Runtime Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich wollte heute sein länger Zeit mal wieder fliegen, doch in der zwischenzeit besitze ich einen neuen PC der ein wenig Ärger macht.

      Ich habe das Spiel erst ganz normal komplett installiert, anschliessend noch FC und den Kopierschutz installiert. Zum Schluss noch den Patch 1.12b für Vista.
      Meine erste Fehlermeldung lautete, zum Starten sind Administratorenrechte erförderlich oder so ähnlich. Dieses Problem habe ich noch alleine lösen können, doch direkt nach dem das eine Problem weg war kam das nächste. :22410:

      Nun bekomme ich einen neue Fehlermeldung (siehe unten), bei der ich noch nicht weitergekommen bin. Selbst eine Neuinstallation hab ich schon probiert.

      Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    • ...

      Also es wird abgeraten , Spiele auf der Systempartition zu installen unter VISTA ( besonders dann noch unter Programme,.... ).
      Am besten für Spiele eine Eigene Partition erstellen

      Schaue ma in dein Installverzeichnis , ob da diese Dateien vorhanden sind:
      msvcrt.dll
      msvcp60.dll

      Dies sind alte Dateiversionen und das kann zu Komplikationen kommen

      FC LockOn.exe stürzt ab wegen ntdll.dll - möglicher Lösungsansatz
    • Re: ...

      Original von --fulCrum--
      Also es wird abgeraten , Spiele auf der Systempartition zu installen unter VISTA ( besonders dann noch unter Programme,.... ).
      Am besten für Spiele eine Eigene Partition erstellen

      Schaue ma in dein Installverzeichnis , ob da diese Dateien vorhanden sind:
      msvcrt.dll
      msvcp60.dll

      Dies sind alte Dateiversionen und das kann zu Komplikationen kommen

      FC LockOn.exe stürzt ab wegen ntdll.dll - möglicher Lösungsansatz


      Warum und wer rät davon bitte ab? Warum sollte das ein Problem sein? Die Rechtevergabe auf die Programmordner unter Vista erfolgt rekursiv und die Sicherheitsrechte sind standardgemäß so, dass sowohl der X86-Programmeordner als auch der "normale" Programmeordner volle Zugriffsrechte für alle darin liegenden Ordner vererbt. Also kein Problem. Und Lock On installiert sich unter einem 64-Bit-System im Zweifelsfalle automatisch dahin, wo es hingehört: nach "Programme (X86)", weil es eine 32-bit-Exe ist. Das mit dem "nicht nach C: installieren" ist ein Mythos aus einer Zeit von FAT32-Partitionen, wo gerne mal Windows bei zu vielen Dateien auf dem Systemlaufwerk das Dateisystem zerschossen hat. Spätestens seit Windows 2000 ist das kein Thema mehr, sondern nur eine Vorliebensache.

      Du sagst, du hast eine Neuinstallation probiert. WAS hast du neuinstalliert? Windows oder FC? Und was hast du für ein Betriebssystem, auf welchem Servicepacklevel? Und 32- oder 64 bit? (siehst du in den Systemeigenschaften)
    • Warum und wer rät davon bitte ab?


      Vista und die Zugriffsrechte , es gibt da mit manche Games Probs ( lt. INet),auch wenn es nicht sein sollte.

      Ich arbeite schon immer mit einer extra Game/Daten-Partition ( 1994 ) und bin immer gut gefahren damit.
      Zerballert man sich das Windows , so sind dann die Daten nicht weg ( auch eigene Dateien kann man auf einer andere Partition verschieben/nutzen)

      Also Ich fahre WinVistaHomePrem 64BIT und habe eine Etra Gamepartition.Ich habe bis jetz KEINE Probleme.
      Deswegen diese Tips.
    • Ich sage nicht, dass eine Extra Spiele-Partition Probleme macht... und okay, '94 war lange vor der Einführung von NTFS ;) Gewohnheit sozusagen?
      Aber welche Daten sind dann nicht weg? Deine Spiele musst du dann eh größtenteils neu installieren (weil sie Registry-Einträge benötigen), Spielstände werden meistens im Users-Ordner auf der Windows-Partition gespeichert, und Daten... Ich hoffe, du lagerst deine Daten nicht auf einer Partition mit Windows oder Spielen?

      Und Vista und die Zugriffsrechte: Okay, ich war nicht ganz korrekt. Es KANN Probleme geben, wenn man die UAC aktiviert hat und Software installiert, die damit nicht umgehen kann. Das ist nunmal leider das einzige Feature unter Vista, was wirklich... unausgereift war und deaktiviert werden sollte. In allen anderen Fällen gilt meine vorherige Rede ;P
    • hallo nochmal
      es ist zwar schon etwas länger her, als ich dieses problem hatte, doch ich habe es nun schon wieder. nach einer neuinstallation des spiels (FC 1.12b) trat der fehler schon wieder auf. irgentwie habe ich ihn damals gelöst, nur leider verdessen wie. ich habe schon alles probiert was ich gelesen habe. ich meine es war auch eine zimlich simple lösung auf die ich durch zufall gestoßen bin. hat vielleicht noch jemand einen tipp?
    • Hm, Viper, bitte verstehe mich nicht falsch.... das mag ein guter Tipp für einen Workaround zu sein, aber du hast dich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

      Du schiebst den Eingabegeräten den schwarzen Peter zu und nennst sie unverträglich egenüber dem System. Ich würde ehr sagen Lockon ist unverträglich gegenüber den Eingabegeräten. ;)
      Andersrum wird ein Schuh draus. :D
    • Ich weiss sicher nicht alles. Ich weiss über Lockon sogar überhaupt nichts, da ich es nicht habe....

      Es war nur so, dass sich dein Posting so gelesen hat wie eines der ED-Entwickler, die scheinbar dafür Kohle bekommen. :D
      Manchmal denke ich, die würden ehr die Sonnenflecken für die Fehler verantwortlich machen, als dass sie zugeben, dass sie Mist gebaut haben!
      Nichts für ungut. ;)
    • Original von DonCalifornia
      eins ist mir noch aufgefallen. installiere ich lomac ohne fc läuft es ohne probleme, sobald ich fc drüber installiere bekomme ich den fehler.

      Sehe ich das richtig, dann hast Du uns noch nicht einmal Dein SystemConfiguration verraten und um welches OS sich handelt.

      Schau mal hier rein, dort wird die Installationsreihenfolge von Lock On auf FC beschrieben und was dabei zu beachten ist.

      Runtime Error
    • Original von Black Angel
      Original von Vasco
      Nabend, hier mein erster Hilferuf.

      Folgende Situation:
      Lock On (Hauptprogramm) installiert (nicht gestartet).
      FC installiert (nicht gestartet) :22403: . BITTE STARTEN!!!!!
      Patch 1.12b installiert und gestartet...Test bestanden.
      Lock On beendet.


      So gehts richtig!

      Bei der Installation zu beachten:
      1. LockOn 1.0 installieren und nach der Installation NICHT starten.
      2. FC 1.1 drüber installieren. FC 1.1 danach einmal mit der CD starten.
      3. Den Patch 1.12b über FC installieren und ohne die CD im Laufwerk starten.

      Hallo Vasco,
      da könnte schon der Fehler sein!
      Du mußt dein blankes Flaming Cliffs starten vor du den Patch 1.12a/b Installierst!!! Das könnte muß aber nicht der Fehler sein.
      Starforce ist da sehr Unangenehm was das Patchen ohne ersten Start betrifft. Probiers aus!

      Mfg Black Angel ;)


      Habe ich gemacht, hat aber nicht funktioniert. Ich kann FC 1.1 und 1.12b beide nicht starten, es kommt sofort der Fehler. StarForce kann es eigentlich auch nicht sein, dass ist auf dem neusten Stand und läuft normalereweise einwandfrei.

      MfG

      Ach ja bevor ich es wieder vergesse, mein System:
      - Windows Vista Home 32-Bit (SP2)
      - Intel Core 2Duo E7400 (2X2.80Ghz)
      - 4 GB Arbeitsspeicher
      - ATI Radeom HD 3600 (1GB)