DCS Black Shark Missionen zum Download

    • Mission

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben eben nochmal Verteidigung von Flugfeld geflogen und es gab da doch noch ein paar wichtige Sachen, die auszubessern waren.
      Habe das dann gleich mal berichtigt.

      - Wie im Feedback von Letmeinoncemore bemängelt hat der Flughafen keine Verteidigung. Diese wurde nun von mir dazu gestellt.

      - Am Anfang des Canyons standen ein paar Einheiten komisch am Berg.
      Dies ist ein grosser Convoy, der in die Linienformation übergeht. Da aber nicht genug Platz an dieser Stelle ist, fahren die Fahrzeuge den Berg hoch und bleiben hängen. Ich habe den Convoy nun in drei kleinere Convoys umgemodelt, sodass sie schön in Formation in Stellung gehen.

      - Die ganzen Nachrichten über den Status der Mission wurden bis jetzt nur beim Serverersteller angezeigt. Habe diese nun etwas anders getriggert, sodass sie nun auch bei den Clients angezeigt werden sollten. (Scheiss Bugs!)

      Verteidigung von Flugfeld kann in der Version 2.1 downgeloadet werden.
    • So, alle Missionen (ausser Schlacht um Krasnodar) sind nun auf Version 3.0 hochgehoben!

      Ich habe die Trigger so verändert, dass die Nachrichten nun alle auch bei den Clients angezeigt werden sollten.

      "Verteidigung von Flugfeld" habe ich auf Wunsch etwas schwerer gemacht. Es sind nur wenige Einheiten dazu gekommen, diese haben es aber in sich. :)
      ALLE MISSIONEN KÖNNEN NEU IN V3.0 DOWNGELOADET WERDEN!

      An dieser Stelle auch ein herzliches DANKESCHÖN an Der Bruchpilot, der mir den Tipp mit dem "Gruppe tot raus, Einheit tot rein" gegeben hat. :c409: Ich hoffe es klappt nun alles. Ausführliche Trigertests folgen noch.
    • Feedback Mission: Angriff auf das Flugfeld.

      Is von der Sache her ne ganz tolle Mission. Nur wurde ich immer von den Panzern abgeschossen :) Wie peinlich.

      Jedenfalls habe ich keine Nachricht bekommen, als ich den Konvoi zerstört hatte. Der besteht doch vermutlich aus einem Stryker und 3 Treibstofftanker, oder?

      Soll da eine Nachricht kommen oder ist da einfach keine drinn?

      Aber ansonsten wieder eine Top-mission! :c409:
    • Original von Pellaeon
      Feedback Mission: Veteidigung Flugfeld.

      Is von der Sache her ne ganz tolle Mission. Nur wurde ich immer von den Panzern abgeschossen :) Wie peinlich.

      Jedenfalls habe ich keine Nachricht bekommen, als ich den Konvoi zerstört hatte. Der besteht doch vermutlich aus einem Stryker und 3 Treibstofftanker, oder?

      Soll da eine Nachricht kommen oder ist da einfach keine drinn?

      Aber ansonsten wieder eine Top-mission! :c409:


      Meinst du Angriff auf Flugfeld?
      Nein, bei Zerstörung des Convoys kommt keine Nachricht.... könnte man vielleicht noch einbauen... :c413:
      Hauptziel ist ja aber auch das Zerstören der Tower durch den Luftschlag.
      Danke für's Feedback. :)
    • Betrifft: PUSHBACK

      Also, hab's gerade zum ersten Mal gespielt (teilweise). Ich und ein Wingman wurden erstmal nach 500m Flug von den Massen an Gegnern (linebackern) runtergeholt. Keiner von uns hatte damit gerechnet, dass es so schnell los geht. Denn wir waren etwas verwirrt, weil auf der Karte zwei Bruecken eingezeichnet sind. Das fuehrt zu Verwirrung. Was soll denn mit der zweiten Bruecke passieren? Muss man die auch bereinigen, bevor der Konvoy losfaehrt? Ich daechte die noerdliche Bruecke ist die um die es eigentlich geht, die liegt ja naeher am Grenzgebiet.
      Und wenn du Phrasen wie "die Stadt" benutzt hilft das auch nur bedingt weiter. Benenne die Stadt doch, "Stadt" ist sonst alles, was auf der Karte gelb/orange ist. Das kann man ja nicht alles leerraeumen.
      Ansonsten gibt's in der Mission ne Menge zu ballern. Nach zweimal nachladen war der Konvoy aber immernoch nicht auf dem Weg und ich hab mich dann fuer den Abend aus dem Cockpit verabschiedet.

      Zusatz: Ach ja, als die Mission angefangen hat kam sofort die Meldung "Mission erfolgreich"
    • @ Fenek:
      Sehr schön! Freu mich, wenn meine Missionen auf öffentlichen Servern laufen. :D
      Da aber in nahezu allen Missionen eine taktische Absprache sehr ratsam wäre, wäre es auch ratsam einen TS-Channel dazu noch anzubieten.



      @ letmeinoncemore:



      Wenn du auf dem FARP stehst, siehst du direkt vor dir den Convoy bzw. in welche Richtung er fahren wird. Wenn du abhebst, siehst du ebenso direkt vor dir die Stadt, durch die auch deine Wegpunkte führen. Sonst ist da keine Stadt weit und breit an der Küste.
      Auf den Namen habe ich verzichtet, weil den eh keiner aussprechen kann.
      Im Briefing steht, dass du die Brücke zur Stadt frei räumen sollst. Also die Brücke, über die der Convoy in die Stadt einfährt. Verstehe nicht, was da so schwer zu verstehen sein soll. Wenn direkt vor dir auf dam ABRIS eine Brücke markiert ist, warum willst du dann zu der anderen Brücke hinter der Stadt?
      Ebenso steht im Briefing, dass man die Arie und die Einheiten an besagter Brücke ausschalten muss, bevor der Convoy losfährt. Wenn du also die Arie, die übrigens auch auf dem ABRIS markiert ist, noch nicht zerstört hast, wird sich der Convoy nicht vom Fleck rühren.
      Es ist aber auch sehr ratsam die Arie erst zu killen, wenn alle SAMs und Flacks in der Stadt zerstört sind. Der Convoy ballert sonst wild in der Stadt rum und zerstört somit Gebäude. Umso mehr Gebäude brennen, umso mehr sinkt die Framerate. :(
      Also war das schon richtig, wie du vorgegangen bist. Wenn mehr Leute mitspielen, muss man auch nicht so oft Aufmunitionieren.
      Dass ihr nach 500m abgeschossen wurdet, kann nicht sein. Bevor die erste Rakete startet muss man schon 3-4 Km fliegen. Die Stadt ist aber gut geschützt, das ist richtig und sonst wäre es ja auch langweilig. Alle Einheiten in der Stadt haben eine erheblich geringere Reichweite als du mit den Vikhrs. Wenn du also die Füsse still hältst und die Stadt in aller Ruhe aus entsprechender Entfernung absuchst, ist die Mission schon fast langweilig!



      @ prfili:
      Das mit dem Funkrauschen ist eine gute Idee, werde ich mal bei der nächsten Version berücksichtigen. :c413:
      Ansonsten werden alle Nachrichten schon 30sec lang angezeigt. Wichtige Nachrichten wie "MISSION ABGESCHLOSSEN" sogar 60sec.
    • Schade.... Naja, man kann nicht alles haben.

      Dafür habe ich gute Neuigkeiten :D
      Ich hatte heute etwas Zeit zum Basteln.


      Version 3.1 aller Missionen ist verfügbar.

      - Funkrauschen bei Erhalt einer Nachricht in allen Missionen. DANK an prfili
      - Nachricht über Zerstörung des Tanker-Convoys in "Angriff auf Flugfeld". DANK an Pellaeon
      - Besser formulierte Nachrichten in "Outpost".
      - Nachricht über Start des Convoys in "VIP".
      - Trigger der Nachrichten in "VIP" zeitlich leicht verändert.




      Das Funkrauschen habe ich mir selbst zusammengeschnitten aus verschiedenen Tondateien. Ich hoffe es gefällt.
      Beim Test ist vorhin ein Problem aufgetaucht:
      Bei "Der Damm" kommt die Nachricht des zweiten und dritten Artillerieschlag um ein paar Sekunden verzögert beim Client an. Der Serverersteller bekommt die Nachricht hingegen zur richtigen Zeit.
      Ich weiss nicht, ob das an einer schlechten Internetverbindung lag oder an einem weiteren Bug. Wäre schön, wenn ihr mir da Feedback geben könntet.
    • Original von Dragon

      Wenn du auf dem FARP stehst, siehst du direkt vor dir den Convoy bzw. in welche Richtung er fahren wird. Wenn du abhebst, siehst du ebenso direkt vor dir die Stadt, durch die auch deine Wegpunkte führen. Sonst ist da keine Stadt weit und breit an der Küste.
      Auf den Namen habe ich verzichtet, weil den eh keiner aussprechen kann.
      Im Briefing steht, dass du die Brücke zur Stadt frei räumen sollst. Also die Brücke, über die der Convoy in die Stadt einfährt. Verstehe nicht, was da so schwer zu verstehen sein soll. Wenn direkt vor dir auf dam ABRIS eine Brücke markiert ist, warum willst du dann zu der anderen Brücke hinter der Stadt?


      Wenn man auf der Briefingseite ist liest man "Stadt", schaut auf die Karte und guckt wo denn da orange Flaechen Stadte darstellen. Dann sieht man, dass um die erste Bruecke herum wohl ne Stadt ist, oder auch nicht, denn da steht kein Name. Man weiss also nicht, ob das Ding gemeint ist, oder die Stadt (Gagra), die vor der zweiten Bruecke liegt. Oder meint er doch Bzy'b? Egal, Fakt ist, man weiss nicht welche der Bruecken und welche der Staedt, orangenen Stadtflaechen gemeint sind. Und wofuer ist die zweite Bruecke gut? Muss man die auch zerstoeren? Davon steht im Briefing nichts. "Aber Dragon wuerde die doch nicht auf der Karte markieren, wenn die egal waere?" "Hmm, dann geht es wohl doch um die zweite Bruecke". Das war in etwa so die Kommunikation waehrend des Fluges.
      Das Schlechteste was einem im Gefaecht passieren kann ist Konfusion. Und wenn die quasi schon vorm Start da ist, ist das besonders schlecht. Mein Vorschlag: mach um die Bruecke und die Stadt EINEN Kasten und schreib hin "Bruecke und Stadt raeumen". Den Kasten um die zweite Bruecke laesst du ganz weg, wenn da nichts mit gemacht werden muss. Ansonsten muss das explizit im Briefing erwaehnt werden.

      P.S.: die 500m waren natuerlich eine Uebertreibung. Aber wir waren gerade ueber die erste Minianhoehe drueber, und schon war Holland unter.
    • Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum du über die erste Brücke hinwegfliegst und gleich zur zweiten willst...
      Mach doch eines nach dem Anderen. Erst die erste Brücke, dann die Stadt, die direkt hinter der Brücke auf deiner Route liegt, dann die Arie und dann die zweite Brücke, denn diese ist logischer Weise der nächste, wichtige, strategische Punkt und wird logischer Weise von Gegnern bewacht.
      Die zweite Brücke ist also markiert, damit du da mal mit dem Laser draufguckst, bevor der Convoy dort ankommt. Der Convoy fährt da über eine Kuppe. Ein Fahrzeug nach dem Anderen wird dort unter Beschuss genommen.
      -> Brücke vor Ankunft des Convoys räumen (nicht zerstören!)

      Zu den Städtenamen: Im Editor sind das (glaub) 5-6 Namen der einzelnen Stadtteile und wenn man rauszoomt werden nur zwei Namen angezeigt. Diese sind aber die Namen der äusseren Stadtregionen. DAS, so finde ich, würde für Verwirrung sorgen.

      Ich weiss ja nicht, wie die Anderen diese Sache sehen, aber ich finde das doch einfach.
      Brücke zur Stadt = erste Brücke auf der Flugroute
      Stadt = Gebiet nach der "Brücke zur Stadt" bis zur zweiten Brücke.

      Puste einfach alles weg, was du findest und habe Spass an der Mission.... :)

      Ich schau mal, dass ich das Briefing besser schreibe....
    • :c409: Danke.

      Ich bin immer froh um Feedback, denn wie gesagt werden nur so meine Missionen besser. Wie man am letzten Update auch erkennen kann, gehe ich innerhalb kürzester Zeit auf Wünsche ein... sofern ich Zeit habe. :D



      Edit: Mich würde mal interessieren, wieviele Leute in "Convoyhunting" nicht vom Boden weg gekommen sind... :22159:
      Ist ne tolle Mission, wäre schade, wenn sie jemand abgebrochen hat, weil er die APU nicht starten konnte.
    • Also zu dem Briefing und Namensproblem für den Ort: meiner Meinung nach sollte alles genau betitelt werden. Wenns 5 Stadtteile für den Ort gibt sollte man sie auch alle aufführen. Andererseits wenn man im Briefing mit MEHREREN Kreisen und Kästchen und Karte arbeitet und es irgendwas zweideutig sein könnte sollte man die Kreise auch bettiteln: Brücke1 , Brücke2 ... usw.
    • Das gesamte Stadtgebiet zwischen den beiden Brücken ist mit Einheiten gespickt. Ich kann doch nicht 5 Stadtnamen auflisten, von denen man keinen einzigen aussprechen kann. Wenn ich da das Briefing lese habe ich nach dem zweiten Namen keinen Bock mehr und klicke es weg. Davon mal ganz abgesehen, dass ich mir bis in die Mission eh nicht merken kann, wie die Städte denn jetzt hiessen!
      Nein, ich muss das anders machen.... Ich lass mir da mal was einfallen. ;)



    • Edit: Mich würde mal interessieren, wieviele Leute in "Convoyhunting" nicht vom Boden weg gekommen sind... :22159:
      Ist ne tolle Mission, wäre schade, wenn sie jemand abgebrochen hat, weil er die APU nicht starten konnte.


      Kenne die Mission nicht aber meine Vorgehensweise wenn unter normalen Umständen die APU nicht anläuft:

      - Check des Benzinvorrats.

      Ist Benzin im Tank und die APU läuft trotzdem nicht an dann müsste ich im Betriebshandbuch nachschlagen. Und das heißt dann: der Take-Off verzögert sich um 1 bis 2 Stunden oder wird abgebrochen.