Missionseditor-Trigger

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei DCS Warthog hat sich das Verhalten der Haltezeit gegenüber DCS BlackShark geändert!

      Bei Warthog wird nun nicht mehr die Anzahl an Stunden angegeben sondern eine Uhrzeit!

      Standardmässig steht hier nun also nicht mehr 0.0.0.0 drin sondern die Startzeit der Mission!
      Willst du nun eine Einheit über die Haltezeit deaktivieren musst du eine Uhrzeit wählen, die ein paar Stunden nach der Startzeit der Mission liegt.

      Es gibt in Warthog nun aber auch eine andere Möglichkeit Einheiten zu deaktivieren.
      Man braucht diese Haltezeit nicht mehr.
      In den Triggeraktionen findest du "A.I. off" und "A.I. on".
      Hiermit kannst du die "Intelligenz" der Einheiten ausschalten. Somit stehen sie einfach dumm rum.
      Möchtest du sie aktivieren, triggerst du die A.I. on und schon sind sie aktiv.

      Das tolle daran ist, dass du das immer wieder machen kannst.
      Du kannst die Einheiten also ständig ein und aus schalten.
      Das ging vorher mit der Haltezeit bei BlackShark nicht!
      Da konnstes du die Einheiten nur deaktivieren und dann waren sie plötzlich weg.
    • Gruppen begrenzt aktivieren

      Moin
      Glaube ich bin hier mit meiner Frage richtig. Also ich habe eine Gruppe eine Triggerzone und eine Einheit die die Gruppe innerhalb der Zone aktiviert.
      Nun ist es jedes mal so das wenn besagte Aktiviereinheit in besagter Zone ist die Gruppe jedes mal aktiviert wird. Ich möchte aber das die zu aktivierende Gruppe nur sagen wir 3 mal erscheint und danach nicht mehr. Der Hintergrund ist das ich mit ner Mi-8 Soldaten zum Absetzpunkt(Triggerzone) fliegen möchte, sie absetzen möchte und später wieder an der Absetzstelle wieder aufnehme und zurück zur Basis fliege.
      PS: Hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend
      gruß Ed
    • So hab es eben getestet also meine Info war falsch die Gruppe erscheint nicht jedes mal wenn die Auslöseeinheit in die Triggerzone kommt. Soweit so gut jetzt müsste ich noch zwei andere Gruppen machen die dann beim zweiten und dritten mal aktiviert werden. Würde das dann mit diesen Flag's funktionieren?

      edit: die erste Gruppe ist auf einmalig gestellt daher kommt sie auch nur einmal denke ich mal.
    • Ich glaube ich hab's jetzt. Ich habe das so gemacht das ich drei Gruppen habe die erste beim Einflug in die Triggerzone aktiviert wird, die zweite wird durch den Tod von der ersten Gruppe aktiviert und die dritte durch den Tod der zweiten. So habe ich drei Gruppen die nur einmal erscheinen wenn sie es sollen und ich kann wenn alle Gruppen Tot sind alle meine Bodentruppen wieder aufnehmen ohne immer wieder neue Gruppen zu aktivieren.
    • Jetzt habe ich es geschafft das meine abgesetzten Infanterieeinheiten zum Feind gehen und diesen bekämpfen. Jetzt würde ich es aber gern haben das sie nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen und dort stehen bleiben so das der Feind zu ihnen kommt. Gibt es für sowas eine Haltezone wo ich sagen kann das alle verbündeten Einheiten innerhalb dieser Zone bleiben müssen?
      Gruß
    • wenn dann geht es auch nur mit dem script. vermutli h muesstest du dafuer das script erweitern, wofuer du dann lua-kennstnisse bräuchtest.
      (einheiten, die via scrippt getriggert werden, kann man über den normalen editor nicht weiter bestimmen)

      wie hast du es denn gechafft, dass die einheiten dann auf die gegner zumarschieren?
    • Das machen die irgendwie selbständig die gehen bis auf feuerreichweite ran und bekämpfen den Gegner. Wenn der Gegner weg ist bleiben sie stehen. Naja irgendwie isses ja schon realistischer die bodentruppen an einem anderen Punkt wieder aufzunehmen. In Vietnam haben die huey's die Truppen ja auch meist an Punkt a abgesetzt und an Punkt b wieder aufgenommen.
      Ach ja die eigenen bodentruppen gehen auch erst los wenn sie den Gegner sehen können.