Bildergeschichte eines Anfängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildergeschichte eines Anfängers

      Ich habe euch heute eine kleine Bildergeschichte zu erzählen.
      Ich hatte gestern meine erste Begegnung mit einem Gegner, der mit Lenkwaffen bestückt ist.
      Zuvor habe ich nur den Kaltstart und das Hovern trainiert und habe mich mit den Waffensystemen an ein paar recht hilflosen HUMMWVs geübt.

      Da man sich als Mensch aber weiter entwickeln möchte, habe ich es gewagt, einen Gegner mit Lenkwaffen in die Landschaft zu setzen. Wie die Geschichte verläuft, seht ihr nun an meinen Screenshots:



      Nach dem Kaltstart und dem Abheben bin ich erstmal im Tiefflug auf die Suche nach dem Bösewicht gegangen. Leider hatte er mich zuerst entdeckt und schon alamierte mich mein Laserwarnsystem, dass eine Rakete im Anflug ist.
      Natürlich habe ich gleich ein paar Täuschkörper ausgestossen und wie man sieht, ist knapp daneben, auch vorbei.



      Natürlich habe ich mich gleich in Deckung begeben. Die georgischen Statdwerke werden sich freuen.
      Im Hintergrund auf der rechten Seite sieht man noch den Rauch des Abschusses.



      Irgendwie habe ich mich aber nicht wirklich sicher gefühlt hinter dem Strommast und habe versucht in die Sekne zu fliegen, die knapp vor mir lag. Dummer Weise war die nächste Rakete schon unterwegs.... Die Aufschrift "Make my day" auf der Rakete, konnte ich vom Cockpit aus lesen.







      Tja, diesmal war knapp daneben doch nicht vorbei, denn Luftabwehr-Raketen haben einen Nahbereichszünder.






      Aber was soll ich sagen: Russische Wertarbeit! Die Splitter prallten an der Panzerung ab. Ich hatte mich gewundert, aber ich hatte keinen Schaden davon getragen. Ich bin also heil in die Senke gekommen. Um meinen Peiniger ausfindig zu machen und ihn auf die Waffen aufzuschalten, musste ich leicht an Höhe gewinnen, denn ich muss dazu Sichtkontakt haben. Das doofe daran ist, dass wenn ich ihn sehe, er mich auch sieht und sofort feuert.



      Seine Rakete ist unterwegs. Ich habe nur wenige Sekunden ihn mit dem Laser anzupeilen und auf meine Waffen aufzuschalten. GESCHAFFT!
      Sofort gehe ich wieder in den Sinkflug und werfe Täuschkörper aus...



      ...und die Rakete reagiert darauf!



      Now it's my turn! Kurz die Schnauze über die Böschung gehoben und FEUER!



      BOOM! SO MACHT MAN DAS!



      Danach noch eine triumphale Platzrunde. Ein paar Schüsse aus dem 30mm-MG mit Explosivgeschossen um sicher zu gehen, dass auch nichts mehr überlebt hat.







      Story ENDE!


      -----------------------------------------------------------------------------------------



      Wie schon gesagt, möchte man sich als Mensch weiter entwickeln. Dass mich der Kerl getroffen hat, hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte herausfinden, wieviel die russische Wertarbeit wirklich wert ist. Wieviele Treffer hält der Ka-50 aus?

      Ich habe also die Mission nochmal gestartet und mich absichtlich beschiessen lassen.

      Die erste Rakete war wieder nur ein indirekter Treffer. Ich trug keinen Schaden davon.






      Die zweite Rakete verfolgte aber ihr heisses Zeil wie eine Fliege das Licht und traf genau das linke Triebwerk.







      Das Triebwerk fing sofort Feuer. Im Cockpit gingen alle Instrumente aus und alle Lampen an! Der Vogel verlohr schlagartig an Höhe und ich hörte das Feuer flackern.





      Der Boden kam sehr schnell näher und bei meiner Geschwindigkeit war eine Notlandung wohl ehr nicht die Wahl des gesunden Menschenverstandes.
      Also EJECT EJECT EJECT!





      Direkt unter mir, grub sich die russicher Wertarbeit ungebremst in den Boden und ging sofort in Flammen auf.




      Tja, leider war es dann so, dass ich die Erfahrung machen musste, dass der Schleudersitz aus dieser Höhe (Tiefe), nicht viel bringt, denn der Fallschirm öffnet sich nicht so schnell.




      Den grauenvoll blutigen Aufschlag des Piloten auf den Grund erspare ich euch.
      Ich will hier ja nicht solche gewalttätigen und blutigen Szenen zeigen. Nicht dass noch einer von euch amok läuft. :22161:
    • Das passt schon ;) Dass der Schleudero nix mehr bringt wenn du so tief am absacken bist ist klar. Ist zwar ein 0-0-Sitz, bringt aber nicht viel wenn er dannn grademal die Sinkgeschwindigkeit aufhebt ;) Musst viel früher aussteigen, bereits beim Ausfall der Instrumente und dem Feststellen des Brandes bzw. unmittelbar nach Feststellen des schlagartigen Höhenverlustes. Autorotation ist bei der Höhe auch nichmehr drinne... Fast wie bei den Agrarfliegern ;)
    • Danke für euer Feedback! Freut mich, dass es so gut ankommt. Habe ehr damit gerechnet von den Profis eine "übers Maul gefahren" zu bekommen.
      :D

      Bin ja lernfähig.

      Habe heute schon wieder einiges gelernt beim Zocken.
      Ist immer wieder schön, wenn man selbst über seine Anfängerfehler schmunzeln kann. :D
    • Original von Zoddom
      hmm ich hab mal beobachtet wie in Lock On ne Mi 35 von ner HAWK rakete abgeknallt wurde.... naja die ist 3 meter unten drunter explodiert und hat die hind total zerfetzt.... sind die stinger echt so schwach oder ist da was geändert worden in BS?


      Verstehe den Sinn der Frage nicht, was haben Stinger mit HAWK und einem HIND-Abschuss zu tun ? Natürlich macht die HAWK einen unvergleichlich größeren Bumms, die Stinger ist dagegen ein Luftgewehr...
    • ja ok, hawk is wirklich n bisschen übertrieben^^
      aber ich meine: die stinger hat bei dir erst schaden angerichtet, als sie INS triebwerk reingeflogen ist^^ und dann nur dieser kleine schaden auf dem bild, sieht n bisschen nach ner ballistischen bzw kinetischen stinger rakete aus xD
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • dies sind die gefechtskopf werte der stinger :
      3 kg, davon 310 g HTA-Sprengstoff

      und die hawk:
      54 kg Splittergefechtskopf

      soweit ich mich erinnern kann, hat uns unser staffelchef mal erklärt dass du eine enge formation von 4 flugzeugen mit einer hawk rakete vernichten kann

      soviel zu der frage nach dem unterschied
    • Original von bwtiger
      Die Staffel die bei einer anfliegenden HAWK in enger Formation bleibt hat es auch nicht anders verdient ...


      *LACH*


      @ Zoddom: Ja, ich weiss, was du meinst. Ich hatte mich, wie geschrieben, ja auch gewundert. Naja, 3Kg Sprengstoff ist schon ein haufen Holz, da wollte ich nicht neben dran stehen! :p106:
      Aber solange da noch 3-5m Luft und eine gute Panzerung dazwischen ist..... hm..... weiss nicht... schwer zu schätzen, wenn man sowas noch nicht in Realität gesehen hat. :p101:
    • Das Ziel einer Stinger ist auch nicht einen Heli zu zerfetzen sondern lebenswichtige Teile des Helis zu beschädigen so das er bestenfalls abstürzt oder seine Mission abbrechen muss.

      Selbst ein einziges abgebrochenes Stück vom Rotorblatt kann im schlimmsten Fall zum Absturz führen und 310g Sprengstoff sind durchaus in der Lage dazu.
    • Hi,

      nun, ich kenn mich da in Sachen Sprengstoff sehr gut aus. Wie wäre es mit einem kleinen Vergleich:

      Mit 50kg Sprengstoff kann ich ein 25Tonnen schweres Gefechtsfahrzeug 5 bis 10Meter in die Luft heben. Unverdämmt und ohne Spannung

      Mit 300g Sprenstoff kann man eine schwere Holztür aufsprengen oder einen Baum mit 25cm Durchmesser fällen....Sprengschnur PETN

      CU,
      TOM