LOCFG und ModMan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LOCFG und ModMan

      Hallo,

      bin gerade dabei meine Grafikeinstellungen bei FC ein wenig zu optimieren. Bisher nutze ich den ModMan und habe mir dort unter Graphics ein Custom-Profil erstellt. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe komme ich zu dem Schluß das LOCFG für Grafikoptimierungen das bessere (?) Tool zu sein scheint. Ist es möglich beide Tools gemeinsam zu nutzen und muss ich vorher das Custom-Profil im ModMan löschen wenn ich LOCFG ausprobiere? Beide Programm greifen ja auf die graphics.cfg zu... :p101:

      Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

      Viele Grüße

      Stefan
    • Hi radioactix,

      den ModMan habe ich eigentlich nur installiert um den Runway- und Bergeflimmern-Mod zu nutzen. Dabei habe ich festgestellt dass man dort auch diverse Grafikeinstellungen verändern kann. Allerdings sind die Einstellungen nicht so umfangreich wie bei LOCFG. Aus diesem Grund würde ich gern beide Tools nutzen: ModMan für Mods und LOCFG für Grafikeinstellungen.

      Ich kann mich dunkel daran erinnern dass ich das schonmal probiert hatte und Probleme bekam. Deswegen meine Frage an die Community ob das grundsätzlich möglich ist, bzw. jemand beide Tools ohne Probleme nutzt...
    • Locfg ist okay und umfangreich , doch hat es auch seine schwächen !

      Locfg Ist von den Optionen was Grafik angeht , benutzerfreundlicher und bieten im gegensatz zu Modman mehr !
      Locfg zerlegt aber gern mal die Engine so das fehlerhafte Wolkendarstellungen auftreten können !
      Locfg bietet an das 4:3 Bildverhältnis auf 16:9 zu wechseln !.
      Wenn man das 16:9 Bildverhältnis über Locfg gespeichert hat , und dann neue Hardware benutzt z.b Joystick ! ,dann könnte das 16:9 verhältnis dadurch gelöscht werden, und das 4:3 wird als Backup wieder geladen !.

      Modman ist genauso gut wie Locfg wird aber Optich , nicht so benutzerfreundlich dargestellt.
      Modman ist somit auch die erste wahl in sachen Mod installation.
      Soweit wie ich es beschreiben kann , zerfezt Modman auch nicht so gern die Engine aus Lomac !

      Und zum dritten muss ich sagen das sich das speichern von Profielen peer Modman nicht immer lohnt !
      Man kann in Modman konfigurieren , und die Engine Fps mäßig am Sys anpassen.
      Nunmal habe ich leider oft gemerkt , das auch wenn ich ein Profiel speicherte , dies aber nicht bei neuer Installation von Lomac so gut läuft wie s davor halt der Fall war !.

      Nutze falls möglich immer nur ein Tool mach ne Backup Datei von den Cfg.,s b.z Lua etc .....
      Bei zu viel änderung durch Tools zerhackste dir nur das Game .. ( Artifacte )
      Ich würde es nicht empfehlen mehrere Programme für Cfg configuration zu nutzen.
      Defragmentiere und Optimiere z.z dein Sys.


      Fazit : In diesem falle wähle ich Modman da ich fast die selben Optionen habe und da zu , auch Mods Installieren kann !.

      Gruss _Jumper_ :pp314:

      Edit : finde es Farblich betont angebracht...!
      Biste jetzt Happy ! isit besser ? :158: