TrackIR ruckelt, Spiel nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TrackIR ruckelt, Spiel nicht...

Hey Freunde!

Wenn ich Lock On (Ver. 1.02, ohne FC), im Multiplayer spiele, dann läuft das Spiel, so wie im Singleplayer, absolut feinbein ruckelfrei...

Öffne ich jedoch als Host ein Multiplayer Spiel, läuft das Spiel selbst ebenfdalls ruckelfrei, allerdings hauts dem Track IR anscheinend die Kette raus... schaue ich nämlich herum, ruckelt es wie wild, allerdings NUR das herumsehen, das Spiel ansich, läuft weiter exzellent... hat jemand dsamit schon Erfahrung?

Sys:
      i7 920 @ 2,67
      GForce 295 GTX. 1,8gb
      ASUS P6T
      6Gb ddr3
      Track IR 5 + TrackcLip Pro

Thx für Antworten!
    • Nein, nein, das kenn ich natürlich auch, kommt, nehm ich an, vom Texturen laden...

Es ist ja auch kein Ruckeln von der Performance des Rechners, denn das Spiel läuft ganz normal... Es ist wirklich nur beim umsehen, also zB wenn ich von links nach rechts schwenke, dann ruckelts, bleibe ich mit dem Kopf auf einer Position, dann läuft es wieder wunderbar...

und: NUR im Multiplayer
    • Geh mal mit ALT-Tab raus aus dem Game, falls es wieder an zu zucken beginnt. Schau dann mal unten links bei "Status" im TrackIR-Fenster, ob da durchgehend "Tracking" steht oder ob zwischendurch ein "No Data" auftaucht. Sollte das der Fall sein kannst du versuchen das "Light Filtering" runter zu setzen, hat bei mir den Erfolg gebracht. Zu finden ist das unter "View->Tracking->Settings". Das gilt allerdings nur für die TrackIr 4 Software, die 5er habe ich selber noch nicht getestet. Wie es dort geht weiß ich also nicht.
      Manchmal bringt auch ein Neustart der TrackIr-Software etwas...dann natürlich auch das Game neustarten ;)

Gruß,
      Diko
    • Danke Leute für die Tipps, geht alles nicht...

Also eins ist klar, es liegt definitiv am Multiplayer Spiel....
      Und die Framerates des Spiels ansich sind ja auch weiterhin hoch, eben nur das umsehen ruckelt...

Wie gesagt, im Singleplayer alles normal, ohne Probleme.

Das Problem ist auch dasselbe wenn ich hoste und als client spiele.

Möglicherweise vertragen sich Netzwerk Treiber und TrackIR Treiber nicht? Unwahrscheinlich, oder?

Na uf alle Fälle danke für eure Ratschläge!!!

Für weitere seeehr dankbar
    • Ok Leute

Ein neues pikantes Detail zu meinem Problem; wenn ich als Host ein Internetspiel starte (also Netzwerk -> Internet...), dann manuell meine IP eingebe, geht 1. der Multiplayer auch im LAN, und 2. ruckelt gar nix mehr, mit dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden, aber vielleicht hat jemand Ideen, woran das wohl liegen mag...

Auf jeden Fall danke für die Anteilnahme...

LG, Atschi