DCS Black Shark Missionen zum Download

    • Mission

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dragon
      Das gesamte Stadtgebiet zwischen den beiden Brücken ist mit Einheiten gespickt. Ich kann doch nicht 5 Stadtnamen auflisten, von denen man keinen einzigen aussprechen kann. Wenn ich da das Briefing lese habe ich nach dem zweiten Namen keinen Bock mehr und klicke es weg. ;)


      Das Problem ist: wie kann man ein Briefing nochmals auch während der Mission aufrufen. Die Screenshot-Funktion (Druck) funktioiniert ja leider nicht im Briefing. Es gibt aber eine Mod die ein Knie-Pad des Piloten anzeigt. Auf dem Knie-Pad kann man Informationen/Karten sich anzeigen lassen.
    • Im Briefing wird ja die Karte mit den Markierungen angezeigt.
      Ich muss das Briefing umschreiben, sodass man mit Hilfe dieser Karte genau weiss, was zu tun ist. Im Spiel sieht man dann ja die selben Markierungen im ABRIS.... nur halt ohne Beschriftung...

      Wenn ich im Briefing schreibe, dass die Brücke zur Stadt (Beschriftung wird auf Karte eingetragen) zu säubern ist und das Gebiet nördlich des Flusses bis zum Grenzgebiet mit Gegnern gespickt ist, dann muss das genügen.
      Ich werde dann auch noch was über die zweite Brücke schreiben und natürlich über die Arie in der Stadt.

      Zum Mod: Ich kann niemandem vorschreiben für meine Missionen einen Mod zu installieren. ;)
    • Ein Teil des Briefings wird im ABRIS angezeigt. Ok.
      Überlebenswichtig ist es für mich aber auch
      - welche Bedrohung es ist (zur Identifizierung der Objekte über Skhval und Enzyklopädie, zur Bestimmung welche Reichweite die Bedrohung hat usw)
      - wie der vorbereitete Plan der Truppenbewegung ist

      Im besten Fall wird im ABRIS irgend ein Punkt angezeit. Nicht aber die genaue Bedrohung. Darum wäre ein nochmaliges Aufrufen können des Briefings ziemlich wichtig. Aber das ist ein anderes Thema.
    • Ne, also die Überraschung welche Einheiten einem gegenüber stehen werde ich nicht aus meinen Missionen nehmen. Ich könnte ja gleich schreiben, wo sich welche Einheit mit welcher Reichweite befindet. *SCHNARCH*
      Wo bleibt denn da der Überraschungseffekt? Alles, was jenseits des Flusses ist ist gegnerisch! -FERTIG- Da muss nichts identifiziert werden. Wenn du was im Laser hast, dann SCHIESS!
      Also bei allem Respekt, aber etwas Einfühlungsvermögen und gesunder Menschenverstand sind hier schon gefragt. Ich habe nur die Möglichkeit Informationen in ein einziges Bild zu stecken und ein prägnantes Briefing zu schreiben. Ich habe es bis jetzt immer vermieden einen Roman zu schreiben. Wer hockt sich denn schon an den Rechner und liest sich erstmal ne halbe Stunde Briefing durch, wenn er Zocken will!
    • Original von Dragon
      Ich habe es bis jetzt immer vermieden einen Roman zu schreiben. Wer hockt sich denn schon an den Rechner und liest sich erstmal ne halbe Stunde Briefing durch, wenn er Zocken will!

      Jeder, der überleben will. Die Mission klingt einfach nach wirklich miesem INTEL ;) Nicht dass das Kritik sein soll, sowas gibt es ja auch... Nur endet das dann meistens in Kondolenzbriefen...
    • Ich hoffe, dass ich jetzt alle hier zufrieden stellen konnte.

      Version 3.2 von Operation Pushback ist raus!


      (Klick zum vergrössern)

      Einsatzbeschreibung:
      Der Feind hat die Grenze überquert und ist bis Alakhadzy, die Stadt auf der nördlichen Flussseite, vorgerückt.
      Er hat die Stadt eingenommen und steht somit kurz vor unserem FARP.
      Der Fluss ist das letzte Hindernis und die einzige Brücke ist schon unter gegnerischer Kontrolle.
      Unsere Truppen stehen aber zum Gegenschlag bereit.

      Aufgabe:
      Ihre erste Aufgabe ist es, die Brücke zu Stadt zu säubern, sodass unsere Kolonne später gefahrlos passieren und in die Stadt einfallen kann.

      In Alakhadzy hat sich eine gegnerische Artilleriestellung positioniert, die unserer Kolonne gefährlich werden kann.
      Sie muss ebenso zerstört werden, bevor sich die Kolonne in Bewegung setzen kann.

      Ist die Brücke zur Stadt gesäubert und die Artillerie zerstört startet unser Gegenschlag.
      Munitionieren Sie nochmal auf, Sie haben dann einen weiten Weg vor sich.
      Die Kolonne fällt in die Stadt ein, vernichten dort die verbleibenden Gegner und rücken weiter in Richtung Grenze vor.

      Auf dem Weg dorthin muss die Kolonne eine weitere Brücke passieren, die höchst wahrscheinlich unter feindlicher Kontrolle steht.
      Ist dieser Hürde genommen, steht uns bis zur Grenze nicht mehr viel im Weg.

      Es bleibt Ihnen überlassen, wieviele Gegner Sie in Alakhadzy vernichten oder wieviele Gegner Sie unserer Kolonne zumuten.

      Tipp: Vernichte alle Gegner in der Stadt, bevor du die Artillerie zerstörst. Dann gleich Aufmunitionieren und der Kolonne folgen.
    • Na also, das ist doch super. Mit dem Kartenausschnitt hat man gleich ein viel bessers Bild von der Lage. Jetzt weiss ich genau wo die Gegner stehen. Und die Erwaehnung des Flusses ist klasse! Staedte und Haeuser gibt es viele, aber nur einen Fluss. Das macht alles klarer. Der Ablauf der Mission ist verstaendlich geschildert. Die zweite Bruecke wird sowohl im Briefung als auch auf der Karte einheitlich als "zweite Bruecke" bezeichnet, damit ist Verwechslung ausgeschlossen.

      Bitte nimm unsere Kommentare nicht persoenlich oder als Zeichnen nicht vorhandener Wertschaetzung. Alle sind dankbar, dass du diese liebevoll gemachten Missionen teilst. Nimm diese Diskussion lieber als Indikator dafuer, dass viele verschiedene Menschen deine Missionen spielen und alle haben eine andere Art sich mit dem Briefing zu befassen. Ueber Formulierungen die dem Einen klar sind gruebelt der Andere verwirrt nacht. Jeder Mensch denkt anders. Wir wollen dir nur helfen das Briefing so zu stricken, dass auch der letzte Depp es versteht. :p101: :p112:

      Daumen hoch :c413: und weiter so.
    • "...Mich würde mal interessieren, wieviele Leute in "Convoyhunting" nicht vom Boden weg gekommen sind..."

      Damit hast du mich echt ins Grübeln gebracht und erst ein Geschwaderkamerad von mir gab mir den richtigen Tip.
      "Dafür gibt es ja schließlich die Checklisten", meinte er nur.
      Damit hat er sicherlich recht aber die Routine schleicht sich eben doch ein....
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Gerade haben wir eine Partie Operation Pushback beendet.
      Es ist leider noch ein Fehler aufgetreten.
      Die Nachricht über den erfolgreichen Abschluss der Mission kommt direkt bei Beginn der Mission, obwohl der Trigger noch garnicht ausgelöst werden dürfte.

      Ich habe das nun geändert und hoffe, dass es nun funktioniert. :22410:

      Zusätzlich habe ich noch eine Überraschung mit eingebaut, weil wir nach dem Säubern der Stadt doch eine längere Ruhephase hatten.

      Dazu kommt noch, dass diie Mission nun eine Stunde später am Tag beginnt, sodass man eventuell gegen Ende der Mission sein Nachtsichtgerät noch auspacken kann. Je nach dem, wie lange man braucht die Stadt zu säubern.
      Wir haben recht lange gebraucht und es war noch recht hell. Daher eine Stunde später. ;)
      Die Sache mit dem Nachtsichtgerät habe ich auch so in den Tipp im Briefing übernommen.

      Version 3.3 von Operation Pushback ist online!
    • So, nach einem laaaaangen Nachmittag....

      Version 4.0 aller Missionen ist verfügbar!


      # Angriff auf Flugfeld:
      - Nachrichten verständlicher formuliert
      - Einheitenname geändert/berichtigt

      # Convoyhunting:
      - Convoyroute im ABRIS eingezeichnet
      - Neue Auftragsziele in Nachricht nach FARP-Säuberung eingebaut

      # Der Damm:
      - Einen Trigger erweitert
      - Nachrichten verständlicher formuliert

      # HINDnapping:
      - Alle Trigger KOMPLETT erneuert
      - Einheitenname geändert/berichtigt

      # Operation Pushback:
      - Alle Trigger KOMPLETT erneuert
      - Einheitenname geändert/berichtigt
      - Nachrichten verständlicher formuliert

      # Outpost:
      - Eigenschaften der Einheiten verändert (sichtbar vor Missionsstart)
      - Nachrichten verständlicher formuliert

      # Verteidigung von Flugfeld:
      - Einheitenname geändert/berichtigt
      - Nachrichten verständlicher formuliert

      # VIP:
      - Alle Trigger KOMPLETT erneuert
      - Nachrichten hinzugefügt
      - Nachrichten verständlicher formuliert


      PS: Schlacht um Krasnodar habe ich aus Performancegründen aus dem Sortiment entfernt. Wer die Mission haben möchte -> bitte melden.
    • Nochmal zur Erinnerung!

      Auf Wunsch haben wir hier einen extra Thread aufgemacht in dem ihr
      Eure Missionen zum Download anbieten könnt.
      Extra Webspace steht dazu leider nicht zur Verfügung.

      Kommentare zu den Missionen sollten so kurz wie möglich gehalten werden, damit der Thread übersichtlich bleibt.

      Das Limit für diesen Thread ist erreicht, weshalb schon einige Kommentare gelöscht werden mussten.

      Wenn ihr noch weitere Missionen hier posten wollt, haltet Euch mit den Kommentaren zurück oder versucht die Fragen per PN zu klären.

      Ich werde alle Beiträge löschen die nichts mit dem Thema zu tun haben!