Skinnen von Flugzeugen in Lock On

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinnen von Flugzeugen in Lock On

      Hallo erstmal.
      Ich bin neu hier und Mitglied in einem Virtuelen Aerobaticteam(sieht man an meinen acc namen xD)
      Und gleich meine erste frage.
      Ich habe mit der Suchfunktion zum thema: Skinnen von flugzeugen nichts gefunden. Dann habe ich diesen Forenberreich hier händisch durchsucht. Hat leider auch nix ergeben.
      Also würde ich euch fragen wenn es geht mir einen Link zu einem Tutorial zum skinnen von Flugzeugen zukommen zulassen.
      Danke im vorhinein für eure hilfe.

      GreetZ

      Mike
    • willkommen...

      zu nähst musst du dir ein template von deinen flugmuster besorgen (gibt es bei JaBo32)

      dann bearbeitest du diese und legst diese dann im root/Bazar/TempTextures ab... dann sind diese auch schon aktiv... um den skin dann evtl noch einen namen zu geben musst du in der root/ME/meinit.xml paar einträge abändern.

      EDIT: andere piloten müssen diese datein dann allerdings auch haben, sonst siehst du das alles nur!
    • Ich habe jetzt zum test ein testpaint erstellt, und möchte es in der meinit.xml einfügen damit die f16 das erkennt. Wir haben den Virtual thunderbirds Mod F16 genommen zum testen, und ich denke, dass die auch einen standard f16 mod genommen haben. Naja wie auch immer, meine frage ist, wie ich das paint einbinde bzw ob das paint überhaupt drauf passt.

      Ich hab da ein paar lines wo die paints für 1 f16 zur verfügung stehen, die aber komische IDs usw haben. Naja ich poste mal was ich hier so habe.

      <ColorScheme CLSID="{A7C18417-3EA1-4B2B-B2FE-2D68E35ACCD1}" ID="9" Name="IDF/AF F15 Standard"/>
      <ColorScheme CLSID="{2e57406b-0ad2-4531-8dc4-e9ba59be6167}" ID="0" Name="Thunderbird 1 Boss"/>
      <ColorScheme CLSID="{3506c4fe-4c3a-4d79-b232-fd000ec65b9c}" ID="1" Name="Thunderbird 2 Left Wing"/>
      <ColorScheme CLSID="{abd15535-a4ba-451a-8583-6d796c35747b}" ID="2" Name="Thunderbird 3 Right Wing"/>
      <ColorScheme CLSID="{8238d333-c109-43dc-8cae-74e92799270a}" ID="3" Name="Thunderbird 4 Slot"/>
      <ColorScheme CLSID="{a4492e44-06bd-4ed8-b744-f5fd4be4b2c8}" ID="4" Name="Thunderbird 5 Lead Solo"/>
      <ColorScheme CLSID="{c0ee4ef9-9328-4a38-871e-1dfbd1efd41f}" ID="5" Name="Thunderbird 6 Opposing Solo"/>
      <ColorScheme CLSID="{1a27ede8-236a-42c6-b7c5-2f2f2620fd26}" ID="6" Name="Thunderbird 7 Backup"/>
      <ColorScheme CLSID="{2a31c5f8-df20-4af3-bd7d-ccbb8a64b5cf}" ID="7" Name="Thunderbird 8 Backup"/>
      <ColorScheme CLSID="{8e75a77d-c944-4f43-9441-787e03d6b68f}" ID="8" Name="54th FS (AK) AFB Elmendorf (early)"/>
      </ColorSchemes>
    • Hi Leute, also wenn ich jetzt was falsche schreibe belehrt mich aber in LOMAC kannst du keine zusätzlichen Skins einfügen, sondern nur bestehende ersetzten.
      So habe ich das immer mit meinen Skins gemacht!

      Wie Pallace schon schrieb. Templates runterladen, mit Photoshop oder anderen Programmen bearbeiten, dann als Bmp-Datei abspeichern und drauf achten das der Name der Datei der richtige ist. Bei Flaming Cliffs wäre das für eine der vorhandenen Mig´s z.B.

      MIG-29-PAINT-DEF-1-L.BMP
      und
      MIG-29-PAINT-DEF-1-R.BMP

      Dann in den Ordner ...../Ubisoft/Eagle Dynamics/Lock on/Bazar/TempTextures einfügen und schon müsste der Skin laufen!

      Gruß, Bravo
    • Sorry falls deas ein wenig ot ist.

      Aber wegen den skins um benen .
      Ich habe aus BS Die Herrier lom datei und den harrier skin raus kopiert .
      Die Herrier lom datei in a10 umbenent.
      Dan habe ich die umbennante lom datei und den herrier skin mit Modman zu einem mod gemacht.
      Also die lom datei in den shaps ordener und den herrier skin ohne in um zu benen ein fach in den tem textur ordner und es hatt geklaptt.
      der herrier hatte seine skin.
    • Original von Mr.Bravo76
      Hi Leute, also wenn ich jetzt was falsche schreibe belehrt mich aber in LOMAC kannst du keine zusätzlichen Skins einfügen, sondern nur bestehende ersetzten.

      Gruß, Bravo


      das ist so nicht ganz richtig....

      das trifft auf jedemfall für die Mig zu - aber nicht mit den MOD von Tom (Mig)

      das heisst. sobald eine (flugmuster).skin in den shapes ist, kannst du mit kleiner arbeit und kleines manipulieren neue skins einfügen...

      das funzt dann aber nur in euen reihen.. wenn ihr auf einen server geht und der andere diese datein nicht hat.. wird nur die bewaffnung vom ganzen flugmuster angezeigt..

      EDIT:

      @ striker1: die beste möglichkeit ist (auch die schnellste) wenn du eine der skins überschreibst.. das heisst du musst erstmal paar .cdds (hiessen die so ?) durchforsten und schauen welche (name).bmp die haben.. speicherst dann diese unter den name in den temp ordner und die sache sollte laufen.. wenn du diesen skin dann einen andern namen geben möchtest.. musst du schauen das du das richtige land und den richtigen eintrag findest!!

      dann änderst du einfach den namen.. die ID aber nicht verändern (wenn du ein skin überschreibst) und schwups sollte der skinname in FC angezeigt werden..

      solltest du die möglichkeit haben und in shapes gibt es eine (flugmuster).skin - könnest du einen neuen skin anlegen.. (ist reine theorie!! - hatte das so in BS gemacht und 8 weitere skins eingefügt)

      somit benötigst du eine neue ID... ich hatte es so gemacht das ich die letzte reihe mit "00001" ersetzt hatte - somit hatte ich einen euen skinslot (bei BS)
    • Original von PALLACE


      das ist so nicht ganz richtig....

      das trifft auf jedemfall für die Mig zu - aber nicht mit den MOD von Tom (Mig)

      das heisst. sobald eine (flugmuster).skin in den shapes ist, kannst du mit kleiner arbeit und kleines manipulieren neue skins einfügen...

      das funzt dann aber nur in euen reihen.. wenn ihr auf einen server geht und der andere diese datein nicht hat.. wird nur die bewaffnung vom ganzen flugmuster angezeigt..


      OK, danke für die Aufklärung! :c409:
      Die Variante die ich beschrieben habe ist wohl die einfache Lösung!




      somit benötigst du eine neue ID... ich hatte es so gemacht das ich die letzte reihe mit "00001" ersetzt hatte - somit hatte ich einen euen skinslot (bei BS)



      Es gibt ne Internetseite mit der du dir ne neue ID generieren lassen kannst. KLICK MICH
    • Hi Piloten,

      in diesem Zusammenhang würde ich gern mal wissen, wie ich mir ein Skin für mein DCS Black Shark machen kann. Ich würde ganz gerne auf die Variante mit dem überschreiben, statt ModMan zurückgreifen.

      Ich muss mir also eine bestehende Skin-Datei aus irgend einem Ordner klauen, kann diese anpassen und dann ist gut? Oder wie muss ich das verstehen?

      Hoffe die Frage war nicht zu naiv gestellt :)

      Danke