[Gelöst][BS] Staubwolke beim Schweben abschaltbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst][BS] Staubwolke beim Schweben abschaltbar?

      Huhu Forum,
      mein Sys, nen älterer Laptop (C2D 2,16Ghz, X1700, 2GB Ram) , kommt noch ganz gut mit BS klar nur was zu extrem massiven FPS einbrüchen führt ist die Staubwolke um den Heli wenn man sehr niedrig über nicht befestigtem Boden schwebt (was ja mal vorkommen kann zum verstecken etc *g*).
      Kennt jemand eine Möglichkeit diese Wolke los zu werden? Gibts da schon irgendwas was mir entgangen ist? Oder nen Tipp wo ich selber versuchen kann anzusetzen?

      Grüße
    • @Lord_Pyro:
      Das hast Du wohl recht ;)

      Eventuell könnten die Turbinen ja etwas Staub ansaugen und so die Staubmenge reduzieren und eventuell helfen..... :p101: also lieber ohne Staubschutz :pp315:

      Passiert auch nur wenn die Staubwolke vor den Fenstern zu sehen ist, im zügigen Vorwärtsflug ist die kein Problem auch in 2m Höhe nicht, genau so wenig in der externen Ansicht wenn ich nicht superdicht ranzoome.

      Ich spiel schon ein bisschen in den Parametern, aber bisher leider kein Erfolg gehabt. (Außer vielen Crashes des Helis weil mal wieder in 5m Höhe die FPS auf 2-3 absinken und man damit nicht mehr vernünftig steuern kann).

      Kennt wer / gibt es eine Doku was die Parameter in der graphics.cfg alles machen?
      Najo ich such weiter... Trial 'n Error ;)
    • ["graphics"] = { ["multiMonitorSetup"] = "1camera", ["color"] = "32", ["heatBlr"] = 1, ["scenes"] = "medium", ["water"] = 0, ["fullScreen"] = true, ["visibRange"] = "High", ["aspect"] = 1.6, ["textures"] = 2, ["shadows"] = 1, ["display_mode"] = { ["avi"] = { ["bpp"] = 32, ["resolution"] = "640x480", ["full_screen"] = false, ["aspect"] = 1.333333333, ["height"] = 480, ["width"] = 640, }, -- end of ["avi"] }, -- end of ["display_mode"] ["effects"] = 2, ["lights"] = 2, ["haze"] = 1, ["terrPrld"] = "20", ["height"] = 1050, ["resolution"] = "1680x1050", ["civTraffic"] = 0, ["width"] = 1680, }, -- end of ["graphics"]

      damit habe ich die staubwolke abgeschaltet - glaub die zahl bei effects ist da ausschlaggebend

      Ka-50\BlackShark\data\scripts\options.lua
    • Es sind folgende Werte die die FPS positiv beeinflussen können:

      Location: Ka-50\BlackShark\data\scripts\options.lua



      Code:

      ["effects"] = 3

      Verringerung des Wertes auf 2 schaltet den "dust" der beim Hovern entsteht ab. Bringt mitunter sehr viel fps. Ich glaube auf 1 werden auch weitere Raucheffekte der Raketen verringert.


      Code:

      ["lights"] = 3

      Verringerung dieses Wertes auf 2 oder wars 1(?) schaltet das volumetric lightning ab.


      Code:

      ["shadows"] = 0

      Mit Shadows=0 schaltet man den Schatten komplett ab.


      Code:

      ["water"] = 1

      Mit Water=0 deaktiviert man die Wassereffekte komplett und man sieht "nur noch" die reine, unanimierte Wassertextur.