Ich glaube mein Laufwerk explodiert!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube mein Laufwerk explodiert!!!

      hallo zusammen,

      ich hab ein problem mit der installation von fc.
      ich habe mir lock on und fc zugelegt. lock on installation hat wunderbar funktioniert ....
      ABER ....
      als ich die fc cd eingelegt habe öffnete sich der autostart und ich habe auf install geklickt .....
      DANN ....
      wurde plötzlich mein lw (dvd) immer lauter und lauter, und weiter passiert nichts. es hört sich an als ob das lw jeden moment explodiert.
      das gleich passiert wenn ich die cd ins andere lw (dvd/rw) packe.

      jetzt kommt mir nicht mit starforce update, das habe ich schon gemacht und nach dem update waren beide lw verschwunden. und nur mit viel fummelei konnte ich das problem beheben.

      woran liegts?? hab ihr nee idee???
    • NEGATIV, beide Laufwerke völlig in Ordnung, wie oben erwähnt auch schon mit dem anderen Laufwerk probiert. Selbe Ergebnis. :22410:

      Ist auch nur bei der FC CD so, bei BS, ARMA 2, BF2, Film DVD's etc. funktioniert das Lw einwandfrei.

      Ach ja und :birthday Fenek

      edit:
      auch die cd/dvd ist auch nicht defekt, beim kollegen reingepackt, alles wunderbar, bei der frau aufn rechner versucht zu installieren und auch da hat funktioniert
    • Hast du Vista oder Windows 7? Wenn ja, dann wird hier erst die CD in den Speicher geladen. Das Laufwerk rödelt ordentlich rum und auf dem Bildschirm tut sich nichts.
      Das ganze dauert ein Weilchen, bis dann der eigentliche Setup Bildschirm kommt. Probiere es mal aus.
    • Es ist auch so das der für FC verwendete StarForce Kopierschutz während dem Checken der CD das ganze System sehr hoch belastet. So dreht das Laufwerk auf max. und die Kerne der CPU werden auf 100% belastet. Das kann bis zu 1 Minute und länger dauern. Es ist von großem Vorteil während dieser Zeit nichts anderes auf dem System zu machen.
    • @goose
      hab alle nicht erforderlichen programme vorher beendet und habe über 10 min gewartet, danach hatte ich angst um mein laufwerk und habe die sache via taskmanager beendet

      @norskcat
      ja ich habe vista 32 bit, ok ich werde es nocheinmal probieren
    • Versuche doch mal die gesamte CD in einen Ordner auf der HD zu Kopieren und von diesem aus die Installation zu starten. Kann aber durchaus sein dass das nicht geht.

      Es leider gibt es mit dem Starforce von FC Probleme bei einigen CD/DVD Laufwerken, vorallem bei Brenner. So bekomme ich keine Freigabe auf meinem Plextor Brenner. Auf dem normalen DVD Laufwerk schon. Falls du noch ein altes CD Laufwerk rumliegen hast, baue es mal ein und schau nach ob es damit geht....
    • Ich hab erlichgesagt keine Ahnung was bei dir los ist aber:
      Wenn des sich so anhört als wenn die CD im laufwerk geschliffen wird ist Vorsicht geboten.
      In dem Fall hat die Scheibe einen defekt und kann im Laufwerk Platzen.
      Das kann auch den verlust des LWs zu Folge haben.
      Hatte ich auch schon. :22410:
      Mit einem Alten Laufwerk hast das nicht so schnell wird (12x oder so) ist das Risiko dass die CD hoch geht geringer.
    • Original von KGD92
      Hatte das slebe Problem, hab mir mit PowerISO (DemoVersion bring genau das selbe wie die Kauf version nur das du deine Isos nich bearbeiten kannst) eine ISO gemacht und dann von dieser Installiert und dei CD benutze ich nur noch für die Kopierschutzabfrage. Hoffe das funzt bei dir auch ;)


      thx das war die lösung!!!