CDDS Studio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ich hab mich mal gewagt nen Skin zu bastel und versuche jetzt schon sehr lange diesen als CDDS-Archiv zu speichern!

      Mit CDDS Studio sollte es eigentlich gehen. Hab es auch so gemacht wie es in der "ReadMe" steht aber bei mir sind am Ende der Prozedur nur zwei Textdokumente im gewünschten Ordner.

      Die Dateien die ich einfügen möchte sind auch .bmp ´s

      Hat jemand nen Tipp oder das gleiche Problem mal gehabt?

      Gruß, Bravo
    • ich meine damit nicht die bilddatein sondern die datei des modells. ist es eine LOM datei oder nicht?

      die datei des modells, damit meine ich zum beispiel, wenn es sich um die neue su27 vom 3go team handelt, dann sind die lom files vorhanden.
      solltest du versuchen bei den normalen flugzeugen neue skinslots zu erstellen, dann geht das nicht.
      die objekte der simulation bei den du die skinslots erweitern kanns, liegen im LOM format vor. alles andere geht nicht
    • Danke Dragon, aber der CDDS Explorer hilft mir da auch nicht weiter, da man da CDDS Archive nicht erstellen kann.

      Also ich habe mir das Temlpate von ED für die KA-50 runtergeladen. Das sind PSD Dateien. Habe diese dann mit Photoshop bearbeitet und dann als .bmp Dateien gespeichert. Hinterher habe ich versuch daraus ein CDDS Archiv zu erstellen um es bei Black Shark einzufügen, bzw. ein Mod daraus zu machen.
      Nur dieser letzte Schritt geht ums verrecken nicht bei mir! Wie bekomme ich bloß so ein CDDS Archiv erstellt!?!?!? :22410:
    • Pack mal deine Bmp in nen Zip Ordener !.

      Pass aber auf das du den Original Namen, des Skins ! nicht veränderst.
      Nach dem du die Bitmap im Zip oder Rar geschmissen hast , füge deine Zip in den Programm Ordner Modman Addons Dcs hinein.
      Starte Modman ( Dcs ).

      Eigendlich sollte dir das Progi dann schon eine Nachricht mitteilen.
      Gehe dann auf deinen nicht installierten Mod ( Rot dargestellt ) und schau mal rechts oben nach !.... da steht was von Edit Pack.
      Klick da mal rauf.

      ...... weiter unten siehste ein Zeile , schau mal nach einer lehren Zeile nach.
      Da musste dann nen installations Pfad bestimmen.. ( Bazar- Temp -Textures ).

      Wenn du dies alles hinbekommen hast , schau dann noch mals nach unten , da müsste dann Apply Pack oder so da stehen !.....diesen anklicken und dann kannste in der Mod Liste deinen Skin installieren.

      Das ist das einzigste was mir zu einfällt, nen eigenden Cdds order hatte ich mal gehabt aber das ist schon echt lannge her ! evt werd ich nachher mal selbst nachsehen.

      Wenn sich etwas ergibt sach ich bescheit.