An alle BS Geschwader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle BS Geschwader

      Hallo Leute,

      ich habe angekündigt, dass ich ein Trainings-Missionpack machen möchte.
      Da Trainings hauptsächlich in Geschwadern durchgezogen werden, seid ihr meine Zielgruppe. ;)
      Es ist immer recht viel Arbeit für den Geschwaderchef oder Ausbilder Trainingsmissionen zu basteln.
      Ganz besonders, wenn soche Trainings mehrmals die Woche statt finden.
      Die Trainingsmissionen sind dann womöglich nicht allzu toll aufgebaut.
      Einfach ein paar Einheiten in die Landschaft gestellt, ohne Briefing, ohne Erklärung, ohne Karte im Briefing.

      Wie gesagt würde ich gerne ein Missionpack veröffentlichen, das die Geschwader nutzen können um ihren Neulingen grundsätzliche Sachen beizubringen.
      Aber auch die erfahrenen Piloten sollen Neues lernen.
      Dazu kommt noch für jedes Training ein How-to im PDF-Format, das sich jeder ausdrucken kann.

      Ich möchte auf eure Wünsche eingehen und brauche eure Hilfe dabei.
      Ihr müsstet mir hier mal aufzählen, was ihr denn so alles trainiert.

      Meine Ideen wäre schonmal folgende:



      Freeflight
      Zum Üben von Startup, Taxing, Hover, Formationsflug, Handling der Autopiloten, Landen (auch auf Olplatformen und Schiffen) etc.
      Keine Gegner.
      Keine Waffen (Gun leer).
      Wegpunktroute von Sochi-Adler und zurück.


      Freeflight - Bad Weather
      Selbe Mission wie Freeflight, mit Wind und Gewitter.


      Freeflight - Night
      Selbe Mission wie Freeflight, nur bei stock dunkler Nacht.


      Freeflight - Malfunctions
      Selbe Mission wie Freeflight, mit zufälligen Ausfällen verschiedener Systeme.


      Standard Weapons - Easy - Medium - Hard
      Zum Üben mit Vikhrs, S-8KOM, FAB250, FAB500 und KMGU-2.
      - 10 Slots für Easy:
      Nur deaktivierte Panzer.
      - 10 Slots für Medium:
      Aktive Panzer und Flaks.
      - 10 Slots für Hard:
      Roland, Linebacker und Strela.



      Nightattack / S-8OM - Easy - Medium - Hard
      Zum Üben der Beleuchtungssettings und dem Umgang mit S-8OM zur Zielgebietsbeleuchtung.
      - 10 Slots für Easy:
      Nur deaktivierte Panzer
      - 10 Slots für Medium:
      Aktive Panzer und Flaks.
      - 10 Slots für Hard:
      Roland, Linebacker und Strela.



      Kh-25ML - Easy - Medium - Hard
      Zum Üben der Laserzielbeleuchtung mit Kh-25ML gegen Schiffe.
      - 10 Slots für Easy:
      Nur unbewaffnete Ships.
      - 10 Slots für Medium:
      Kriegsschiffe mit Flaks.
      -10 Slots für Hard:
      Kriegsschiffe mit AA-Raketen.



      Dogfight - Easy - Medium - Hard
      Zum Üben von Anvisieren und Abschiessen von Luftzielen.
      - 10 Slots für Easy:
      Gegnerische Helis hovern, greifen nicht an.
      - 10 Slots für Medium:
      Gegnerische Helis fliegen langsam im Kreis, greifen nicht an.
      -10 Slots für Hard:
      Gegnerische Helis fliegen schnell im Kreis und greifen teilweise an.
      (10 deaktivierte, von denen immer einer aktiviert wird, wenn der vorherige beschädigt wird)



      Tacticstraining
      Zum Üben von Taktiken in 3 Gruppen.
      - 10 Slots für Gruppe 1
      "Scout" wird die Ziele per Datalink senden.
      - 10 Slots für Gruppe 2
      "Marker" wird die Ziele mit S-8TsM (Rauchsignal-Raketen) markieren.
      - 10 Slots für Gruppe 3
      "Destroyer" wird die Ziele mit Vikhr und S-8KOM zerstören.
    • hi,

      sehr schöne ideen die du hast! bedenke aber auch das die meisten geschwader heimatflughäfen haben und nicht gerne vom FARP aus starten wollen ;)

      dann kommt hinzu das die geschwaderstärke schwankt, 4- 20 piloten.

      da hast du dir mit sicherheit was schönes ausgedacht, aber wie immer kann man dann es nicht jedem geschwader recht machen - aber respekt an deiner arebeit!

      MFG
      PALLACE
    • Hallo Pallace.

      Ja, damit hast du Recht.
      Ich hatte sowieso vor die Ka-50 vom Flughafen starten zu lassen und dabei ist es dann auch kein Problem bis zu 20 Slots einzufügen.
      Respekt an den Server, der das packt! Unser geht bei 8 Spielern in die Knie...

      Das einzige Problem wäre somit der "Heimatflughafen".
      Auf den müssten dann wohl einige Geschwader verzichten.
      Aber vielleicht kann man hier das Problem eingrenzen, indem man herausfindet, welcher Flughafen am meisten genutzt wird?

      Ich weiss von °UFS°, dass es der Flughafen Sochi-Adler ist.

      Ich sags mal so: Wer sich hieran beteiligt, hat auch die Chance die Sache für sich günstig zu gestalten ;)
    • Original von PALLACE
      also vom vJG73 is es Sochi-Adler ich glaub auch vom 71er...

      Das ist ja schonmal nicht schlecht. :c413:

      Noch ein paar Geschwader hier, die ihren Heimatflughafen nennen wollen?

      Wie siehts mit Ideen für Trainings aus? Was trainiert ihr so? Was decke ich mit meinen Vorschlägen nicht ab?

      Wie sieht es mit Skins aus? Ich denke mal, dass jedes Geschwader seinen Skin über das hässliche giftgrüne Ding gelegt hat, oder?
    • hallöchen dragon...

      vielleicht auch ne kleene idee, bei unseren trainingsmaps hab ich es immer so gehandhabt, mehrere zielgebiete einzubauen mit unterschiedlicher stärke.
      man muss ja auch davon ausgehen das nicht immer alle piloten auf dem selben stand sind. dann wird aufgeteilt.. die eine Gruppe bekommt diese Aufgabe und die Vortgeschrittenen eben eine andere auf der selben Map. :pp315:


      MFG
    • Hi Dragon,

      du hast völlig Recht auch unser Stamm-Airport ist Sochi-Adler direkt am schwarzen Meer. Vielleicht ist es ja auf Grund der Tatsache, dass die meisten Geschwader dort ihren Stamm-Airport haben, möglich von dort aus die Missionen starten zu lassen?



      Wie sollte so eine Trainingsmission genau aufgebaut sein?

      Nun, man benötigt für Anfänger eben solche Missionen wie Du sie bereits angesprochen hast:

      Freeflight:
      Genau wie von Dir beschrieben, daher sollte es damit auch schon gewesen sein.

      Standard Weapons - Easy
      Auch das hört sich schon ganz prima an.

      Standard Weapons - Medium
      Dein Wille geschehe! :p106:

      Standard Weapons - Hard
      Dies ist auch eine prima Idee!

      Kh-25ML - Easy
      Kh-25ML - Medium
      Kh-25ML - Hard

      Auch diese drei sind absolut für ein Training geeignet :c413:

      Nachtflug - S-8OM - Easy
      Nachtflug - S-8OM - Medium
      Nachtflug - S-8OM - Hard

      Hierauf bin ich schon jetzt gespannt, diese Trainingsmissionen sind ein MUSS!


      Zusätzlich solltest Du darauf achten, dass mindestens ab dem Missionstyp "Hard" möglichst Realitätsgetreue Vorgänge in die Mission eingebaut werden.

      Es sollte deshalb zuerst eine Nahaufklärunggruppe starten, danach die Markierungsgruppe (mit Rauchraketen S-8TsM) und zum Schluss erst die Hauptgruppe bzw. die Schlaggruppe.

      Ebenso sollte der Funk (Team Speak, Mumble usw.) in den Missionen möglichst berücksichtigt werden!


      Ich kann hier an dieser Stelle wieder nur sagen, dass ich und unser °UFS° Geschwader jetzt schon "DANKE" :c411: sagen für Deine unglaublichen Bemühungen uns eine noch realistischere Simulation zu bieten!


      MFG
      Falcito °UFS° - Geschwaderstab
      MFG
      Falcito °UFS°

    • @ Slyder:
      Sozusagen könnte man dann die drei Schwierigkeitsgrade in einer Mission zusammenfassen. Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
      Sollte es dann insgesamt auch bei den 20 Slots bleiben oder 20 pro Aufgabe (wäre schon etwas heftig)?

      @ Falcito:
      Pallace hat mich ja oben auf das "Heimatflughafen"-Problem aufmerksam gemacht. Mein Ziel ist es so viele Geschwader wie möglich mit dem Missionpack anzusprechen (möchte mir ja nicht umsonst so viel Arbeit machen).
      Daher ist es natürlich klasse, wenn die meisten Geschwader Sochi-Adler als Base haben. ;)

      Die Sache mit den drei Gruppen ist jetzt schon wieder recht speziell.
      Solche Fachkenntnis habe ich leider nicht.
      Wird das in allen Geschwadern hier so folzogen?
      Ansonsten wäre es ja aber auch kein Problem die Gruppen geschwaderintern aufzuteilen und sich dementsprechend bewaffnen zu lassen.
      Oder wolltest du dann auch noch andere Wegpunkte für die einzelnen Gruppen?
      Oder soll diese Vorgehensweise nur als Erläuterung ins Briefing?

      Was den Funk angeht... ein TS kann ich mit den Missionen natürlich nicht mitliefern. :D Ich kann ins Briefing aber gerne aufführen, welcher Heli, welche ID haben soll. Das ist ja schon standard in meinen MP-Missionen.
    • Also, die drei Gruppen benötigen natürlich dann auch jeweils eigene Wegpunkte.

      Sollte dies allerdings den Rahmen sprengen, ist das völlig in Ordnung Dragon! :c413:

      Und Team Speak haben wir schon LoooL, brauchst das nicht mitliefern.

      TS sollte nur zeitlich in der Mission berücksichtigt werden, aber auch dass ist kein Muss!

      Wenn Du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach :D
      MFG
      Falcito °UFS°

    • Original von Falcito
      Also, die drei Gruppen benötigen natürlich dann auch jeweils eigene Wegpunkte.

      Hm.. Wenn ich so drüber nachdenke entspricht das nicht dem, was ich vor hatte. Ich wollte in den Missionen einfach nur einen "Schiess-Platz" aufbauen, zu dem man gemeinsam fliegt und an dem dann alle das Selbe üben können. z.B. das Schiessen mit Vikhr.

      Um aber auf deine Idee einzugehen, könnte man ja noch ein Taktiktraining zu den Missionen dazu packen. Also eine extra Mission, in der man mit diesen Gruppen vorgeht.
      Was hältst du davon?


      Original von Falcito
      TS sollte nur zeitlich in der Mission berücksichtigt werden, aber auch dass ist kein Muss!

      Zeitlich? Verstehe jetzt nicht, was du meinst...
    • OK Flacito, habe das Taktiktraining in die Liste im ersten Posting mit aufgenommen.
      Dafür benötige ich aber dann deine Hilfe. Da müssen wir uns dann mal im TS zusammensetzen, wenn es so weit ist. Oder ich mach mal bei einem eurer Trainings mit und guck mir das an, damit ich weiss, worum es geht.



      Skunk hat im =STP= Forum noch den Vorschlag "Bomben" gebracht.

      Ich selbst hatte noch keine Bomben unter den Flügeln, muss ich mir also erstmal angucken. Da man die Bomben aber über das Funkmenü auswählen kann, würde ich fast sagen, dass man sie zu den Standard-Weapons zählen kann und somit auch in diesen Missionen verwendet.
      Was meint ihr?
    • Original von Dragon
      @ Slyder:
      Sozusagen könnte man dann die drei Schwierigkeitsgrade in einer Mission zusammenfassen. Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
      Sollte es dann insgesamt auch bei den 20 Slots bleiben oder 20 pro Aufgabe (wäre schon etwas heftig)?



      Natürlich reichen dann 20 Slots insgesamt locker aus.
      und die Bewaffnung lässt man sich dann von der Crew je nach Aufgabe anpassen ;)

      Mir geistern da sowieso noch paar Dinge im Kopf rum, wenn Lust hast können wir uns ja mal im TS treffen und darüber quatschen, hätte auch noch ein paar Fragen mal zum Editor an dich :D
    • Original von SlyderVJG73

      Mir geistern da sowieso noch paar Dinge im Kopf rum, wenn Lust hast können wir uns ja mal im TS treffen und darüber quatschen, hätte auch noch ein paar Fragen mal zum Editor an dich :D

      Gerne. Bin heute ab 18:00 in unserem TS, falls du so kurzfristig Zeit findest.
      Gegen WE wird's bei mir immer kritisch, da mir da meine Freundin im Nacken hockt. :22159:
    • @ Dragon

      Sehr schöne Idee die du da verfolgst.

      Zwei Dinge hab ich noch anzumerken:

      1.) Beim Freeflight würde ich Wegepunkte setzen, damit man auch die Funktionen des ABRIS und des PVI-800 üben kann. Wenn man den Wegepunkten nicht folgen will, dann tut man es halt nicht.

      2.) Bei den "Schiessplatzmissionen" stelle die Ziele nicht zu eng zusammen, da sonst die Laser häufiger ausfallen, wegen der Hitze der brennenden Ziele.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Original von Wolke

      1.) Beim Freeflight würde ich Wegepunkte setzen, damit man auch die Funktionen des ABRIS und des PVI-800 üben kann. Wenn man den Wegepunkten nicht folgen will, dann tut man es halt nicht.

      Ja, so habe ich das auch vor.

      Original von Wolke
      2.) Bei den "Schiessplatzmissionen" stelle die Ziele nicht zu eng zusammen, da sonst die Laser häufiger ausfallen, wegen der Hitze der brennenden Ziele.

      :p101: ööhhhmmm...
      Was hat denn die Hitze der brennenden Ziele mit dem überhitzen des Lasers zu tun? :pp313:
      Der Laser überhitzt bei zu häufiger Benutzung und bei zu langer Betriebszeit am Stück. ;)
      Jetzt hast du aber den Vogel abgeschossen Cloud...
    • Also nächste Woche fange ich mal an mit dem Freeflight.

      Ich versuche ne schöne Route vom Heimatflughafen "Sochi-Adler" aus zu finden.
      Werde dann 20 Slots einbauen mit Takeoff from parkingposition.
      Die Wegpunkte führen dann auch wieder zurück zum Flughafen, dass man das Landen üben kann.

      Bewaffnung ist keine von Nöten.
      Soll ich statt dessen Tanks unter die Flügel hängen?

      Was für Wetter soll ich machen?
      Soll ein leichter Wind dabei sein?


      Da komme ich doch glatt auf die Idee noch eine Schlecht-Wetter-Trainingsmission zu machen.
      Sozusagen "Freeflight - Hard".

      Was denkt ihr?