- Flight Control System von Logitech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      also auch ich treffe meine ziele mit dem g940 und habe auch so keine probleme damit. man muss halt nur, wie viper schon sagte, die richtigen einstellungen zu jedem simulator finden dann läuft es auch.
      sicher ist es ärgerlich das man vielleicht mal ein kompromiss eingehen muss aber spass mit dem stick zu fliegen macht es trotzdem und ich bin sicher das es da updates und patches von logitech geben wird.

      gruß skyjaw
    • so ich habe diesen thread schon ne weile in beobachtung da ich an diesem system doch sehr interessiert bin auch unter anderem des designs wegen und preis leistung auch sehr ansprechend finde. desweiteren freue ich mich das wenn ich letztendlich doch zu dem entschluss kommen würde mir das teil zu kaufen auch mal ffb hab.

      so mein problem bis jetzt ist nur ich hab das teil noch nie in der hand gehabt und so tolle läden wie saturn und mediamarkt besitzen es nicht bzw haben es nicht zur ausstellung das man das mal kurz anfühlen kann das system.

      das heisst ich würde mir das ding "blind" kaufen. rein nach bildern und aussagen über leistungsangaben und kundenrezessionen.

      was ich hier so lese stimmt mich zu einem positiv wie auch negativ.

      also wenn ich mit dem stick in 1.12 fliege müsste ich ffb ausschalten um ne funktionierende trimmung zu haben sofern ich die trimmfunktion nicht auf den rädchen haben will?!?!?!

      wie läuft das in bs? ich dachte immer wenn ich in bs trimme und ffb hab bleibt der stick in der position stehn?
      und wie war das nochmal genau mit dem kleinen totpunkt des sticks?
    • Dass man in FC nicht trimmen kann ist doch eigentlich nicht so schlimm. Die einzige Maschine, wo das wirklich negativ ausfällt wäre die normale Su25. Der Rest kann deine Probleme mit dem Autopiloten gut lösen.
      Und einen Steigflug muss man ja nicht wirklich trimmen, da reicht es, die Hand am Stick zu haben, da Steigflüge recht schnell vorbei sind. Reden ja hier nicht von RoF oder IL2, wo es dann doch eine Weile dauert...
    • na da würde ich mir die trimmung lieber auf die tastatur legen als auf ffb zu verzichten^^
      kann ich beim fliegen wieder schön rumwurschteln hab ja gern meine finger überall

      du fliegst wohl nich oft die mig^^ die hat es jedenfalls bitter nötig getrimmt zu werden. ich bin ein gegner des autopiloten. nur selten bei spontaner unlust kommt der zum einsatz.

      aber nochmal kurz zu dem kleinen toten winkel über den ich vorher gelesen hab, was hat es damit auf sich genau? is das so ne stelle wo ich keinen widerstand hab oder wie versteht sich das?
    • Ich fliege die Mig sogar "hauptberuflich" in meinem Geschwader und mir reicht die Höhenstabi da total aus.
      Steigen dauert nicht lang mit der, dann bring ich den AoA manuell auf Null und hau dann die Stabi rein. Wenn der Kampf los geht, fliegt die Stabi aus, Trimmung resettet und es wird gekämpft. So einfach... Hab das nat. auch alles auf'm Stick liegen, für schnellen Zugriff. Für Trimmung ist auf meinem X52 gar kein Platz mehr übrig :P
    • Hallo

      Ich habe mir auch den G 940 zugelegt.
      Ist so weit auch ganz ok, aber dennoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe hier kann jemand helfen.
      Mit der Software lassen sich die meisten Funktionen nach etwas Einarbeit ja ganz gut programmieren.
      Nur der Schubregler macht mir etwas Kummer. :p101:
      Bisher habe ich es nicht geschafft nur durch Gas geben bis zum Vollanschlag den Nachbrenner in der F 14 zu aktivieren. Auch wenn man das Gas wieder ganz zurück nimmt wird idle nicht erreicht.
      Das einzige was ich bisher im Internet gefunden habe ist diese Funktionen per Tastendruck auszuführen. :22410:
      Das geht zwar aber hat von euch jemand eine andere Lösung für dieses Problem, damit ich auf den Tastendruck verzichten kann?

      Weiter besitzt dieser Schubhebel ja zwei getrennte Schubregler.
      Bei zweimotorigen Maschinen läst sich ja alles wunderbar einstellen.
      Nur bei viermotorigen Maschinen ist es mir noch nicht gelungen alle Triebwerke anzusteuern.
      Wo bzw. wie kann ich dies einstellen? :p112:
      Ideal wäre ja in diesem Fall eine separate Ansteuerung aller Triebwerke des linken und aller des rechten Flügels. Geht das und wenn ja wie?


      Schade: Hat hier wirklich keiner eine Idee?
      Eine gute Internetseite oder ein guter Suchbegriff für google (habe so ziemlich alles durch was mir so eingefallen ist) hilft mir sicher auch weiter

      Gruß Lightning :c413:
    • Ich bin auch am überlegen mir diesen Stick zu kaufen, vorallem das Preis/Leistungsprinzip geht hier wohl voll auf. Aber das Problem mit dem Schubhebl lässt mich noch ein bißchen zweifeln. Allerdings sollte es doch wohl möglich sein, dieses Problem mit einem Treiberupdate zu beseitigen oder? :p101:

      PS: obwohl man hier den vollen Schub im Video sehen kann..

      Klick
    • Also, ich und einige meiner Testerkollegen dazu gehört auch Matt Wagner, fliegen mit dem G940 seit er auf dem Markt ist.
      Das gilt für Lock On, FC, Black Shark und FC2.0.
      Das es Probleme mit dem Schubhebel gibt, hat noch niemand von denen erwähnt und ich kenne das auch nicht.
      Bei richtiger Kalibrierung sollte es da auch keine Probleme geben.
      Es sei denn der Throttle ist defekt.
      Wie das mit vierstrahligen Flugzeugen geht, habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl ich auch mal mit dem FSX ein paar Runden drehe.
      Aber zwei Triebwerke auf jeder Schubachse, sollten kein Problem sein.
    • Original von ViperVJG73
      Also, ich und einige meiner Testerkollegen dazu gehört auch Matt Wagner, fliegen mit dem G940 seit er auf dem Markt ist.
      Das gilt für Lock On, FC, Black Shark und FC2.0.
      Das es Probleme mit dem Schubhebel gibt, hat noch niemand von denen erwähnt und ich kenne das auch nicht.
      Bei richtiger Kalibrierung sollte es da auch keine Probleme geben.
      Es sei denn der Throttle ist defekt.
      Wie das mit vierstrahligen Flugzeugen geht, habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl ich auch mal mit dem FSX ein paar Runden drehe.
      Aber zwei Triebwerke auf jeder Schubachse, sollten kein Problem sein.


      Danke Viper, dass macht mir die Entscheidung leichter.
    • Hallo Lightning,

      wie es mit der Throttle Einstellung für Flieger mit vier Triebwerken geht, weiß ich auch nicht. Ich belege dann, wenn ich den Jumbo fliege, die Achse für alle Triebwerke. So wie z. B. mit dem Saitek 52...

      Damit die Triebwerke die volle Leistung haben, musst Du in dem Logitech-Profiler den Throtlle auswählen und dann beim linken und rechten Schubregler jeweils unter Achseneigenschaften den Totbereich auf Null % stellen und die Reichweite auf 100%.

      Dann Gas geben und wohl fühlen..

      Gruß Skyjaw
    • Hallo

      So jetzt ließ mir das Ganze keine Ruhe mehr.
      Eigentlich wollte ich erst einmal ein Programm richtig am laufen haben und mich dann um das nächste kümmern.
      Nun habe ich mich doch entschieden zumindest einen kurzen Funktions- Test mit FC durchzuführen
      Ergebnis: In FC kann auch ich nichts Negatives feststellen.
      Der Schub geht bis zum Nachbrenner und auch der Leerlauf wird ganz normal erreicht.
      Von daher also alles i.o!!!

      Das Phänomen mit dem Schub scheint wohl wirklich mit dem FSX zusammen zu hängen.
      Auf div. Internetseiten hatten auch andere dieses Problem und haben es erst mal so wie ich gelöst.

      Ich habe mir jetzt auch mal überlegt ob es evt. möglich ist zb. die Flugzeugdatei b747_400 im FSX so umzuschreiben das die entsprechenden Triebwerke angesteuert werden können.
      Vielleicht hat von euch einer eine Idee wie und ob man das umsetzen kann?

      @ skyjaw erst mal Danke – Bisher habe ich dann in den FSX Einstellung einfach auf die zentrale Leistungsachse umgestellt, also nicht die zwei möglichen Einstellungen zb. Triebwerk 1 und 2 verwendet.
      Dann laufen auch alle Triebwerke synchron.
      Interessant ist die Ansteuerung der einzelnen Triebwerke oder zb. der linken und rechten Seite einzeln um zb. die B 17 beim rollen vernünftig steuern zu können.
      Derzeit missbrauche ich dazu die Differenzialbremse, was man in echt besser nicht machen sollte.


      Gruß Lightning
    • Kannst du uns sagen, wo dieser Satz im Angebot ist bzw. war?

      Klar kann ich Dir das sagen !
      just bei meinem Grosshändler.

      Ich hab schon (mit Händlerkonditionen) etwas mehr als der günstigste ausgegeben.

      An die Preise von Geizhals und Co. komme ich aber auch nicht ran..
      Wie die das vom Preis her machen entzieht sich meiner Kenntniss.
      Jedoch gilt hier auch für mich:
      Leben und leben lassen.
    • Original von Fenek
      An die Preise von Geizhals und Co. komme ich aber auch nicht ran..
      Wie die das vom Preis her machen entzieht sich meiner Kenntniss.
      Jedoch gilt hier auch für mich:
      Leben und leben lassen.


      Danke :)

      Ohne Wertung und ohne Vorwurf - ich frag mich auch ständig, wo die "Geiz-ist-geil"-Mentalität uns hinführen wird. Am Ende würde dann nur noch die maximale Befriedigung der Massen zu minimalsten Preisen bleiben ... und sonst?!? Eben Ebbe, denn alle Alternativen/Nischen wären ausgelöscht, verdrängt von den "Grossen", die alles dominieren wollen, was auch nur minimal profitabel scheint ...
      Dabei gedeihen innovative Ideen und spannende Experimente eben genau in diesen Nischen am besten!
      (Oder hat jemand schon mal irgendein innovatives Produkt zuerst bei nem Discounter entdeckt??)

      Puh ... klingt vielleicht komisch, aber als Liebhaber der Nischen und Alternativen freu ich mich, wenn auch andere nicht nur nach dem billigsten Ausschau halten :)

      Salute!

      PS: Mir ist klar, dass nicht alle in der komfortablen Situation sind, sich nicht den Kopf über ein paar Euro zerbrechen zu müssen ... vlt. deshalb auch nochmals: "Leben und leben lassen." ;)