Lock on per LAN spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also @Neosnoop , Du wolltest Lock-On 1.02 via LAN spielen , Lock-On in Seiner Urversion OHNE Fläming Cliffs.

      Bei LockOn ist der LAN-Modus total verbugt , da muß man bei MP die Internetgeschichte auswählen.der Client gibt dann die IP vom HOST ein , das funktionier 1A.
      Aber was Mich jetz stört ist HAMACHI !

      Für Lock-On brauchst Du kein HAMACHI um Online mit Freunden zu zocken , das virtuelle Netzwerk kannst Du in diesem Fall sparen.


      Das ist jetz so aus dem Bauch geschrieben , habe Lock-On in Urform seit erscheinen von FC nicht mehr so gespielt.
    • Original von --fulCrum--
      Also @Neosnoop , Du wolltest Lock-On 1.02 via LAN spielen , Lock-On in Seiner Urversion OHNE Fläming Cliffs.

      Bei LockOn ist der LAN-Modus total verbugt , da muß man bei MP die Internetgeschichte auswählen.der Client gibt dann die IP vom HOST ein , das funktionier 1A.
      Aber was Mich jetz stört ist HAMACHI !

      Für Lock-On brauchst Du kein HAMACHI um Online mit Freunden zu zocken , das virtuelle Netzwerk kannst Du in diesem Fall sparen.


      Das ist jetz so aus dem Bauch geschrieben , habe Lock-On in Urform seit erscheinen von FC nicht mehr so gespielt.


      Kann ja sein, dass dich Hamachi stört, aber Lock On kann man ohne Port Forwarding nur mit Hamachi online spielen.
      Online spielen mit Hamachi funktioniert bei mir problemlos und hat mir noch keinen Nachteil gebracht.

      Neosnoop: Als Client bringt der Servertitel recht wenig. Um zu deinem Bekannten zu connecten brauchst du dessen Netzwerk-IP, die du mit Start->Ausführen->cmd.exe->ipconfig/all herausfinden kannst.
      Natürlich müsst ihr auch beide die gleiche LockOn-Version haben.

      Über Hamachi müsstest du auch spielen können, dazu einfach auf die Hamachi-IP deines Bekannten connecten.

      Wenn das nicht funktioniert, hättet ihr vielleicht die Möglichkeit übers Internet zusammen LockOn zu spielen?
    • Original von Neosnoop
      Und was muss ich da genau machen? Als Client den Server Title eingeben aber dann komme ich zu nem Fenster mit Open File oder sowas
      und als Player welche IP muss ich eingeben , die LAN IP? weil ich finde da nie was


      Über LAN findet die Verbindung bei 1.02 auch über INET statt.
      Die IP findet Lock On selbst, wenn ihr über ein Patchkabel richtig verbunden seid.
      Die IP steht dann direkt unter ADDR oder wenn ihr dort runterscrollt.
    • Ich kapiers net wie geht das denn jetzt im multiplayer über hamachi oder internet


      Also Ihr zwei , jetz mal ein paar Daten

      1.Wie wollt Ihr zusammen spielen ?

      a: LAN
      b:Virtuell LAN = Hamachi
      c: Internet

      Bis jetz war alles etwas schwammig in Euren Aussagen :p101:

      Zu a: bei direkten LAN-Spiel , braucht Ihr kein Hamachi oder den Router zu konfigurieren ( Portweiterleitung ).
      Einer startet als Server , der andere als Client dieser Geschichte.
      bei IP ( Client) , gibt man die IP des Server ein ( wie man die rausbekommt , solltet Ihr wohl wissen ? )
      Ich weiß nicht mehr genau wie es bei Lock-On 1.02 aussieht , schon so lange her , aber es sollte der MP über INet genutzt werden.


      zu b: laufen andere Games ?

      zu c: wie zu a: , dort muß man eben die Internet-IP , des Servers eingeben.


      Multiplayer bei Lock-On sollte klappen , hatte zu damaligen Zeit nie Probleme,

      ES SE DENN

      Ihr habt keine Multiplayermission ,dann nützt natürlich alles nichts , nur soooooo eine Idee :p112:
    • Also wir wollten über hamchi fliegen also das virtuelle lan wissen ab nicht wie wir es richtig machen könne.Ja andere Spiele gehen auch wie z.b. Fsx oder z.b. Hawx .

      Aber das Problem ist das wir weder wissen wies über hamachi geht noch wissen wir wies über das internet geht :p101:

      Also ich geh mal davon aus das es so ist

      der host geht auf nework play->intenet>host>wählt dort alles aus also ob miteinander oder gegeinander dann noch die mission auswählen und dann auf start drücken oder :p112: