Bugfix BS & FC (Linie)

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bugfix BS & FC (Linie)

      Hey Leute war ja nun länger nicht mehr hier aktiv. Das liegt daran das wir mit unserm Kunstfluggeschwader (Virtual Turkis Stars by Dutchman der ja in der Lock On Community bekannt sein sollte) viel für die VFAT 2010 trainieren.

      Nun aber zum Bugfix. Jeder kennt diese "tolle" Linie die man bei BS und Lock On FC aus dem Cockpit heraus am Boden sieht. Da es ED scheinbar nicht möglich war das im BS zu fixen haben wir nun den Bug selber gefixt.

      Dazu müsst ihr einfach in euer BS Verzeichnis gehen.
      --> Eagle Dynamics --> Ka50 --> Config. Dort macht ihr ein Backup der graphics.cfg öffnet die Originale mit einem Editor und scrollt runter bis das hier erscheint.
      }
      Camera
      {
      current = "Medium";
      Low
      {...

      dort angekommen müsst ihr bei allen nachvolgenden Einstellungen (Low/Medium/High) den Wert von near_clip auf 0.1 setzten
      (near_clip = 0.1;) und den Wert von middle_clip auf 1 (middle_clip = 1)

      nun nur noch abspeichern und schon sollte der Grafikbug Geschichte sein.
      Die geht im Lock On FC genauso. Bei mir und dem Team funktioniert es einwandfrei ohne irgendwelche Nebeneffeckte.




      Desweiteren gibt es noch eine Art Bugfix gegen die durchsichtig werdenden Jets/Helis bei FC, bzw. bei BS das beim Heranzoomen geschieht. Allerdings verschwinden die dann bei Nebel nicht mehr so schön.

      Dazu in der craphics.cfg den folgenden Wert suchen und wie gezeigt ändern.
      Fogparam2=1.1; zu Fogparam2=0; ändern.



      virtual-jabog32.de/index.php?section=news
    • Hallo,

      vielen Dank für Deinen Beitrag little-Dog! :c413:

      Schön das Du noch einmal darauf hingewiesen und es erklärt hast!
      Es steht ja unter FAQ bereits in der LiesMich1.0! Doch wer schaut dort schon rein?

      Frage: Wenn ich mich im Cockpit befinde, sehe ich eine weiße/gelbe Linie auf dem Boden direkt neben dem Helikopter.

      A: Dies ist ein LoD-Problem der Grafikengine und kann im Moment nicht behoben werden.
      Eine provisorische Lösung besteht darin, die LoD-Distanzwerte in den Konfigurationsdateien zu verändern,
      aber dies beeinflusst die gesamte Grafikengine und ist daher keine empfohlene Lösung.
      Um die LoD Werte zu ändern, öffnen Sie die \...\Ka-50\Config\graphics.cfg Datei mit einem Editor und ändern sie die LoD-Zeilen wie folgt:

      near_clip = 0.1;
      middle_clip = 1;