DCS Black Shark Missionen zum Download

    • Mission

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: Sobald ich die Mission starte, sprich sobald ich im Cockpit sitze, starten die ARIs Ihren BEschuß. Ich fliege sofort die Wegpunkte ab und es sind einige brennende Wrakteile bei meine ARI-Stellung. Auch daß ich den Konvoi abfangen soll, kommt nicht. Ich bekomme keine weitere Medlungen außer die mit der Artillerie.



      PS:: Wieder abgeschossen worden...son Mist :)
    • Feedback "Verteidigung Flugfeld"

      hab die Mission gerade aufm public von REIDER gespielt. Dabei habe ich zwei Dinge zu bemerken:

      1. ich habe zwar erst spaet gejoint und meine Wingies hatten wohl auch viel zu tun, allerdings war das Flugfeld schon unter Beschuss und ich habe es nicht mal mehr in die Luft geschafft. Die Map ist wohl nur zu schaffen, wenn man direkt von Anfang an mitkaempfen kann, fuer ein spaeteres Einsteigen in die Mission ist die wohl nicht gedacht.

      2. Die Bodencrew ist nicht ueberall auf dem Flughafen erreichbar. Ich musste erst richtung Hangar rollen, bis ich Waffen laden konnte. Ich weiss zwar nicht wie man das fixt (Comms um den airport verteieln?) aber zumindest mit einer Standardbewaffnung sollten die Flieger schon ausgestatt sein.

      Ansonsten kann ich zu dem Mission leider wenig sage, weil ich dreimal abgeballert worden bin, bevor ich in der Luft war, dann der Server mich rausgeschmissen hat und ich dann von etwas abgeschossen wurde, ohne dass der Server mir was von "crashed" gesagt hat, sry. Flugtechnisch war der Abend also ein totaler Reinfall. Zuindest meinen neuen Pedale konnte ich testen :)
    • Original von letmeinoncemore
      Feedback "Verteidigung Flugfeld"

      hab die Mission gerade aufm public von REIDER gespielt. Dabei habe ich zwei Dinge zu bemerken:

      1. ich habe zwar erst spaet gejoint und meine Wingies hatten wohl auch viel zu tun, allerdings war das Flugfeld schon unter Beschuss und ich habe es nicht mal mehr in die Luft geschafft. Die Map ist wohl nur zu schaffen, wenn man direkt von Anfang an mitkaempfen kann, fuer ein spaeteres Einsteigen in die Mission ist die wohl nicht gedacht.

      2. Die Bodencrew ist nicht ueberall auf dem Flughafen erreichbar. Ich musste erst richtung Hangar rollen, bis ich Waffen laden konnte. Ich weiss zwar nicht wie man das fixt (Comms um den airport verteieln?) aber zumindest mit einer Standardbewaffnung sollten die Flieger schon ausgestatt sein.

      Ansonsten kann ich zu dem Mission leider wenig sage, weil ich dreimal abgeballert worden bin, bevor ich in der Luft war, dann der Server mich rausgeschmissen hat und ich dann von etwas abgeschossen wurde, ohne dass der Server mir was von "crashed" gesagt hat, sry. Flugtechnisch war der Abend also ein totaler Reinfall. Zuindest meinen neuen Pedale konnte ich testen :)


      Vielen Dank für dein Feedback.
      Es ist so, dass du beim Start der Mission unter Artilleriefeuer stehst. Somit bist du gezwungen so schnell wie möglich den Startup hinter dich zu bringen. Ich finde das ist eine gute Übung, denn unter Stress reagiert man dann doch etwas anders. Sofort beim ersten Einschlag der Artillerie bekommt man den Auftrag per Nachricht, die Artillerie im Süden (am Meer) zu zerstören, sodass eine reibungslose Landung bzw. ein reibungsloser Start von Nachzüglern gewährleistet ist. Ist diese Artillerie nicht zerstört, hat man da ziemliche Probleme, ja. Es lag also an deinen Mitspielern, die schlechte Vorarbeit geleistet hatten. Sie waren beim Start aber genauso unter Feuer, wie du. ;) Absprache ist hier sehr sinnvoll.
      Schade, dass du die Mission nicht weiter gespielt hast. Nachdem man den Angriff abgewehrt hat, kann man es ruhiger angehen lassen und die drei Brücken räumen.
      Mir persönlich macht die Mission echt Spass. Mein Geschwader und ich finden, dass es eine meiner Besten ist. Die Angriffswellen sind sehr gut getimet und kommen schön eine nach der Anderen, was -was ich zugeben muss- Zufall war und nicht wirklich geplant. :p107:


      Original von Oberfeldmaus
      Kann mir mal jemand sagen wie ich die Dateien zum laufen bekomme ?
      Wenn ich sie entpacke habe ich immer nur "mission" und "options".
      Also ohne Dateiendung. (miz) Umbenennen bringt auch nichts.


      Hallo Oberfeldmaus! Du hast die Links mit einer älteren Version des Internet-Explorers geöffnet. Das Problem hatten wir hier schonmal. Bitte installiere dir eine aktuelle Version oder lade dir Firefox runter. Somit solltest du problemlos an die .miz-Datei gelangen. Warum er bei einer alten IE-Version eine .zip runterlädt kann ich nicht sagen, es muss wohl an dem Downloadcouter liegen, der hinter dem Link versteckt ist. ;)
    • Original von Dragon
      Es ist so, dass du beim Start der Mission unter Artilleriefeuer stehst. Somit bist du gezwungen so schnell wie möglich den Startup hinter dich zu bringen. Ich finde das ist eine gute Übung, denn unter Stress reagiert man dann doch etwas anders.


      Tja, was mich beschossen hat war nicht die Ari, sondern Panzer die an der Bruecke beim Airport standen. Aber ja, das war einfach schlechte Arbeit meiner Kollegen.
      Allerdings zum Thema "Alarmstart": je nachdem welchen Slot man auf dem Server besetzt sitzt man in einem Heli, der schon laeuft oder einem den man noch starten muss. Und besonders die Tatsache, dass man sich selbst um seine Bewaffnunf kuemmern muss, und dazu auch noch uebers Flugfeld zu rollen hat, finde ich doch etwas doof.

      Dann hoffen wir mal, dass noch mehr deiner Missionen auf REIDERs server laufen, dann gibt's auch mehr feedback :)

      Zusatz: hab die Mission gerade nochmal "gespielt", diesmal war ich von anfang an dabei, wir waren 4 Leute. Einer Wurde noch auf dem Flugfeld von der Ari gekillt, Ich habs noch in die Luft geschafft, wurde dann aber von den sofort anrollenden Truppen weggefegt. Ein dritter Mann konnte noch ein paar Raketen loswerden, bevor es auch fuer ihn vorbei war. Man kann ja ueber die Schwierigkeit sagen was man will, aber zumindest das "in die Luft kommen" sollte keine Frage des Gluecks sein. Dann weiss ich nichtmal WO die Ari denn steht, die unser Flugfeld unter BEschuss nimmt und die Anzahl Gegner in der ersten Welle sind etwas hoch und haeufig auch vom boesen Typ, sprich mit Boden-Luft-Raketen bestueckt. Da der Flughafen genau keine eigene Verteidigung hat (was nich sonderlich realistisch ist) hat man da schon eine harte Zeit vor sich.
      Aus meiner Sicht etwas heftig die Mission, vielleicht schafft man die mit nem eingespielten Team, aber einfach so auf nem oeffenrlichen Server sehe ich da schwarz. Und zumindest in die Luft sollte man kommen. Dabei bin ich wirklich kein langsamer Starter.
    • Original von letmeinoncemore

      Tja, was mich beschossen hat war nicht die Ari, sondern Panzer die an der Bruecke beim Airport standen. Aber ja, das war einfach schlechte Arbeit meiner Kollegen.

      Ja, wenn die Leute die Wellen nicht aufhalten ist es logisch, dass bei einem Angriff dann irgendwann die Einheiten auf dem Flugfeld stehen und Nachzügler beim Start abschiessen.
      Von demher hast du Recht, dass die Mission nicht sehr toll ist, wenn man mitten im Geschehen dazu kommt... wie gesagt, aber auch nur, wenn man die Wellen nicht aufhält.

      Original von letmeinoncemore
      Allerdings zum Thema "Alarmstart": je nachdem welchen Slot man auf dem Server besetzt sitzt man in einem Heli, der schon laeuft oder einem den man noch starten muss.

      Das war nicht gewollt. Du hast Recht, ein Heli war da auf "Start von Startbahn" gestellt. Habe das geändert und neu hochgeladen.

      Original von letmeinoncemore
      Und besonders die Tatsache, dass man sich selbst um seine Bewaffnunf kuemmern muss, und dazu auch noch uebers Flugfeld zu rollen hat, finde ich doch etwas doof.

      Dass man sich selbst um die Bewaffnung bemühen muss ist in unserer Staffel standart und gehört bei uns zum Startup. Teilweise sogar das Auftanken. Dass das auf dem Flugfeld teilweise nicht geht, ist mir neu, hat aber auch nichts mit mir zu tun. Vielleicht stehst du nicht still?


      Original von letmeinoncemore
      Man kann ja ueber die Schwierigkeit sagen was man will, aber zumindest das "in die Luft kommen" sollte keine Frage des Gluecks sein.

      Sorry, aber wir hatten da nie Probleme. Wir haben die Mission sogar zu zweit immer geschafft. Sicher wurden wir mal abgeschossen, aber überrollt wurden wir noch nie. Hiermit lade ich dich mal auf unseren TS-Server ein.
      Schreibe mir bei Interesse mal eine PN. Dann fliegen wir die mal zusammen. :)

      Original von letmeinoncemore
      Dann weiss ich nichtmal WO die Ari denn steht, die unser Flugfeld unter BEschuss nimmt

      Das steht aber sogar in der Nachricht, die du angezeigt bekommst.
      Sie steht im Süden am Strand. Du braucht eigentlich nur abheben, dich um 180° drehen und etwas aufsteigen, dann siehst du die schon.

      Original von letmeinoncemore
      und die Anzahl Gegner in der ersten Welle sind etwas hoch und haeufig auch vom boesen Typ, sprich mit Boden-Luft-Raketen bestueckt.

      Diese Fahrzeuge, von denen du sprichst, sind ganz normale M6 Linebacker. Da diese mit einem Laser arbeiten, wirst du ja sogar noch gewarnt, wenn sie auf dich schiessen. Wir haben im Geschwader Missionen, da wirst du von Einheiten ohne Vorwarnung beschossen.... DAS ist schwer!
      Sobald du aufgeschalten wirst, dreh ab und schmeisse Flairs ab, wenn du denkst, dass eine Rakete in der Luft ist.


      Original von letmeinoncemore
      Da der Flughafen genau keine eigene Verteidigung hat (was nich sonderlich realistisch ist) hat man da schon eine harte Zeit vor sich.

      Joa, das Leben ist kein Zuckerschlecken. :D


      Original von letmeinoncemore
      Aus meiner Sicht etwas heftig die Mission, vielleicht schafft man die mit nem eingespielten Team, aber einfach so auf nem oeffenrlichen Server sehe ich da schwarz.

      Da magst du Recht haben. Du musst dabei aber auch sehen, dass ich die Mission hauptsächlich für mein Geschwader gemacht habe.... und wir sind nunmal ein eingespieltes Team. :)


      Original von letmeinoncemore
      Und zumindest in die Luft sollte man kommen. Dabei bin ich wirklich kein langsamer Starter.

      Mich hat es von locker 7-8 Flügen nur ein mal erwischt. Fande das aber ehr lustig, wie mein Heli da so rumgestackst hat. Ich empfand dies sogar als seltenes Ereignis und habe ein Screenshot gemacht. :D

    • Original von Dragon

      Original von letmeinoncemore
      Dann weiss ich nichtmal WO die Ari denn steht, die unser Flugfeld unter BEschuss nimmt

      Das steht aber sogar in der Nachricht, die du angezeigt bekommst.
      Sie steht im Süden am Strand. Du braucht eigentlich nur abheben, dich um 180° drehen und etwas aufsteigen, dann siehst du die schon.

      Tja, dass kanns chon sein, leider werden bei mir die Nachrichten immer nur halb angezeigt. Vielleicht liegt das an meiner Aufloesung, ich weiss es nicht. Das Problem habe ich aber mit allen Missionen, nicht nur mit deinen.

      Original von Dragon
      Original von letmeinoncemore
      Aus meiner Sicht etwas heftig die Mission, vielleicht schafft man die mit nem eingespielten Team, aber einfach so auf nem oeffenrlichen Server sehe ich da schwarz.

      Da magst du Recht haben. Du musst dabei aber auch sehen, dass ich die Mission hauptsächlich für mein Geschwader gemacht habe.... und wir sind nunmal ein eingespieltes Team. :)

      damit kann ich nicht auffahren. Mein "Geschwader" ist quasi nicht mehr existent. Bin also auf "die Oeffentlichkeit" angewiesen und die ist nicht eingespielt. (Wieso hat BS eigentlich kein TS/ventrilo eingebaut, dass sich an der eingestellten Funkfreuquenz orientiert?)

      Dann ist mir gerade noch eine Sache eingefallen: im Briefing steht glaube ich, dass die Ari von Nord-Westen her angreift. Wenn man aber auf die Karte guckt, dann ist Nord-Westen im Meer, was sehr zu meiner Verwirrung ueber die Ari-Position beigetragen hat.

      Nach all der Kritik moechte ich aber explizit anmerken, dass ich es toll finde, dass du deine Missionen hier der Oeffentlichkeit zur Verfuegung stellst. Man merkt, dass da Arbeit drin steckt, denn die sind mit mehr Liebe gemacht, als der Standardkram wo "ein paar Einheiten in die Landschaft" gestellt wurden..
      Danke :c409:
    • Original von letmeinoncemore
      Tja, dass kanns chon sein, leider werden bei mir die Nachrichten immer nur halb angezeigt. Vielleicht liegt das an meiner Aufloesung, ich weiss es nicht. Das Problem habe ich aber mit allen Missionen, nicht nur mit deinen.

      Ja, kenne ich. Bei mir werden Nachrichten meist garnicht angezeigt oder ich sehe Nachrichten, die noch garnicht getriggert werden.
      Ich hoffe, dass das im Patch gefixt wird, denn Nachrichten sind die einzige Möglichkeit dem Spieler neue Anweisungen zu geben oder ihm über die aktuelle Situation aufzuklären.

      Original von letmeinoncemore
      Dann ist mir gerade noch eine Sache eingefallen: im Briefing steht glaube ich, dass die Ari von Nord-Westen her angreift. Wenn man aber auf die Karte guckt, dann ist Nord-Westen im Meer, was sehr zu meiner Verwirrung ueber die Ari-Position beigetragen hat.

      Sehr gut, so muss das sein! Nur so werden meine Missionen besser! :)
      Ja, du hast Recht, das ist wieder ein Fehler von mir. Als ich das Breifing schrieb, wurde das Flugfeld auch noch aus dem Norden angegriffen.
      Habe es berichtigt und auch die Position der Arie noch etwas näher beschrieben. Danke!


      Original von letmeinoncemore
      Nach all der Kritik moechte ich aber explizit anmerken, dass ich es toll finde, dass du deine Missionen hier der Oeffentlichkeit zur Verfuegung stellst. Man merkt, dass da Arbeit drin steckt, denn die sind mit mehr Liebe gemacht, als der Standardkram wo "ein paar Einheiten in die Landschaft" gestellt wurden..
      Danke :c409:

      :c409:



      Verteidigung von Flugfeld wurde überarbeitet und kann wieder runtergeladen werden.
    • Original von Dragon

      Hallo Oberfeldmaus! Du hast die Links mit einer älteren Version des Internet-Explorers geöffnet. Das Problem hatten wir hier schonmal. Bitte installiere dir eine aktuelle Version oder lade dir Firefox runter. Somit solltest du problemlos an die .miz-Datei gelangen. Warum er bei einer alten IE-Version eine .zip runterlädt kann ich nicht sagen, es muss wohl an dem Downloadcouter liegen, der hinter dem Link versteckt ist. ;)


      Ah danke, mit Firefox hats endlich geklappt. :c413:
    • Update ALLER MISSIONEN auf Version 2.0!

      Ich habe alle Missionen auf meinen aktuellen Erfahrungsstand im Editor gebracht.

      Ich habe in jeder Mission markante Punkte (Zielgebiete etc.) mit einem roten Kasten markiert, der im ABRIS (Ingame) angezeigt wird.

      Es wurden einige Korrekturen in den Briefings vorgenommen und die Bilder dazu angepasst. In den Bildern wurde nun auch die Versionsnummer eingetragen.

      Gegnerische Einheiten sind nun auf der Karte (F10) verborgen, von denen man bei Missionsbeginn nichts weiss. Aussenansichten sind aber weiterhin vorhanden.

      Die Links zu den Missionen findet ihr wie immer im ersten Beitrag.



      PS: "Schlacht um Krasodar" habe ich nicht auf die V2.0 angehoben, da sie online aus Performance-Gründen, nicht zu spielen ist.
    • Kleine, neue Mission von mir für die Leute unter euch, die auch mal gerne Luftziele bekämpfen.

      DOWNLOADLINK wie immer im ersten Posting


      -HINDnapping-



      Schwierigkeit:
      Können der Gegner ist auf Zufall, daher ist das schwer zu sagen.
      Es ist oft so, dass der Jäger hier zum Gejagten wird.

      Beschreibung:
      Wir haben ein vorgezogenes FARP für vier Mi-24v Hind eingerichtet.
      Die vier HIND haben den Auftrag in dem Gebiet Rebellen aufzuspühren und zu vernichten.
      Die Rebellen wurden seit der Stationierung der Hind sehr aktiv und wir befürchten einen Gegenschlag der Rebellen.
      Es gilt die vier Hind vor einem Angriff zu schützen bzw. sie bei einer feindlichen Übernahme zu zerstören.

      Spieler:
      Slots: 4 ROT
      Empfehlung: Zwei eingespielte Spieler, die sich gegenseitig decken, reichen aus.