F-15 C COCKPIT-MOD von Jumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ...klar giebt es jeden Tag was neues !

      Und nein ,ich bin noch nicht vertig.
      Aber ich kann euch Morgen oder übermorgen 1 weiteres Picture zeigen.
      Das heißt aber nicht das die Mod so Released wird b.z das dies der monentane vertigungs stand ist.

      Eigendlich wollte ich nix zeigen !.
      Doch kann ich es tun, also schaut einfach mal rein.

      Auf wünsche gehe ich gern ein, und kann es soweit es möglich ist, auch umsetzen.
      Das Bild was ich euch zeigen werde wird ein weiteres Test Picture sein.
      Nur könnt ihr davon ausgehen das es auch in Lomac so ausschauen wird.
      Test haben schon stadgefunden ( Nevada Mod ).

      P.s ich danke dir für die Trk File die du mir schicken möchtest, das ersparrt mir ein wenig Arbeit und Zeit.

      P.s - 2 Ich nutze Fc 1.12 B.

      Mfg_Jumper_ ;)
    • F -15 c V2

      Hallo !

      Ich habe mir gestern nachm >Formatieren< die mühe gemacht und ein weiteres Test Picture zusammen gestellt.

      So kann ich jetzt schon mal darstellen wie der Mod, unter anderem ausschauen wird.
      Dieses Bild ist, eine Stark verkleinerte version.
      Diese Version stammt aus meinem Back Up Ordner.
      Diese Version ist auch nicht Aktuell , da es wie gesagt jeden Tag was neues giebt.
      Es fehlen z.b Schatten ,Lichter , Spiegelung , Details - die hier auf diesem Bild nicht dargestellt b.z.w wenig dargestellt werden.

      P.s wenns Fragen giebt kann ich mich gern zu äußern !.
      Leider möchte ich aber auch nicht alles verraten.
      Danke fürs verständnis. :)

      Gruss_Jumper_
    • Tds.
      Nach lanngen suchen und vergleichen bin ich zu diesem gekommen !
      Die Linke Konsole wird im Tds dargestellt.( winkelabhängig ).


      Auf dem Tews kann man einen Piloten sehen.
      Meine Idee ist die ! dies unscharf darzustellen.
      Der Pilot und Aces im Tews ( Spiegelung ) sowie Background wurden selbst erstellt.
    • Also du weißt schon, dass du das Cockpit einer F-15C (nicht A) modellierst?

      Die hat da diesen schönen Sonnen- bzw. Reflektierschutz am Radarschirm, den du gut gemacht hast. Aber dieser verhindert eben, dass irgendwas wiedergespiegelt wird. Schau dir mal den Winkel der Schutzabdeckung an (ca. 30° nach oben), die Tiefe des Bildschirms hinter der Abdeckung (ca. 10cm) und dann den Winkel zum LeftPanel (90° bis 100° von der Kante der Abdeckung).

      Das Left Panel kann dort rein mathematisch nicht wiedergespiegelt werden. Eigentlich kann auf dem Schirm, außer der Rand des UHF-Panels nichts wiedergespiegelt werden. Ich habe im Web auch keine Fotos gefunden, auf denen da eine Spiegelung zu sehen ist.
    • Naa dies kann schlecht eine Reflexion verhindern !.

      Es ist ein Sonnenschutz somit kann man in besondere Situationen halt das was
      aufm Tds projektziert wird auch sehen.
      Ich habe einen Ordner mit Rund 50 Cockpit Bildern der F -15 C.
      Und sicherlich habe ich auch probiert wie es doch am besten rüber kommt.
      Pilot oder nur Beine oder dies oder das .......... ich bin jetzt nun mal zum entschluss gekommen diese veriante zu nehmen.
      Und ja es ist winkelabhängig , und man könnte eine ausblende erzeugen.
      Und ja es hat auch Tiefe , da gebe ich dir recht , aber dies ist mir bewusst.
      In einer echten Eagle kann man sich bewegen Lomac nutz dies nicht.
      Somit ist es auch nicht gerade einfach ein Pit, authentisch zu gestallten.

      Und ja es sind auch merkmale einer F - 15 A zu sehen.
      Nur ist dies halt keine A sondern C.
    • An Fire ........ such doch bitte lieber selbst dazu habe ich jetzt überhaupt keine lust solch kleinigkeiten zu besprechen.
      Ich habn kop voll. :pp310:.
      Ich werde mich noch mal melden wenn es neuigkeiten giebt.


      Ps.
      Nimms nicht Persöhnlich.
      Ich denke mal wenn sie Complete ist , wirds es schon überzeugen.
      Ich bin kein Grafiker , doch gib ich mir mühe. :).

      Mfg _Jumper_
    • Ja sorry, also das überzeugt jetzt nicht wirklich. Da auch ich sehr oft nach solchen Fotos suche und bis jetzt kein einziges gesehen habe, auf dem eine Reflektion zu sehen ist, scheinst auch du nicht im Besitz eines solchen Fotos zu sein. Und erst einen auf dicke Hose machen ("habe 40 Fotos") und jetzt zu faul zum suchen zu sein ... also wenn ich derzeit an was arbeite, weiß ich wo mein Kram liegt. :22159:

      Und wenn man schon mit seinem 1GB :p101: großen und ach so tollen Cockpit-Mod prahlt, dann hat sowas auch nichts mit Kleinigkeit zu tun. Vllt. willst du dich ja grafisch auch nur austoben, dann erzähl aber bitte nix von Realismus. :22160:
    • Aha ......meinste ....
      Wieso soll ich denn jetzt auch noch Bilder verschicken !
      Und was heißt hier Prahlen !
      Und wenn du wirklich Bilder suchst ......wirst du auch ein Paar finden !.
      Teilen möchte ich dies mit niemandem ( selbst ist der Mann ) !
      Ich weiß selbst das es schwer ist vernünftige Bilder zu finden, nur mach ich schon seit 7 Monaten an dieser Mod rumm und habe genügend zeuch auf der Hdd.Hier zu muss ich mich nicht äußern.

      Ich habe auch noch mals in meinem Ordner nachgeschaut ( der der auch nicht zu finden ist ! ) und muss mich noch mals korrigieren , 120 Bilder sind es.

      Und ich bitte dich um ein wenig Respekt denn du weißt nicht wer dir gerade schreibt. :158:

      Und wenn du meinst mit deiner kritik und persöhnlichen beurteilung würdest du bei mir was erreichen , muss ich dir leider sagen NEIN kannste nicht.

      Wenn du dich äußern möchtest kannste dies tun nur Diskutieren ist hier jetzt wirklich nicht angebracht.
    • also zur reflexion, ich selber habe schon in einer aktiven f15c gesessen. die einzige refelxion die du da drin sehen könntest, ist ein teil der brust vom piloten. was aber so gering ist durch den geringen lichtreflex, der dadurch erzeugt wird, dass dort eine blende angebracht wurde, dass man die reflexion beim eingeschalteten mfd nicht wirklich sieht.

      vielleicht hilft das die diskussion etwas in die richtige richtung zu lenken
    • Klar kann dies helfen !
      Es ist auch so das ich noch nicht das vergnügen hatte in einer F - 15 c zu sitzen.

      Ich kann nur vergleichen und noch mals vergleichen.
      Und das dies ein Test Picte ist steht ja auch da !
      Und ich danke dir Boom Boom , das du licht in dieser sache reingebracht hast.

      Evt habe ich ja auch keine ahnung vom allem und bin Total Blöd! (ZITAT FIRE ).
      Aber dennoch mach ich es so wie es passt und ,Ich kanns ja ändern.
      Wichtig isit nur das man sich z äußert und so lannge kein Release fest steht , kann man Optimieren.
      Und wenn Fire meint dieeees isssst nicht Real, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. :p101:
      Das dies Grafisch aufgebaut ist und eine Modifikation sein soll muss ihn doch klar sein oda :pp319:.

      Is jetzt aber auch Egal .......... :pp319:.
    • Please, versucht nicht euch nun gegenseitig mit Zitaten des anderen runterzumachen. Jumper soll versuchen, seinen Mod zusammenzubasteln, wir anderen haben Geduld und gucken es uns irgendwann, wenn er denn dann fertig ist, mal an. Danach kann man ja immer noch "Verbesserungsvorschläge" machen... oder zu deutsch, rumnölen. Nichts für ungut, Jumper oder fire.

      Btw Jumper: Antworte ma bittö auf meine Frage im OT... ;) Ich bin neugierig...
    • Was würdet ihr gern sehen !

      Erst mal ein hallo ! an die Jenigen die auf das F - 15 c Pit warten !

      Ich habe da mal einige Fragen.

      Das Pit V2.1 wird im moment von mir als Test Pit, in Lomac genutzt !.
      Dennoch könnte ich noch kleinigkeiten dazufügen , nur weiß ich nicht genau was ihr von dem hält !.

      1: Das Sonnenschutz Problem konnte ich bisher nicht lösen !,
      habe die Datei auf full Rgb und Dx Full Rgb gesetzt , nur ist nichts passiert )=.

      2: Ich könnte diverse Efecte im Pit zufügen.
      Z.b Hdr Efect via Photoshop , oder andere kleine Efecte, die das Pit aufleben lassen.

      So wie ihr wisst nutz Lomac ja kein Shader im Pit , Echtzeitschatten sind dort auch nicht zu sehen. Von meiner seite aus sind diese dinnge auch nicht zu realisieren.)=

      3: Sollte ich da Hand anlegen ?
      Soll ich Hdr und Co nutzen (Photoshop) ?.Oder wollt ihr es lieber im natürlichen Lock gebrauchen ?.
      Hdr und andere efecte sehen schön aus und machen das Pit weicher !.
      Das ist aber immer geschmacks sache und wenn ich es änder, muss es auch erst mal so bleiben.

      P.s
      Die Fps werte sehen vielversprechend aus.(=
      Die SoundMod ist so gut wie vertig , nur komme ich mit 2 Datein nicht klar.
      F - 15 Airflow, und F - 15 AirflowLow sind für mich unschlüssig !.
      Ich weiß nicht was sie im Game bewirken ! (=

      Ich habe auf die beiden Datein Musik gelegt ( Heavy Metall - Slipknot - Fear Factory ) , nur konnte ich nichts von dem hören.
      Eine kleine MenüMod giebt es auch dazu , das macht den Mod komplet.
      Cfg s - werde ich auch zufügen , man muss halt alles seperat Instalieren ( wenn man möchte ).

      Zum Hud möchte ich auch noch mals sagen das dies in 2 varieanten kommen wird .
      Die 1ne wird auf alle Jets Kompatiebel sein !.
      Die 2te ist NUR für die F -15c !. Ich habe mal versucht eine Tga mit ein bissel tricksen und weniger contraste darzustellen so das es den anschein macht als währe ein Glas for dem anderen.
      Es ist noch ein wenig Arbeit , aber im Großen und ganzen ist es für mich aktzeptabel.(=

      @ _Jumper_
    • Der Unterschied zwichen Beta und V2 ist der. das alle lomac standart Texturen gelöscht wurden.
      Ich musste alles neu bearbeiten.
      Die Lomac Texturen giebt es nicht mehr.
      Das ganze Pit wikt am anfang gewöhnungsbedürftig.
      Das giebt sich aber nach ein Paar runden.(=

      Die Beta war noch zum Teil Lomac standart.
      Da wurde eigendlich nur mit Licht und Tiefe gespielt.
      Leider gab es bei manchen Pc s einbrüche.
      Ich hoffe das dies aber nicht mehr zu stark auftritt.

      Was ich noch sagen möchte ist das es für mich erst mal fest steht die generelle V2 ( Highres ) Nicht zum Upload bereitzustellen.
      Ich denke aber das die V2.1 schon recht gut aussieht.
      Die Unterschiede der Texturierung ist auf jedenfall zu sehen.
      Zahlen sind schärfer und haben keine Pixelränder mehr.
      Das Pit Licht (Nachtflug) wirkt wärmer und Impulsiever.
      Die Instrumente laufen genau.
      Kontinuirliche Atmung des Piloten ist zu hören (variabel).
      Improvisierter Rampstart Sound der F -15c leigt bei der Soundmod bei.
      Wie es funzt wird dann in der Readme erläutert.

      Phhhuu....naja und ein paar kleinigkeiten sind wie gesagt immer in extra Zips zu finden.


      Wenn Irgendwann eine F -15 c auf DCS zu fliegen ist, werde ich mal guken ob ich, die Highres V2 dort übertragen kann !.

      Mfg _Jumper_
    • Stop - V2

      Hallo !

      Hiermit kündige ich an das ich eine Pause benötige.
      Wegen beruflicher - Orientierung z.z kaum Zeit !, kann ich nicht mehr so oft an der V2 arbeiten !.
      Ich möchte gern mein Führerschein erwerben, und stecke mitten drinn !. Dazu kommt die momentane Arbeit und mein nächstes Ziel ! ( It - Sys - Elec...).

      Ich Garantiere aber, das die Fps 2.1 auf jedenfall ! kommen wird .. :c413:

      Mfg _Jumper_