Feuerfreigabe "C"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerfreigabe "C"

      Hallo,

      DCS Blackshark ist meine erste Simulation und ich tue mich noch ein wenig schwer mit dem erlernen der ganzen Steuerung und den Tastaturbefehlen.

      Ich habe jetzt schon so weit erlernt wie ich ein Ziel suche und auch markieren kann. Das TA erscheint auch auf dem schwarzen monitor so das das Ziel markiert ist. Nun würde ich gerne feuern nur bekomme ich keine Freigabe "C" ich habe schon geschaut ob ich aus irgend einer Freigabebedingung für die Waffenart herraus bin, sehe dort aber keinen Fehler. Mindest und maximalreichweite sowie höhe und geschwindigkeit sind eingehalten. Die Auslenkungsgrenzen sind ebenfalls eingehalten.

      Mache ich noch irgend etwas falsch? Der heli dreht automatisch aufs ziel ein. Als Übungsobjekte habe ich Panzer plaziert auch die Auswahlart Bodenziele stimmt. Das "C" kommt manchmal, und manchmal nicht.

      Wäre nett wenn mir jemand sagt worin mein Fehler besteht.
    • Kurze Zwischenfrage: Warum ändert sich das Shkval-Fenster manches mal so, dass es gestrichelte Linien aufweist?
      Wenn das der Fall ist, kann ich kein Ziel mehr anvisieren, aber die Raketen immer noch per manueller Steuerung in ihr Ziel lenken (was ziemlich klasse wirkt, aber ja nicht Sinn der Sache ist *g*).
      Ist das eine Fehlfunktion innerhalb des Zielcomputers, oder drücke ich einen falschen Knopf, ohne es zu merken?
    • @Austin

      Das hört sich beinahe nach einem internen Grafikfehler deinerseits an, mir ist bis dato kein solcher Fall bekannt beidem es gestrichelte Linien im Shkval gegeben hätte.

      Ich habe bereits unzählige Flugstunden im Ka-50 mit eingeschaltetem Shkval verbracht, dabei aber noch nie so etwas bemerkt.

      Leerst du denn auch schon mal deinen Eagle Dynamics/Ka-50/Temp Ordner?
      Aber ACHTUNG!!!
      Nur den Inhalt im Tempordner leeren NICHT den Tempordner selbst!!!


      LG
      Falcito °UFS°
      MFG
      Falcito °UFS°

    • meinst du mit gestrichekten Linien das Testbild? Das kommt wenn du zu krasse Flugmaneuver vornommst und die Triebwerksdrehzahl dabei runtergeht. Dann erzeugen die generatoren nicht mehr genug Strom und deine AC-Spannungsversorgung geht runter. Wenn sich die kiste wieder faengt startet das System neu und du siehst den Testbildschirm.
    • Original von letmeinoncemore
      meinst du mit gestrichekten Linien das Testbild? Das kommt wenn du zu krasse Flugmaneuver vornommst und die Triebwerksdrehzahl dabei runtergeht. Dann erzeugen die generatoren nicht mehr genug Strom und deine AC-Spannungsversorgung geht runter. Wenn sich die kiste wieder faengt startet das System neu und du siehst den Testbildschirm.


      Nein nein, das nicht. Ich mache das nächste mal einen Screen, dann wisst ihr, was ich meine.
      "Striche" war vllt falsch, stellt euch nicht vor, das wild Linien dort durch laufen.
      Man hat ja im Zentrum des Shkval den Aufschaltbereich, der ist relativ klein (dieser Kasten) und man kann so Ziele bequem aufschalten. Zwischendurch hatte ich es aber mal, dass der Kasten größer war und Linien, die sonst durchgehend angezeigt werden, nur gestrichelt waren. Ein Aufschalten war nicht mehr möglich und ich habe meine Raketen selber in's Ziel geführt.
    • Die Grösse des Aufschaltbereiches (Kasten) liegt in deiner Hand. Wenn du die originale Tastenbelegung hast, kannst du ihn mit [´] und [ß] anpassen.
      Überschreitet er eine gewisse Grösse, werden die Striche des Kästchens eben auch grösser und das schwarz-weisse Muster wird deutlicher. Dieses Muster ist aber auch da, wenn der Kasten klein ist. Schau mal genau hin. ;)

      Beim Aufschalten eines Ziels muss der Kasten das Ziel genau umschliessen.
      Ist der Kasten zu gross findet der Laser das Ziel nicht mehr.



      Edit:
      Shit, sorry, mein Fehler!!!

      Die grösse des Zielrahmens ändert man mit [ü] und [+]
    • Genau, das sind doch die beiden Knöpfe, mit denen ich zwischen zwei festen Zoomstufen wählen kann, soweit ich die Belegung verstanden habe.
      Jedoch gibt es manches mal Zeitpunkte, da ist es egal ob der Panzer das Viereck ausfüllt, oder nur halb füllt...er schaltet mal auf, mal nicht.

      Ich prüfe das mal in Ruhe an verschiedenen Zielen nachher, vielleicht übersehe ich hier echt irgendwas einfaches (denke ich mal).


      Edit: moment, ich glaube ich habe da 2 Knöpfe vergessen zu belegen, da steht wirklich was von wegen größe *g*
      tut mir leid *g*