Landung ohne Triebwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landung ohne Triebwerk

      Hi Pilots,

      ich habe gestern bei einem Einsatz, nachdem der Kraftstoff restlos aufgebraucht war, eine Landung mit stehenden Triebwerken gemacht. Habe das Fahrwerk ohne Probleme ausgefahren, bin glandet, konnte aber die Bugradsteuerung/Seiternruder nicht mehr betätigen und bin deshalb bei Seitenwind von der Landebahn abgekommen.

      Hat jemand Erfahrungen im Landen ohne TW?
      Hat jemand ähnliches beobachtet?

      Ist das ein Bug oder ist das wirklich so?

      MfG Alpha
    • ganz einfach !

      Die Hydraulikpumpen werden auf der GANZEN Welt über die TW`s angetrieben ( über Getriebe oder Direkt )

      Die Hydrauliknotpumpen versorgen meist nur die Wichtigsten Systeme
      Taileron/ Höhenruder, und Querruder !

      Seitenruder sind NICHT immer im Notkreis mit Drinn

      und auf der Steuerung der Seitenruder liegt Meist auchdie Bugradlenkung ,also wird diese nicht mit versorgt !

      Fahwerk wird meist über in N2 oder Luftbehälter NOT gefahren
      Einfahren wäre Nicht mehr möglich ( habe ich in Lock on noch net getestet !


      also könnte es schon hinkommen !

      teilweise auf jeden Fall !
    • Das mit dem Verlust der Steuerung wegen Ausfall der Hydraulik habe ich auch schon bei Lockon beobachtet und bin nach der Landung in die Wiese gerauscht. Allerdings macht es in einem echten Flugzeug keinen Sinn bei einem Totalausfall der Hydraulik noch landen zu wollen da die primären Steuerflächen auch von der Hydraulik angetrieben werden.

      Evil-JOE
    • Original von Vinc_Vega
      Hey, es gibt da aber immernoch die Hilfsgeneratoren. Da werden kleine Windräder ausgeklappt, an denen hängen dann kleine Dynamos und produzieren ein wenig Strom sowie den aller nötigsten Hydraulikdruck (primäre Steuerung). Den Rest siehe Grey Head's Post.


      So einen Notgenerator haben allerdings nicht alle Flugzeuge. Normalerweise gibt es mehrere Hydraulikkreise wegen der Redundanz.
      Wenn alle ausfallen weil die Triebwerke keinen Power mehr liefern und auch kein Notgenerator vorhanden ist heißt es für den Piloten: "Hasta la vista, Baby" !

      Evil-JOE