Selbstzerstörung bei Kampfflugzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne es nur von der MiG-21 , das beim katapultieren bestimmte Geräte durch eingebaute Pyromittel gesprengt wurden .Das galt für die Kennungsgeräte .
      Das hat beim Eingeschalteten AKKU + Ausbau des Sitzes ds öffteren su einem Knallen in der Zelle geführt + Seitenweise Berichte schreiben :22410:

      Man war richtig Froh , das dieses System dann deaktiviert wurde.

      .
    • Original von Vampire11
      Hey, in einem roman habe ich gelesen das der pilot im vietnamkrieg vor dem absprung aus seiner beschädigten maschine einen Zeitzünder einschaltete für eine eingebaute Brandbombe zur zerstörung des flugzeugs.

      Gibt es so etwas wirklich?


      also vorab möchte ich sagen, dass ich es zwar voher noch nicht gehört habe in bezug auf vietnam oder korea, aber man weiss ja nie :)

      wer mal eine der dort im einsatz gewesenen maschienen nach einem crash gesehen hat, der kann sich nicht wirklich vorstellen, was eine brandbombe noch hätte bewirken können.
      gilt allerdings auch für flugzeugmuster davor und danach.

      bei einersicherheitslandung in vom "feind" kontrolliertem gebiet würde soetas allerdings wieder sinn machen.

      habe leider keine bezugsperson aus dieser zeit mehr, die ich mal fragen könnte .... würde mich jetzt auch interessieren.

      hals und beinbruch
      andi
    • Original von --fulCrum--
      Ich kenne es nur von der MiG-21 , das beim katapultieren bestimmte Geräte durch eingebaute Pyromittel gesprengt wurden .Das galt für die Kennungsgeräte .
      Das hat beim Eingeschalteten AKKU + Ausbau des Sitzes ds öffteren su einem Knallen in der Zelle geführt + Seitenweise Berichte schreiben :22410:

      Man war richtig Froh , das dieses System dann deaktiviert wurde.

      .


      meinst du die ff / freund/feind erkennungsgeräte ?

      so ohne code sind die doch aber eigentlich auch nichts wert oder ?
      dieser code wurde doch mind. 1 mal pro tag gewechselt .... wehe dem, der von der codeverteilerei abgeschnitten gewesen wäre :)