Starthilfe für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starthilfe für Anfänger

      Hallo zusammen!

      Zu mir:
      Da mir mein momentanes Hobby Counter-Strike (jetzt bitte nicht :22162: oder :22403: ) mehr und mehr abträglich wird, hab ich mir letzten Samstag Lock On gekauft um endlich wieder zu fliegen. "Endlich wieder" heißt, ich hab anfang der 90er mal eine Weile Strike Commander und USNF mit Begeisterung gespielt. In der Zwischenzeit 1-2 mal vergeblich den Wiedereinstieg mit Spielen versucht, die mir schon nicht mehr einfallen wollen. :p101:

      Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
      Da ich von Nix besonders viel Ahnung habe :pp313:, möchte ich euch fragen, was ihr mir ratet um den optimalen Einstieg in's Fliegen zu bekommen. Bislang habe ich verschiedene Ratschläge wie "spiel erstmal online", "spiel erstmal offline", "geh alle möglichen Tutorials durch" und "schließ dich einer Staffel bzw. einem Geschwader an" bekommen. Hört sich alles prima an, wenn da nicht die begrenzte Zeit wäre, die einem leider nur zur Verfügung steht (max. 1-2 mal die Woche).

      Ich hoffe, daß gerade die erfahreneren Piloten mir den ein oder anderen Tip geben können. Vielen Dank schonmal dafür!
    • Wichtig ist, dass man sich erst mal schlüssig wird, welche Maschine man in Lock On fliegen möchte. Die flyablen Amimaschinen ähneln sich in der
      Bedienung in etwa genauso wie die russischen Typen, was die Tastaturbelegung anbelangt. Wenn Du Dich entschieden hast und Problem auftreten, wirst Du hier im Forum gezielte Hilfe bekommen.
      Man kann nicht mit allen Flugzeugen gleichzeitig oder kurz hintereinander
      umherfliegen. Eine pauschale Erklärung oder Beschreibung unsererseits,
      wäre ebenso unsinnig. :22159:
    • Mein Tip:

      Spiel erstmal offline nur für dich,
      und mach erstmal die Toturials, und studier das Handbuch.
      Dann mach dir vielleicht mal eigene Missionen, in denen du
      für dich bestimmte dinge üben kannst, die dich interessieren.
      Wenn du dann meinst alles recht gut zu beherrschen,
      fliege erstmal online in der Hyperlobby.
      Wenn du das Regelmässig machst, und es dir Spaß macht,
      und du auch einige da vom Himmel holst, kannst du dir
      das mit ner Staffel überlegen.

      Soweit meine Meinung. :c413:
    • Hat jemand Counter-Strike gesagt? Jehova, Jehova ... :pp315:
      (Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?)

      Da hier die Ingame Tutorials schon erwähnt wurden, hier noch drei Links von mir:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein "MustHave" ist LoMan (Lock On Manager)
      Ein kleines Tool um
      - Mods runterzuladen und zu installieren
      - Modpakete zu erstellen
      - Feintuning an den Graphikeinstellungen vorzunehemen
      Direct Download

      Die Hauptsite findest Du hier:
      checksix-fr.com/

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Im folgenden Link habe ich mal alle 1.02 Tutorials, die auf Ironhands Site zu finden sind zusammengefasst. Der Thread ist schon älter, aber zu empfehlen (die Tutorials meine ich):
      Link zum Thread

      Auf der Mainsite findet man noch mehrere Tutorials, aber leider funktionieren die nur mit älteren Versionen. Solltest Du noch nicht auf 1.02 gepatched haben sind die auf jeden Fall lohnenswert.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Und falls alles klappt und Du dann endlich Online fliegen möchtest:
      VERGISS UBI.COM/SCHROTT
      Mit dem Ubi eigenem Tool wirst Du nicht viele Server finden, es sind eh wenig genug. Ein freies Tool (da kein Ingame Serverbrowser vorhanden) findest Du hier:
      Link

      Also anmelden, Link zu Deiner lockOn.exe (nicht nur zum Verzeichnis) angeben und abheben ...
      Ach ja, solltest Du Links zu Sites finden auf denen vor Hyperlobby gewarnt wird weil es Spyware ist: Vergiss es. Die zoffen sich schon Jahre und der Betreiber der Site will den Jungs von Hyperlobby einen reinwürgen ...

      Grüße
    • Du meine Güte, soviele Tips auf einmal. :c413: Da hab ich ja erstmal alle Hände voll zu tun. Besten Dank dafür.

      Zu den Tutorials habe ich allerdings noch eine Frage:
      Ich hab den LoMan bereits durch Tutorial Links hier im Forum entdeckt und installiert (die Version 2.1 ist doch die aktuelle?). Bislang habe ich nur die sehr schöne F/A-18 von ICE damit installiert. Als nächstes sollen die 1.02 Tuts folgen. Und nun die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Lock On 1.01 parallel zu installieren um auch die älteren Tuts durchspielen zu können? Soweit ich das in der Registry gesehen habe, gibt es dort keine Bindungen an eine bestimmte Version. Man müßte doch die 1.02 Installation umbenennen und dann nochmal die 1.01 nachinstallieren können. Wenn man dann die Ordner immer entsprechend umbenennt könnte man so vielleicht zwischen den Versionen wechseln? Hat das schonmal jemand probiert?

      PS@MusicOn:
      Rübennase, Rübennase! :pp309: :pp314: :pp315:

      EDIT:
      Fast vergessen: Hat von euch schonmal jemand bemerkt, daß sich im Spiel manchmal einige Tasten verweigern? Z.B. hab ich mal die Landung üben wollen und oft wollte weder das Fahrwerk (G) noch die Landeklappen (F) rauskommen. :pp310: So hab ich wenigstens das Hochziehen gelernt. :pp315: Aber sein darf das doch nicht, oder mach ich was falsch? :p101:
    • Original von Mytos

      Gibt es eine Möglichkeit ein Lock On 1.01 parallel zu installieren um auch die älteren Tuts durchspielen zu können? Soweit ich das in der Registry gesehen habe, gibt es dort keine Bindungen an eine bestimmte Version. Man müßte doch die 1.02 Installation umbenennen und dann nochmal die 1.01 nachinstallieren können. Wenn man dann die Ordner immer entsprechend umbenennt könnte man so vielleicht zwischen den Versionen wechseln? Hat das schonmal jemand probiert?


      Hier gibt es eine kleine 3-Punkte Anleitung:
      Link zum Thread
      (Habe es aber noch nicht probiert)
      1) Fresh Install (v1.00)
      2) Copy the install folder to a second location. You now have two V1.00
      3) Patch one, leave the other.


      PS@MusicOn:
      Rübennase, Rübennase! :pp309: :pp314: :pp315:


      “Von nun an sollst Du genannt werden Brian, was soviel heisst wie Brian!� :pp314:

      Gruß