Rauch statt neutrale Trimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rauch statt neutrale Trimmung

      Wer hat sich nicht auch schon über unabsichtlich eingeschalteten Rauch geärgert (hallo Feinde, könnt Ihr mich gut sehen ?....)

      Abhilfe:

      Unter Optionen/Eingabe die Tastaturbelegung ändern:

      T = toggle Rauch an/aus
      STRG +T = Trimmung neutral

      vertauschen in

      T = Trimmung neutral
      STRG + T = toggle Rauch an/aus


      Sollte auch für X-45 User möglich sein.

      Die Trimmung braucht man halt öfter als den Rauch, und meist merkt man erst beim Blick in den Rückspiegel oder in der Außenansicht, daß man mal wieder 'raucht'. Den KI-Gegnern ist es egal, aber im online-fight kann so ein Fehler verhängnisvoll sein.... :))
    • Wenn man zum Einschalten die Tastatur benutzt macht das durchaus Sinn. Bei einem programmierbaren Joystick ist es zwar auch machbar aber eigentlich egal, da für alle programmierten Funktionen sowieso ein anderes Knöpchen gedrückt wird - unabhängig welche Tastenkombination sich im Spiel dahinter versteckt.
      Trotzdem danke für den Tip.

      Evil-JOE
    • Autopilot

      Ein ähnliches Problem ist die Kombination des Autopiloten mit der Spielgeschwindigkeit. Wenn man den Autopilot einschaltet (A) und dann das Spiel beschleunigt (Strg A), schaltet sich oft der Autopilot wieder aus, oder der Autopilot schaltet sich ungewollt zu.
      Da ich die Wingmanbefehle mit dem Auswahlmenü mache, habe ich daher die Spielgeschwindigkeit auf Schneller (+), langsamer (ü), normal (ä) gelegt. Außerdem ist das nun ähnlich wie bei Il-2 und man muß nicht umdenken.