DCS. Problem mit online Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS. Problem mit online Spiel

      An erster Stelle, Hallo @ alle LockOnForum User.

      Ich habe mir das DCS geholt, und wollte es mit einem Kumpel online spielen. Wenn er einen Server erstellt, kann ich diesen nicht in der Liste der Server finden, und unter seiner IP mit PW komm ich auch nicht drauf. Wenn ich es erstelle sieht die Geschichte von seiner seite genau so auss. Wo ran liegt es? Wie soll es den funktionieren das man über Internet zusammen spielen kann?

      MFG

      Nayle
    • Original von Nayle
      An erster Stelle, Hallo @ alle LockOnForum User.
      Ich habe mir das DCS geholt, und wollte es mit einem Kumpel online spielen. Wenn er einen Server erstellt, kann ich diesen nicht in der Liste der Server finden, und unter seiner IP mit PW komm ich auch nicht drauf. Wenn ich es erstelle sieht die Geschichte von seiner seite genau so auss. Wo ran liegt es? Wie soll es den funktionieren das man über Internet zusammen spielen kann?
      MFG
      Nayle


      Hallo, willkommen im Forum!

      Wenn ihr unter Multiplayer auf "Client" geht und unter "Internet"

      diese auf dem Bild unten aufgelisteten Server auftauchen, habt ihr
      die Einstellungen für das Onlinefliegen richtig eingestellt.
      Versucht dann mal auf einem der Server ohne Passwort (ohne den Punkt vorne) zu connecten.
      Wenn das klappt, sollte auch eine Verbindung zwischen Euch beiden
      über Internet möglich sein, wenn sich einer als Server und der andere als Client über IP bei ihm einlogt.
      Sollten diese Server nicht auftauchen habt ihr ein Systemproblem mit Eurem Firewall oder wie oben schon angefügt mit der Routereinstellung.
    • Danke für all die Antworten.
      Das Spiel ist gepacht. Firewall (Bitdefender) ist auf Spiele online eingestellt. Ich hab sogar in meinem Router den Port für das Spiel extra angelegt. Und trotz, keiner von uns sieht das erstellte Spiel in der Serverliste. Wir können zusammen auf anderen Servern spielen, aber wenn ich eins erstelle kann mein Kumpel nicht joinen. Wenn er eins erstellt, läuft am anfang alles 1A, biss der Hubi von mir startet. Danach werd ich immer vom server gekickt. Die version ohne PW haben wir auch schon getestet. Funktioniert ebenfalls nicht.
      Langsam weiss ich nicht weiter. Und ich hab mich so sehr auf das Spiel gefreut.

      MFG

      Nayle
    • Manchmal dauert es ewig bis dein Server in der MP Liste auftaucht. Mein Server läuft 24/7 durch, manchmal ist er aber Tage lang nicht in der Liste. Also wie takamba schon schrieb, versuche mal direkt über deine IP zu conecten (also dein Kumpel natürlich ;) )

      Nur den Port bei deinem Router zu öffnen muss nicht alles sein, ich musste zum Beispiel noch die Funktion aktivieren "Anfragen aus dem Internet zur Station (deine interne IP) weiterleiten". Erst dann schaute der Router nach, ob dieser Port überhaupt offen ist.

      Es kann auch hilfreich sein "NAT" aus zu schalten. Dadurch wird aber deine interne IP aus dem Internet sichtbar und dein PC anfälliger gegen Hacker Angriffe.

      Edit:
      Gibt doch bitte mal noch deine System Daten und Marke/Modell deines Routers an.
    • Über meiner IP kann mein Kolege nicht joinen. Ich aber bei Ihm. Und wieder ist das gleiche Problem. Nach ne gewisse Zeit werde ich gekickt.

      P.S. Ich weiss nicht direckt was du als System meinnst, da her werde mein Hardware- und Software sys. posten.

      PC: Athlon 64 6000 (Brisbane), 2GB Mushkin DDR2 Speicher, Asus MB, GTX 260, Creative-Soundblaster VX ( zum zocken use ich den Saitek Cyborg X )

      Betriebsys.: Win XP 32Bit.
      Router: Arcor easybox A300

      MFG
    • Könnte es auch ein Routerproblem sein, wenn es Ewigkeiten dauert, bis mein Server endlich sichtbar ist? Das heisst, letztendlich funktioniert das gegenseitige Connecten, doch es dauert halt ewig und das finde ich schon sehr komisch, gerade wenn es bei Lockon selber funzt, da ja beide Games den selben Port nutzen.

      Wir spielen verschiedene Onlinespiele. Lockon ArmA, alles klappt super. Doch BS braucht verdammt lange, um die Serverliste zu aktualisieren.

      Das kann nur am Spiel selber liegen...