Triebwerk brennt plötzlich

• Ka-50 Black Shark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Triebwerk brennt plötzlich

Hallo Leute.

Ich habe gestern eine Mission im Editor gebastelt. Mein erster Schritt hierbei ist das Auskundschaften einer für mein Szenario geeigneten Landschaft.
      Im Editor sieht man ja so schlecht die Höhe der Berge, also setze ich mir ein FRAP in die Landschaft, einen KA50 drauf und starte mal um mir die Landschaft anzugucken.
      Im gestrigen Fall habe ich einen Bereich im Südosten der "Spielwelt" gewählt.
      Es ist ein recht flache Hochebene ohne Städte oder Flughäfen am Rand der "Spielwelt". Ich bin dort ne Runde geflogen und plötzlich fängt mein rechtes Triebwerk an zu brennen! :p106:
      Ich habe KEINE Gegner in die Landschaft gestellt.
      Ich habe den Kaltstart komplett durchgeführt wie immer.
      Ich habe keine Fehlfunktionen eingebaut.

Warum fängt plötzlich das Triebwerk Feuer? :p101:
      War ich vielleicht zu nah am Rand des Spielfelds?
      Gibt es im Spiel auch wie im realen Leben solche zufälligen Fehlfunktionen?
      Lag es vielleicht an der Höhe der Hochebene? Zu wenig Luft? Neee, dann hätte ich ja auch keinen Auftrieb.... :p101:

Hat jemand eine Idee?
    • Es gab kein Warnton. Ich bin auch kein extremes Manöver geflogen. Bin einfach nur mit ca. 200Km/h in ca. 100m Höhe geradeaus geflogen, als ich plötzlich das rechte Triebwerk brennen hörte. Dann kam der Feueralarm und EKRAN sagte, dass das rechte Triebwerk Vibrationen aufweist.

Wie gesagt, habe ich eine nagelneue Mission im Editor geöffnet, ein FRAP und meinen Heli in die Landschaft gesetzt. Wetter war default genau so wie die programmierbaren Fehlfunktionen.

Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen das nochmal nachzutesten. Werde das heute nochmal versuchen, ob ich es vielleicht wieder hin bekomme.

Meine Vermutung war halt, dass die Triebwerke automatisch anfangen zu brennen, wenn man an den Rand des Spielfelds gerät. Sozusagen um zu verhindern, dass man das Spielfeld verlässt.
      :p101:
    • Halllo,
      es gibt bei BS keinen Rand des Spielfeldes, ähnlich wie bei den Shootern!
      Du hast wahrscheinlich vergessen die Triebwerksregler einzuschalten oder bist dauernd mit Überlast geflogen.
      Dann fallen nach einiger Zeit nacheinander beide Triebwerke aus, oder
      fangen wegen Überlastung an zu brennen.
      Gleiches kann passieren wenn man vergisst die Staubfilter einzuschalten und dauernd im Hover Modus fliegt.
    • is mir auch schon passiert:

selbstgebaute mission zum fliegen üben, bin in der luft gestartet (200m, 200kmh), langsamer sinkflug, nase leicht nach oben genommen um geschwindigkeit zu reduzieren, sinkgeschwindigkeit 1-2m, in 10-20m höhe bei 5-10kmh wollte ich dann hovern, unmittelbar nach drücken des hoverknopfes meldet sich erkan und das rechte triebwerk brennt.

hab mir das dann alles nochmal mehrfach im trackfile angesehen
      triebwerksregler waren bei mir definitiv eingeschaltet, überlast wars auch nicht hab nur minimalste eingaben am kollektiv gemacht, keine warnleuchten/töne. aber die staubfilter waren ausgeschaltet!

kann dann gut am angesaugten staub/dreck gelegen haben, allerdings war ich nur sehr kurze zeit in bodennähe vielleicht 20-30sek. bin kein experte, aber nen bissle staub/dreck müssen die triebwerke doch abkönnen, wa?

habe dann auch mehrfach versucht das triebwerk nochmal zum brennen zu bringen, alles so gemacht wie im video, aber pustekuchen.
      fliege sehr oft, sehr langsam in bodennähe und auch im hovermodus, ohne staubfilter und biss jetzt is so ein triebwerksbrand nicht nochmal aufgetreten.

vielleicht isses wirklich so, das bs zufällig simuliert ob dicke dreck/staubbroken angesaugt werden und nen triebwerk feuer fängt.