Corsair H50 Liquid Cpu Cooler !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ViperVJG73
      Ich denke mal für Leute die nicht übertakten, reichen die mitgelieferten

      Standardkühler allemal.

      Ich würde nicht soviel Geld in einen CPU Kühler investieren. :22159:

      Eine gute Gehäusebelüftung ist da wichtiger.


      Mitgelieferte Standardkühler sind größtenteils Schund. Das reicht von verbogenen Lamellen bis zu der Mitlieferung von Kühlern, die der ganzen Modellreihe beigelegt werden, aber eigentlich gar nicht mehr die Abwärme des aktuellen Modells ableiten können. Keine böse Absicht der CPU-Hersteller, nur... Inkonsequenz.

      Du musst gute Gehäusebelüftung und einen vernünftigen CPU-Kühler kombinieren. Du hast natürlich Recht, Viper, der beste CPU-Kühler nützt nichts, wenn er nur warme Luft im Gehäuse herumwirbelt, ohne dass dabei die Wärme auch nach draußen gelangt.

      Das Ding da oben sieht ganz nett aus, allerdings ist es halt... one way. Du kannst das System schwer um die Kühlung von zB einer Graka erweitern, ohne 80% des Kühlkreislaufes austauschen zu müssen.
    • Der Mugen2 ist wirklich für das wenige Geld das er kostet 1a. Sehr gute Kühlung zu einem kleinen Preis.

      Es geht ja nicht nur um die Kühlung die auch zu einer langlebigen CPU einen Beitrag leistet. Ein besserer ist auch wesentlich leiser. Klar, wer noch 2 Gehäuselüfter in seinem Gehäuse hat die schneller als 1200 uMin drehen macht das auch kein Unterschied mehr beim Geräusch ;)

      Ich selbst habe einen 50€ Kühler verbaut der den Proz selbst im übertakteten Zustand kühler hält als ein normales Gespann. Der wird auch sicherlich zu seinen fast 3 Jahren auch noch 3 Jahre seinen Job verrichten (wenn auch bald nicht mehr als Zockrechner). Das lohnt sich also...