Soundfiles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe vor einiger Zeit TangoRomeos BattlefieldFX-Mod verbessert und Mod-Man kompatibel gemacht.
      Natürlich alles für den privaten Gebrauch auf meinem heimischen Rechner. :22161:

Hierzu habe ich auch ewig nach einem gescheiten Programm gesucht um die Files zu bearbeiten.
      Die meisten Programme, die man findet sind Freeware. Man kann damit alles machen.... nur, wenn man die File dann abspeichern möchte, kann man dies nur in einem vorgegebenen Format. :22410:
      Um dies zu ändern müsste man die Vollversion kaufen, was ich nicht eingesehen habe.
      Ich habe mich auch über Adobe Audition informiert, aber das kann man ja nicht bezahlen....

Letztendlich habe ich eine tolle Seite über OpenSource-Programme gefunden.

Hier habe ich Audacity entdeckt und ausprobiert.
      Das Programm ist echt klasse! Probiers mal aus!
      Seit ich diese Seite entdeckt habe, habe ich nur noch OS-Programme auf dem Rechner.

In deinem Fall musst du die Audio-Files einfach mit Audacity öffnen (kann auch OGG) und dort mit dem Hüllkurvenwerkzeug "kleiner" (leiser) machen.
      Oder du verwendest einfach den Volumenregler des jeweiligen Kanals. :)

Tipp: Das Endergebnis musst du EXPORTIEREN, nicht speichern. ;)
    • Das gehört nicht zum Thema und ich hoffe, Viper reisst mir nicht wieder den Kopf ab, wenn ich kurz darauf antworte:

Ich habe den APU-Start besser gemischt, weil man da den Übergang zwischen dem Start und dem laufenden Betrieb gehört hat. Dann habe ich die Warntöne leiser gemacht und die Gun lauter.
      Ich habe das Geräusch, welches die SAMs von sich geben verändert. Das hat sich irgendwie krank angehört.
      Der Abschuss einer Vikhr und das Einziehen bzw. Ausfahren des Fahrwerks ist nun auch von der Lautstärke her angepasst.
      Ich habe den Improved Rotorsound von crazysundog mit reingenommen, weil ich das Schrappern so liebe.
      ... und ich habe den Mod modmankompatibel gemacht.

Leider habe ich ein ausdrückliches Verbot von TangoRomeo, den veränderten Mod zum Download zur Verfügung zu stellen. Er meinte, ich würde seine Arbeit klauen und als meine verkaufen. :p101:
      Dabei habe ich ihn in Bezug auf den Sharkpit-Mod IMMER als Author genannt. :22410:
      Leider war er auch uneinsichtig, als ich ihm angeboten habe, mit ihm zusammen zu arbeiten, um seine Mods schneller auf die nächste Version zu bringen.
    • moin,

dann mache es doch so, dass sich jeder den TangoRomeo raufzieht und du deinen soundupgrade auch zur verfügung stellst, halt nur deine 4-10 sounddatein. somit ist tangoromeos gesicht gewahrt und deins auch.

ist halt nur ein soundupgrade :)

aber warum er sich dann so quer stellt wenn deine verbesserungen ein plus für das mod wäre, hmm....

dies nur mal so "meine meinung" - und man verletzt keine rechte (denke ich)
    • Ne, ich lass das. Die Files, die ich verwende sind ja auch von ihm, nur halt verändert. Habe kein Bock wegen sowas die Urheberrechte zu verletzen und verklagt zu werden. Ausserdem hat er da einen Haufen Arbeit rein gesteckt und das respektiere ich. Wenn er sagt, ich darf's nicht anbieten, dann mache ich das auch nicht. Ich vertrete hier ja auch den Ruf meines Geschwaders.

So, nun aber wieder back to topic. Ich hoffe, ich konnte mit Audacity weiterhelfen. Ist ein echt gutes Programm und sehr einfach zu bedienen.

... und es läuft auch unter Vista 64 :D
    • Er hat das Angebot, dass ich mit ihm zusammenarbeite abgeleht. Es gab da richtig Streit per PN. Der war stock sauer und ich weiss bis heute nicht, was ich falsch gemacht habe. :p107:
      In meinen Augen war er eifersüchtig, weil ich ihm mit meinen Modifikationen, seine Fehler aufgezeigt habe. Der modifiziere Sharkpit-Mod hatte innerhalb kürzester Zeit mehr Downloads auf Lockonfiles.com als sein Original.
      Thema Ende.

Wer wissen möchte, wie und was ich gemacht habe, um es selbst zu machen, der schreibt mich einfach per PN an. Ich verfasse eine Anleitung. Ist echt easy. ;)
    • @ Brainstormer: Schön, dass ich helfen konnte. :)

@ fire: Ich habe ewig im Netz nach Sounds gesucht um meinen eigenen Mod zu machen. Alleine die Effekte in BS bestehen aus über 200 verschiedener Soundfiles. -Keine Chance-
      Ich habe keine Ahnung, wo TangoRomeo die ganzen Sounds her hat.
      Daher hat er auch meinen grössten Respekt für seinen Mod und daher halte ich mich auch an sein Verbot.
      Was die Grafiken im Sharkpit angeht, ist seine Arbeit auch ein paar Level über meiner. Der Kerl ist ein Photoshopkünstler. Da kann ich nicht mithalten.

Es ist um einiges einfacher eine getane Arbeit zu verbessern und zu perfektionieren, als von Null an zu fangen.
    • Original von Dragon
      Es ist um einiges einfacher eine getane Arbeit zu verbessern und zu perfektionieren, als von Null an zu fangen.

Natürlich ist es das. Nicht umsonst sagt man: "Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.". Aber es gibt, gerade für PS, sehr viele gute seiten für Tutorials und auch Foren. Und von 0 hat jeder mal angefangen ...