SYSTEMANFORDERUNGEN?Wasnnu wirklich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SYSTEMANFORDERUNGEN?Wasnnu wirklich??

      Grüss euch nochmal Leute!
      Da hab ich in meim letzten Thema noch lippig versprochen dass ich euch nicht nerven will mit Themen , die schon 100mal besprochen sind und jetzt das : Das ganze Forum , und auch bei ubi , ist voller Folks mit PC Hardwarebedingten Troubles , die zum grössten Teil auch von den alten Lomac Hasen diagnostiziert und gelöst werden können , aber konzentriert zum Thema Systemanforderungen find't ma eigentlich nix.(Auf der Ubisoft Homepage steht doch tatsächlich Dings wie 256 MB RAM - 512 empfohlen , Graka 32 (!) MB - 128 MB empfohlen ,Grafik und Soundkarte DirectX 8.1 .......PRUUAAAAHAHAHAHA !!! )
      Macht doch wohl jeder PC mit einer Hand im A....(Tschuldigung...)
      Liest man sich durch die Foren dann durch erfährt man dann Buschenweise interessante Dinge wie : LOMAC mag gewisse GraKas nicht , gewisse GraKa - Treiber auch nicht,RAM-Aufrüstungen mit unterschiedlichen Arbeitsspeichern nicht,einige haben Probleme mit den Netzteilen (No na , die Lüfter glühen , ich will HOTAS , Yaw -Pedale ein Infrarot - Genick etc....)
      Dann hab ich auch erfahren , dass ab Patch 1.02 Sound und Grafikkarte DirectX 9 spielen müssen (nix mehr 8.1)
      Viper hat irgendwo gepostet , dass er unter einer X 1800 XT bzw. 7900GT Grafik nicht spielen wollen würde.
      Auf der anderen Seite weiss ich jetzt durch euer wirklich super informatives Forum auch , dass LOMAC eigentlich nur einen CPU Kern verwenden kann - von einem etwaigen Quad - Core Chip wären also drei Kerne für die Fische von meim Bildschirmschoner zur Verfügung
      :D
      Uiuiuiuii! - Für einen nicht - Informatiker wie mich ist das alles ein bissal mehr Info zusammenzutragen als ich mir zutraue.
      Deswegen auch meine Frage , und auch um anderen Anfängern zu helfen , wenn sie in die Suchfunktion "Systemanforderungen" einklopfen:
      WAS BRAUCHT'S?? - Wieviel Taktfrequenz , wieviel Grafik - und JAAA - ich will nix "runterschrauben" - voller Sound , volles Wasser , volle Spiegel , ich will die Fliegen auf der Cockpitkanzel detonieren sehen und natürlich ausreichend viele FPS....nur um die Fische mit Kernen zu füttern bin ich zu geizig!
      KANN MIR EINER VON DEN ALTHASEN DA HELFEN??
      Natürlich kann man sich bei euch anschauen mit welchen Configs ihr so unterwegs seit - nur weiss ich nicht , ob ihr damit auch glücklich seit bzw. hier und da vielleicht overequiped ?
      Auf wasfür'n PC sollte man zuschlagen??

      MfG Di Pudriano

      Ach ja - würde gerne Vista fahren - also 1.12b :)
    • Ai.
      DirectX 9 ist korrekt am 1.02. Die Info von wegen "nicht mit bestimmten Netzteilen" ist Schwachsinn. Allenfalls wichtig, als wenn wer einen PC zusammenbaut mit einem Netzteil, das unter der bei 3D-Spielen wie Lock On entstehenden Vollast einfach nicht mehr genügend Strom liefert.

      Meine empfohlene minimale Hardwarekonfiguration wären:

      -eine min.-2-Kern-CPU (LOMAC läuft zwar nur auf einem Kern - du hast aber dann weniger das Problem, dass andere Anwendungen den von LOMAC genutzten Kern zusätzlich belasten) mit bei AMD min. 5000+, bei Intel > 2,6 Ghz
      -eine Graka der High-End-8er- bzw Medium-9er-Klasse von NVidia (dh, min. 8800GT bzw 9600GT); zu Ati-Karten kann ich nicht sagen, was da vergleichbar ist
      -min. 4 GB RAM! Nicht nur, um LOMAC flüssig zu halten, sondern um auch LOMAC noch flüssig zu halten, während darunter ein normales Betriebssystem läuft
      -64-bit-OS (wegen RAM) - hier kommt eigentlich nur Vista x64 in Frage
      -eine oder mehrere schnelle S-ATA-Platten
      -ein vernünftiger Mainboard-Chipsatz wäre natürlich auch sinnvoll - ich schätze hier NVidia, beispielsweise der nForce 680 oder die 700er-Serie

      Vorteilhaft wären noch eine richtige Soundkarte, ein HOTAS-Joystick wie den X52 oder Hotas Cougar und TrackIR.
    • Original von Haggart
      -64-bit-OS (wegen RAM) - hier kommt eigentlich nur Vista x64 in Frage


      Also ich würde mich lieber noch zwei Monate gedulden bis Windows 7 rauskommt und solange XP nehmen. Ich habe unter Vista eine RAM Auslastung von fast 50% und in Win 7 RC von 25%!


      PS: Hab 2 GiG Ram wegen 32bit, aber eigentlich 4.

      Güße KGD
    • O.K. danke Haggart ,danke KDG92 !
      Bei der Sache mit den Netzteilen dachte ich herausgelesen zu haben , dass sich die Geräte (HOTAS , Pedale , IR etc.) den Strom über USB saugen , was bei andern Games ja nicht so benötigt wird , oda hängen die separat am Netz ? Aber egal , diese Geschichte ist ja wohl am einfachsten zu lösen.
      64 bit Vista ... hmmm..?
      Haben die nicht lange Probleme gehabt das überhaupt rauszubringen?
      Weil ich mich eigentlich nicht so auskenne ist mir nicht im Kopf geblieben was das genau war ,aber an anderer Stelle im Forum hab ich was gelesen , dass es da auch irgendwelche Kompatiblitätsprobleme gibt ? LOMAC ist ja nicht gerade eine neue Sim , ham die das damals in Russland schon für so was ausgelegt - der 1.12b patch hat das ganze anscheinend überhaupt erst auf 32 bit Vista zum spielen gebracht..
      ?.... eine oder MEHRERE S-ATA Platten?
      Naive Frage : Hab schon gelesen dass LOMAC viel Daten auf die Festplatte auslagert , aber kann das was mit mehr als einer schnellen Platte anfangen?
      Du sprichst deinen Vorschlag mit "deiner empfohlenen MINIMALEN Config " an - ...das ganze kommt mir eh schon ziemlich advanced vor.Wie haben die das vor , sagen wir , 5 jahren gespielt ?
      Auf jeden fall Danke Haggart , das hat mir jetzt schon ganz gut weitergeholfen - ich hab in meinem Freundeskreis eh auch ein paar Leute die sich mit Computern auskennen , aber die kennen extreme Games alle bestenfalls vom hörensagen.
      @ KDG92 : ich bin ein bisschen skeptisch wenn Microsoft ein brandneues OS rausbringt - ob da nicht die ganze Welt erstmal für 2 Jahre Beta-Tester spielt.Sind da nicht Troubles vorprogrammiert wenn die am Anfang pausenlos updaten müssen - geschweige denn die Jungs die die ganzen LOMAC Patches erstellen.Liege ich falsch , wenn ich befürchte dass das ganze dann erst mit Patch , sagen wir , 1.13c in einem Jahr richtg funzt ?

      MfG Di Pudriano
    • Original von Di Pudriano
      Sind da nicht Troubles vorprogrammiert wenn die am Anfang pausenlos updaten müssen - geschweige denn die Jungs die die ganzen LOMAC Patches erstellen.Liege ich falsch , wenn ich befürchte dass das ganze dann erst mit Patch , sagen wir , 1.13c in einem Jahr richtg funzt ?


      Also nach dem Update von StarForce habe ich keinerlei Probleme
    • Was für'n Update für welches OS?Für 64 bit Vista?
      Update FÜR 1.12b ??
      Kommen da noch extra Updates für die Patches raus oder meinst du den Patch 1.12b selbst ?
      Für windows 7 ist ja zu erwarten , dass es da wieder einen Patch braucht - wie lange hat das eigentlich mit dem 1.12b damals gebraucht bis Vista gefunzt hat (vom release Datum von Vista an gerechnet?)
      versteh mich nicht falsch , ich will nur nicht jetzt ein paar Monate aufs windows 7 warten,und dann nochmal wer weiss wie lange bis dann LOMAC drauf spielt.Die jungs von Star Force brauchen ja auch ihre Zeit und müssen erst ihre Erfahrungen machen wo es vielleicht damit hakt.
    • Original von Di PudrianoDie jungs von Star Force brauchen ja auch ihre Zeit und müssen erst ihre Erfahrungen machen wo es vielleicht damit hakt.


      Ich weis nicht, ob du das falsch verstanden hast, aber diese Update existiert schon und es ist such schon möglich LOMAC auf Win 7 zu zocken, so wie ich es immonment auch tue
    • Aaaalright!
      Ich bin nicht so up to date , aber nachdem du meintest dass ich 2 Monate warten soll auf Windows 7 dachte ich nicht dass du schon damit rumruderst.
      Danke ist ja good news -ich überleg mir das jetzt noch ernsthaft - aber nachdem ich sowieso erst anfange isses auch nicht so schlimm , wenn ich's öfter mal wegschmeissen und neu installieren müsste - ginge mir ja nicht viel verloren dabei.

      Thanx Di Pudriano
    • KGD92: das heißt, dir stehen immerhin 3,2 GB RAM zur Verfügung. Und wenn davon im Normalbetrieb 50% ausgelastet ist, ist da irgendwo die Kacke am dampfen, das ist NICHT nur Vista.

      Sie hatten keine Probleme, die x64-Variante herauszubringen - mehr die generellen Hinderlichkeiten und Kinderkrankheiten von Vista.
      Mehrere S-ATA-Platten = Performance; gerade wenn Zeugs ausgelagert werden muss, sind schnelle Platten von Vorteil.

      LOMAC läuft allerdings schon heutzutage stabil auf Windows 7, das ist korrekt. Der erwähnte Patch ist nur für den Kopierschutztreiber unabhängig und hat damit nur indirekt was mit LOMAC zu tun.

      Das auf Win7 rumrudern naja - das sind alles die Menschlein, die umbedingt auf Vista fluchen müssen und deswegen mit Release Candidates (also noch nicht endgültiger Software) basteln müssen ;P
    • Original von KGD92
      Original von Haggart
      Das auf Win7 rumrudern naja - das sind alles die Menschlein, die umbedingt auf Vista fluchen müssen und deswegen mit Release Candidates (also noch nicht endgültiger Software) basteln müssen ;P


      Solange dir die Performance rechtgibt


      Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin damit einigen Leuten auf den Sack gestiegen - nichts für ungut, bei all den Kinderkrankheiten von Vista kann ich das fluchen oft verstehen. Vista ist einfach nicht sehr userfreundich zu konfigurieren, dass muss jeder zugeben.
    • Hi,
      Ich würde mir holen:
      Intel Duo Core 3GHz
      GANZ WICHTIG : FSB 1333 (!!!!!)
      4GB Ram
      512`er Grafikkarte

      Flugsimulationen sind immer sehr CPU lastig. Der FSB ist aber das wichtigste! Es nützt Dir keine 4 GB RAM oder eine schnelle Grafikkarte, wenn der Transfer zwischen Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU und Grafikkarte nicht super-schnell verläuft.

      Schöne beste Grüße,
      TOM
    • Original von TOMCATZ
      Hi,
      Ich würde mir holen:
      Intel Duo Core 3GHz
      GANZ WICHTIG : FSB 1333 (!!!!!)
      4GB Ram
      512`er Grafikkarte

      Flugsimulationen sind immer sehr CPU lastig. Der FSB ist aber das wichtigste! Es nützt Dir keine 4 GB RAM oder eine schnelle Grafikkarte, wenn der Transfer zwischen Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU und Grafikkarte nicht super-schnell verläuft.

      Schöne beste Grüße,
      TOM


      Gut gemacht Tom, genau mein System aufgezählt :D
    • lockon ist schon ein echter ressourcenfresser, aber wenn man weniger wert auf tolle grafik legt und mehr auf den simulatorischen aspekt, kommt man ganz schön billig weg.
      in meinem rechner z.b. ist das neuste bauteil ne graka gf4 ti4200 ;)

      btw: hab mir sagen lassen, dass man auch high-end systeme ganz schön stressen kann, z.b. mit sehr vielen flugzeugen in einer mission oder indem man massenhaft ungelenkte raketen verballert in kürzester zeit.
    • Hallöli
      Ich spiele mit dem Gedanken, mir Lock on zu holen.
      Ich habe folgendes System:
      Intel(R)Core(TM)2Quad CPU Q 8300 4x 2,5 GH / Vista (32bit)
      4GB Ram
      GK NVIDIA Geforce 9600 GT

      Habe TrackIr 4 / Saitek X52
      Fliege bisher IL2 1946

      Ist das System für LockOn ausreichend?

      Bin kein Profi was PCs anbelangt.
      Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
      Gruß Caporal
    • Original von Caporal
      Hallöli
      Ich spiele mit dem Gedanken, mir Lock on zu holen.
      Ich habe folgendes System:
      Intel(R)Core(TM)2Quad CPU Q 8300 4x 2,5 GH / Vista (32bit)
      4GB Ram
      GK NVIDIA Geforce 9600 GT

      Habe TrackIr 4 / Saitek X52
      Fliege bisher IL2 1946

      Ist das System für LockOn ausreichend?

      Bin kein Profi was PCs anbelangt.
      Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
      Gruß Caporal


      Der Prozessor könnte ein Schwachpunkt sein, weil LockOn immer nur einen Kern benutzt!

      Aber mir den richtigen Einstellungen sollte es gehen.

      Vll kann man noch erfahren was für ein Betriebssystem du denn verwendest.