KMGU abwerfen - wie?

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KMGU abwerfen - wie?

      Moin zusammen

      Ich habe mir im Editor einfach nur zum üben einen unbewaffneten Ka-50 auf den Flughafen besetzt.

      Nachdem ich das Starten, Fliegen und Landen nun einigermaßen beherrsche, wollte ich mir mal die Waffen ansehen.

      Nun habe ich bei der Bodencrew 4 KMGU Anti-Personal Behälter geordert und diese anmontieren lassen.

      Aber ich kann diese Waffen nicht einsetzen.

      Ich fliege über 300m, Master Arm ist eingeschaltet. Wenn ich den Pickle-Button drücke, werden die Behälter nicht geöffnet und keine Clustermunition abgeworfen, auch nicht wenn ich den Schalter länger als 2 Sekunden gedrückt halte.

      Und die Einstellung des Modus auf dem linken Panel von auto auf manuell brachte auch keinen Erfolg.

      Versucht habe ich es sowohl im langsamen Vorwärtsflug als auch im Schwebeflug.

      Was mache ich falsch?

      P.S. Mit den FAB's klappt es einwandfrei
    • Die Geschwindigkeit und aktuelle Flughöhe in Betracht ziehend, müssen Sie den Auslösepunkt
      abschätzen, dann drücken und halten Sie den Abwurfknopf, bis die Bomben abgeworfen wurden.

      ANMERKUNG: Der Abwurf der Sub-Munition aus den KMGU Behältern erfolgt erst 1,5 Sekunden nach dem Drücken des Auslösers.


      PS. Wenn der Auslösepunkt z.B. im Langsamflug zu spät oder Schwebeflug nicht erreicht wird, werden die Bomben auch nicht ausgelöst.

      Irgend etwas machst Du falsch!
    • Es gibt doch keinen vom Computer berechneten Auslösepunkt? Oder habe ich die Anleitung da falsch verstanden?

      Wie gesagt, ich bin im langsamen Vorwärtsflug, halte den Auslöser gedrückt (auch länger als 2 Sekunden) und trotzdem tut sich nix.

      Die FAB250 oder 500 kann ich sowohl im SChwebeflug als auch im Vorwärtsflug abwerfen. Und anders gehe ich bei den KMGU auch nicht vor.

      Und die Waffenstationen sind natürlich ausgewählt, ganz doof bin ich ja nun auch nicht ;)
    • Das ist klar. Ich habe die Kanone nur getestet um zu sehen ob das Waffensystem auch wirklich aktiv war.

      Allerdings ist mir jetzt etwas aufgefallen:

      Ich glaube, Viper hatte recht mit seiner Vermutung mit dem Dauerfeuer.

      Wenn ich den Knopf auf dem X52 mehrmals schnell hintereinander drücke, werden die KMGU's geöffnet und die Submunition abgeworfen.

      Ich vermute mal, das es daran liegt, das ich alle Knöpfe im prpfileditor belegt habe und nicht im optionsmenü. Werde das später nochmal ausprobieren.