Ist Eagle Dynamics eigentlich bewusst…

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Eagle Dynamics eigentlich bewusst…

      das kaum jemand weiß das DCS Black Shark überhaupt existiert? Ich bin z.B am Samstag so ein bisschen durch den Media Markt und auch Mega Company geschlendert. In den Regalen lag da nichts und noch viel schlimmer ist es das es bei denen noch nicht mal gelistet ist. Auch im Freundeskreis heißt es: Wie war das, DCS was, wie noch mal, kann man das essen? Naja die wissen jetzt schon mal davon und einer hat sich das Ding gleich bestellt als ich ihm das Spiel gezeigt habe. Aber mein Freundeskreis ist jetzt nicht so groß das sich das auf die Bilanz auswirkt. :D
      Auch im Multiplayer ist ja nicht gerade viel los. Ganze vier Server dieses Wochenende.
      Ich hasse ja eigentlich Werbung aber in diesem Fall würde ich mir welche wünschen. Sonst mach ich mir echt sorgen das überhaupt genug Geld verdient wird um weitere Module zu entwickeln.
      Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das dieser Simulator Referenzklasse ist und das Beste was zurzeit auf dem Markt ist. Das wäre schade drum wenn das auf einmal von der Bildfläche verschwindet und das nur, weil kaum einer was von DCS Black Shark wusste.
    • In der neuen GameStar Ausgabe ist auch ein Test vorhanden, das Spiel hat 72 Punkte bekommen und ich hab für meine Mithilfe nichtmal ne Erwähnung bekommen...-.-

      Aber von vorne:

      Ich hab denen Geschrieben, das sie den Simulator bitte nicht als Actionspiel bewerten sollten, die Orginal eMail hab ich noch wo gespeichert. Ich hatte vor 2 Wochen das Glück, Heiko Klinge auf den Game Making Talents zu treffen, wo ich ihn gleich fragte, ob dieses Spiel getestet wird. Nun, er gab mir seine eMail - Adresse und ich habe eine Mail an Gamestar geschickt, die ich hier gerne mal reinstellen kann.

      Alles in allem bin ich mit dem Test sogar zufrieden, denn sie heben ganz deutlich die schlechte Landschaft hervor, zumindest für einen Hubschraubersimulator.

      Nun, die Ausgabe kommt wohl am 25ten glaub ich in den Handel, aber der Test ist nur eine Seite lang. Muss jeder selbst wissen, ob er sich das Blatt kauft.

      mfg
      F6

      EDIT: eMail von mir:

      Gut, zum eigentlichen Thema, Black Shark:

      Wie ich euer Magazin kenne, bewertet ihr nach einem eher mathematischen Verfahren. Erfüllt es Kritikpunkt A, bekommt es dafür einen Punkt.
      Ich will nicht verlangen, das ihr dieses System nicht bei BS einsetzt, aber ich möchte, das ihr darauf achtet, die Kritikpunkte für dieses Programm so zu setzen, das es auch sinngemäß bewertet wird. Viele Communitymitglieder und Ich sind übereingekommen, das es sich um einen wunderbaren SIMULATOR handelt. Das in einem Simulator nicht alle 4 Sekunden etwas in die Luft fliegen kann und das der daraus resultierende Leerlauf den Spielfluss eventuell Dröge gestalten kann (was allerdings nur eintreffen sollte, wenn man den BS mit einer Simpelst - Flugphysik steuert, die nichtmal H.A.W.X gerecht wird), ist dennoch ein Teil, um den es geht: als Hubschrauberpilot muss man ständig die Konzentrtion bewahren und darauf achten, keine kleinen Fehler zu machen, die ihr im Test warscheinlich schon bemerkt habt.

      Ein Beispiel: Wenn man eine verhältnismäßig hohe Geschwindigkeit aufweist und dann stark auf das rechte Ruder tritt, gehen aus irgend einem Grund die Rotoren kaputt. Der Grund: der Ka50 weist keinen Heckrotor auf, er dreht sich durch das unterschiedliche Ansteuern der Rotorblätter. Wenn man bei zu hohen Geschwindigkeiten nach Rechts fliegt, wird der untere Rotor nach oben gedrückt und gerät so in die oberen, gegenläufigen Blätter. Der Effekt: Die Tragflächen zerstören sich selbst.

      Dies ist nur ein schwierig zu handhabener, aber hochrealistischer Part in diesem Spiel, sofern man dies noch als solches bezeichnen kann.
      Es gibt noch einen Haufen weiterer solcher Effekte, ich hoffe, ihr erkennt, das dies kein Bug, sondern ein Feature ist.
      Selbst wenn letzters klingt wie "der Fehler, der keiner ist...". Es macht den richtigen Leuten ganz offensichtlich einen Riesenspaß, die Belastungsgrenzen zu erproben, das knatternde Biest unter Kontrolle zu bringen und sich im Multiplayer mit anderen zu Messen oder mit ihnen im CooP zu fliegen.

      Ihr werdet im Test warscheinlich auch darauf hinweisen, für Wen dieses Spiel gemacht ist, dafür kenn ich euch schon gut genug. Ich glaube auch, das der Test sachlich vonstatten gehen wird. Ich möchte dennoch mein Hilfe anbieten. Bei Fragen, einfach eine eMail an ******@****.de oder dierekt an meine icqnummer: *** *** ***. Ich stehe euch gerne zur Verfügung.

      Ich möchte dabei auch nocheinmal auf den ersten Deutschen BlackSharkfilm verweisen, welchen ich veröffentlicht und Produziert habe:

      youtube.com/watch?v=Lvq5SSMFQMY&feature=channel_page

      Es ist wirklich der Erste aus Deutschland^^

      Ich habe mir Mühe gegeben, ihn möglichst hochqualitativ zu machen, ich erlaube euch auch, eventuelle Szenen in einem möglichen Testvideo zu veröffentlichen. Ob ihr dies tut oder nicht, überlasse ich natürlich euch, ich würde mich über soetwas natürlich freuen. Es könnte z.b die Moviemakingfreundliche Engine präsentieren.

      Bitte lasst mich aber nicht im Unklaren darüber, ob ich mit meiner Mail helfen konnte, selbst wenn sie nur der Tropfen auf dem Heißen Stein sein sollte.

      Euer treuer Leser
      Peer F.B.F Bernsee aka. falconsix
    • Ich denke es ist ihnen bewusst, ich glaube kein Entwickler wird ein dermaßen ambitioniertes Projekt, wie den DCS beginnen, ohne vorher eine Marktanalyse durchgeführt zu haben. Umso froher sollten wir daher sein, dass sie dieses Projekt trotzdem begonnen haben.
      Trotzdem kann man natürlich Entwicklungen, wie sie bei der Entwicklung von Falcon 4 geschehen sind, nicht ausschließen, leider.
      Aber ED hat ja offensichtlich noch andere Einnahmequellen, wenn sie indirekt sagen, dass sie für die USAF einen Simulator für die A-10C entwickelt haben.
      Simulationen sind einfach ein Nischenmarkt und ich denke, Auftritte in den großen Spielezeitschriften können kaum als Referenz geben, weil nur ein geringer Teil der Leser zur wirklichen Zielgruppe für ED gehört und es kostet auch Geld sein Produkt dort zu vermarkten, also ist fraglich ob das Kosten-/Nutzenverhältnis da aufgehen würde.
    • Was 4players.de angeht war ich eigentlich enttäucht das sie es nicht getestet haben. Sie haben ja auch schließlich Lock On getestet.

      Was die Online fliegerei angeht muss ich allerdings sagen das es dann doch mehr als nur 4 Server sind und die sind meist auch gut besucht.

      Allgemein würd ich sagen das dieses Spiel in Deutschland ja erst kurz raus ist und in der Flusicommunity doch sehr bekannt ist. Wer sich nunmal für Flusis interessiert wird auch unweigerlich über BS stolpern.
    • aber ausser zu HAWX oder ARMA 2 faellt mir nix ein, der Rest ist meist noch weiter weg von der Zielgruppe


      Euer Angagement in Ehren! :c409: Aber Zeitschriften wie Gamestar und Co sprechen auch kaum die Zielgruppe an, die sich für BS interessieren würden! Ein Simmer kauft sich keine Gamestar um darin etwas über Simulationen zu lesen. Diese Hefte bedienen nunmal andere Genre. Für die Simulationen ist das FS-Magazin die beste Wahl.
      Und selbst wenn die was über BS bringen würden, wäre es ein kleiner Testbericht am Rande der anderen "großen" Games. Spart euch lieber die Enttäuschung, die Welt ist wie sie ist, und jeder der sich für Simulationen interessiert, findet jedemenge Infos zu BS.
    • Original von cephey
      Für die Simulationen ist das FS-Magazin die beste Wahl.
      Und selbst wenn die was über BS bringen würden, wäre es ein kleiner Testbericht am Rande der anderen "großen" Games.


      So um das Thema hier mal abzuschließen. Trotz Eurer Bedenken,
      verkauft sich BS in Deutschland über Koch Media so gut,
      dass die erste Serie schon ausverkauft war.

      Hier der Bericht in der FS-Zeitschrift:











    • naja diese zeitschriften abzuschreiben und zu sagen das ein simmer wohl kaum ne gamestar oder ähnliches nich kaufen wird is jetz etwas zu voreilig

      es gibt schließlich auch gamer wie mich der gern mal cod4+5 gta4 farcry stalker bf2 arma cs crysis il2 c&c usw.. zockt und über die games steht allemal was drinne. ich würd mich da scho freuen wenn ich auch über den aktuellen stand der simulationen informiert bin. aber die rubrikt fällt ja allgemein in den zeitschriften kurz aus

      also warum nich bs? weil es vll zu simlastig is? naja über flight simulator x usw steht ja auch was drinn.

      ich selber kauf zwar die zeitschrift ned, less die mir aber ab und zu am zeitungsstand durch..
    • Wenn in den "großen" Magazinen nichts über BS steht, werden kaum nicht-simmer auf das Spiel aufmerksam werden. Insofern finde ich es sehr gut, dass da auch was drinsteht, und noch besser fände ich, wenn auch der Arcade-Modus dargestellt wird. Denn der ist bestimmt ein guter Einstieg, um vom "Action-Gamer" auf den Simmer-Geschmack zu kommen.
    • Wo wir wieder beim leidigen Thema Nachwuchsgewinnung stehen.
      Wer nicht weiss was gut ist und wo man es bekommt, oder sich hilfe holt , der gibt auf.
      Ich habe im Freudeskreis IL-2 für Lanpartys verteilt und die jungs waren begeistert. Bei der nächsten Lan werde ich mir noch drei Spiele kaufen und sie ebenfals verteilen. das auch ich mal ein paar jungs in der nähe habe um BS zu simsen.
      In England wird für BS aber richtig Furore gemacht und die haben da auch ganz andere Absatzzahlen.

      Hätte ich nicht im Netz mal bildmaterial über den KA-50 gesucht hätte ich von BS nie was erfahren. Dadurch habe ich erst dieses Forum erst entdeckt und ich hätte euch schon vor Jahren mit LockOn gebraucht.

      Tank
    • Das ist eher ein grundsätzliches Problem: in "Simulationen" wird eben eine Lernkurve vorausgesetzt, die gelegentlich Mühe macht und mit allerlei Fehlschlägen einherkommt. Und nun erscheint (lang erwartet) eine derart komplexe Simulation: was soll man dann von einem Redakteur einer Spielezeitschrift erwarten? Da auch dieser gute Mann von der Fülle der Details und zu beherrschenden Systeme erschlagen wird (kann er eben nicht in der gegebenen Zeit alles können), bleibt ihm doch nichts anderes übrig, als sich über fehlende Landschaftsdetails oder andere billige Vergleiche mit eben nicht zu vergleichenden Genre zu äußern.
      Muß da auch etwas Asche auf mein Haupt streuen, was den Vergleich mit anderen Sim's angeht. Aber wenn ich z.B. nach fast 8 Jahren* SteelBeasts immer noch was neues entdecke- und das ist von der Komplexität ähnlich angelegt- frage ich mich, wie die Kerle zu ihren Bewertungen kommen.

      * Möge BS dasselbe beschieden sein ;)
    • Original von Dragunov
      Mich würd mal interessieren wieviel mal DCS schon in Deutschland verkauft wurde. Vielleicht weiss ja jemand der Beta Tester was darüber.


      Frag doch einfach mal per mail bei ED oder TFC nach, warum sollten sie diese Zahlen nicht preisgeben, ist ja nicht geheim.