Logitech G940

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Alle miteinander,

ich habe seit 2 Tagen BS am laufen in Verbindung mit dem G940,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Stick?
      Gibt es schon Profile dafür zum laden?

Ich weiß nicht recht ob ich im Profiler oder in BS programieren soll.
      Im Profiler sind nicht alle Befehle vorhanden im Spiel reichen die Tasten nicht. Kann ich die MODE-Taste verwenden wenn ich im Spiel programiere?

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar,

bis dann
    • Auch in diesem Fall gilt die generelle Regel:

- Achsen im Spiel zuweisen
      - Tasten über Profiler zuweisen

Grund: Wenn du anfängst Befehle direkt im Menü zu belegen kommst du bei der Vielfalt sehr schnell durcheinander!

Ich empfehle dir zudem, nur Befehle auf den Stick zu legen, welche im Real-Life auch drauf sind - im Handbuch ist beschrieben, welche dies sind! Die restlichen Sachen klickt man im Cockpit an = Maximale Simualtion ;)
    • Hab leider kein Track IR um mal schnell zu schauen wo ein Schalter liegt, mit der Maus ist es ziemlich kompliziert alles gleich zu treffen, gerade beim Waffeneinsatz -- Joystick loslassen und klicken, ich eier umher wie eine besoffene Hummel.

Wie heißt der Befehl für den automatischen Sinkflug im Profiler?
      Finde ihn nicht.

"Descent"-Schalter
    • Alle wichtigen Sachen sind auf dem Stick! Überhaput im Kampf benötigt man kaum die Maus, höchstens um mal den Laser ein/auschalten oder "auto-turn on target" einzuschalten... da musst du auch nicht lange suchen, denn diese Sachen sind auf der gleichen Konsole!

Ich bin auch lange ohne TrackIR geflogen und das klappt super ;)

P.s.: Wenn du den Stick loslässt und der Heli fängt an zu schaukeln empfehle ich dir, das Thema "Trimmung" mal zu verinnerlichen!

Ich lasse während dem Fliegen oft genug den Stick los und da eiert gar nix... auch im echten Ka-50 nimmt der Pilot manchmal die Hände vom Stick - dabei ist eben eine gute Trimmung das A und O!
    • Original von Barbarossa
      Hallo Alle miteinander,

ich habe seit 2 Tagen BS am laufen in Verbindung mit dem G940,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Stick?
      Gibt es schon Profile dafür zum laden?

Ich weiß nicht recht ob ich im Profiler oder in BS programieren soll.
      Im Profiler sind nicht alle Befehle vorhanden im Spiel reichen die Tasten nicht. Kann ich die MODE-Taste verwenden wenn ich im Spiel programiere?

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar,

bis dann

Es gibt bereits einen Thread über den G940 hier im Forum.
      Mit den neusten Treibern Software Version: 5.08
      Post Date: 09/22/2009 wird auch ein Profil für Black Shark mitgeliefert.
      logitech.com/index.cfm/441/5855&cl=de,de?osid=14

Leider ist das Profil nur beschränkt verwendbar, weil erstens der Pfad zum Spiel nicht stimmt und die Tastaturbelegung nicht dem letzten Stand entspricht.

Außerdem entspricht die Belegung nicht unbeding den eigenen Gewohnheiten.

Ich empfehle wie meine Vorredner, eine eigene Stickbelegung vorzunehmen und die dann einzeln (Stick, Pedale und Throttle)
      in dem Ordner Black Shark abzuspeichern.

Wichtig ist auch für ein korrektes Arbeiten der Trimmung, den Stick-Sensor mit einem Stück Klebeband auf "Dauer" zu schalten,
      damit nicht bei jedem Loslassen des Sticks der Heli seine Fluglage verändert.
    • "Wichtig ist auch für ein korrektes Arbeiten der Trimmung, den Stick-Sensor mit einem Stück Klebeband auf "Dauer" zu schalten,
      damit nicht bei jedem Loslassen des Sticks der Heli seine Fluglage verändert".

Wie und wo mache ich das genau?

Ich möchte mir den Stick zulegen und habe folgendes bei Amazon als Kundenrezesion gelesen :

"Der Punkt warum dich mich entschied den Joystick aber zurückzuschicken war, dass es trotz mehrfacher Kalibrierung und Einstellung des Throttels nicht gelang diesen von 0% auf 100% Leistung einzustellen.
      Der Wirkungsbereich des Joysticks ist immer genau von 29% bis 71% und somit lässt sich ein Flugzeug nicht steuern. Vollgas ist genauso nicht möglich wie ein Leerlauf der Triebwerke.

Als ich beim Kundendienst anrief meinten die, ich solle es an einem anderen Computer versuchen. Als dies auch nicht funktionierte und ich noch einmal versuchte den Kundenservice zu erreichen dann allerdings 27 Minuten in eine Warteschleife geschickt wurde mit dem Satz "wir wissen Ihre Zeit sehr zu schätzen" gab ich auf und schickte den Joystick zurück".

kann das jemand bestätigen?
    • Hallo Campino

Schau auch mal unter Hardware Software und dann bei Neu – Flight Control System von Logitech.
      In meinem letzten Bericht schreibe ich genau von diesem Problem.
      Hier muss man jedoch aufpassen.
      Bei Flugzeugen ohne Nachbrenner erreiche ich bei Vollanschlag des Schubhebels auch den vollen Schub. Nur bei Jets drücke ich eine Taste am Schubregler die ich mit Full trust belegt habe.
      Wenn du den Schub dann zurück nimmst ist der Nachbrenner auch wieder aus.
      Dass man den Schub auch nicht wieder bis zum idle zurück nehmen kann finde ich zwar auch etwas seltsam, aber auch dies habe ich derzeit mit einer Taste gelöst.
      Das man nicht bis in den Leerlauf kommt stört beim fliegen nicht sonderlich, zumindest ist es mir bisher nicht so negativ aufgefallen. Der Schub ist nur so leicht erhöht das es nach etwas Anfangsschub zum rollen bzw zu erhalten des Öldrucks bei älteren Flugzeugen ausreicht.

Im großen und ganzen finde ich den Stick dennoch nicht schlecht (ich habe vorher den X 45 verwendet und habe jetzt meinen ersten FFB)und ich hoffe das man sich bei Logitech noch etwas Mühe gibt um die Vorhandenen Probleme zu lösen, denn soweit ich gelesen habe missfällt den Meisten gerade dieses Verhalten des Sticks..

Zur Frage: Abkleben des Sensors – Der Sensor befindet sich auf der rechten Seite des Griffstücks, gegenüber der Taste S4.Wenn du die Hand um den Griff legst wird dies vom Sensor erkannt. Wenn du nun die Hand wieder vom Stick nimmst erkennt dieser das natürlich auch und es kommt zum beschriebenen Effekt. Du klebst nun einfach einen Klebestreifen über den Sensor und schon glaubt dieser du hast die Hand noch am Stick.
      Wenn dies so nicht stimmt bitte berichtigen, den ich habe es bisher noch nicht gemacht.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen.
      Alles Weitere sollte dann denke ich unter dem anderen Thema unter Hardware erklärt werden, da wir hier sonst an zwei Fronten kämpfen :22160:

Gruß Lightning