIE = required\CAT_dcs.txt
    • Na, ist schon ein Modman/Vista-Opfer weitergekommen ? Also ich leider nicht.
      Hab mal den DCS RegKey Pfad manuel eingetragen und andere Verzeichnisstrukturen ausprobiert. Auch wenn ich eine alte 6'er Modman auf DCS loslasse geht das genauso wenig wie wenn ich die aktuelle 7'er mit FC o. BS loslasse. Auch den Modman Regkey hab ich manuel gelöscht um von ganz vorne anzufangen. Nichts, garnichts.... :22410:
    • Ich weiß nicht was es da noch für Probleme gibt? :p101:
      MOD MAN in den neusten Versionen läuft nicht nur bei mir unter Vista 32 OHNE jegliche Probleme.
      Wenn Du Probleme hast, wende Dich doch einfach direkt an >Skpat.
      Contact: skypad.checksix@gmail.com

      PS.Wenn man die Verzeichnisstrukturen von BS kennt, kann man natürlich
      die MODs auch manuell installieren.
      Nur deinstallieren geht dann nicht mehr, weil MOD MAN ja ein Backup
      von den Originalen anlegt.
    • Moin.....

      Ich glaub ich habs raus. DCS BS darf wohl auf keinen fall in der Ordnerstruktur
      verändert werden. Asche auf mein Haupt, sollte das irgenwo schon klargestellt gewesen sein. Jeden falls habe ich manche orginal Lua's, cfg's...ect. in einen neuen Ordner im gleichen Verzeichnis angelegt.....und nicht mehr daran gedacht. Diese Ordner einfach raus, und siehe da, ein Wunder ist geschehen.

      Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja weiter. :pp313: