DCS-Blackshark Maus als Steuerhorn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS-Blackshark Maus als Steuerhorn?

      HeY Leute :D
      Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch ein Neuling in sachen derartiger Flugsimulatoren.
      Also meine Frage ist Ganz simpel und villeicht koennt ihr mir die ja beantworten, denn ich ihab nirgends eine lösung gefunden.
      Ist es möglich, in DCS-BS die Maus als Steuerhorn/knüppel zu benutzen?
      Ich mein, so wie in MS-Flight simulator X zb. :D
      wäre super ! :)

      Danke für Antworten!
      MFG
      k3kz3
    • Hallo K3kz3,

      willkommen im Forum... da hast du ja gleich mit deinem ersten Posting die falsche Frage gestellt. :D

      BS ist nicht unbedingt das Spiel, das man mit Maus und Tastatur spielen sollte.
      Es ist eine hochgradige Simulation. Natürlich gibt es auch einen Arcademodus, aber der ist unter uns "Simmern" verrufen.
      Von daher befürchte ich, dass kaum jemand die Antwort auf deine Frage kennt.

      Warum kaufst du dir keinen Joystick?
    • Und wenn Du DCS im SimModus fliegst und die Steuerung mit der Maus (ich kann leider auch nicht sagen ob das geht) machen möchtest, dann hast Du dirket das nächste Problem. Will man den vollen Realismus ausschöpfen und genießen, bedient man auch sämtliche Schalter und Taster im Cockpit - und eigentlich ist dafür die Maus vorgesehen.
      Und da die einzige Alternative, die Maus im Cockpit analog zu bedienen, die mir einfällt ist der Ministick auf dem Schubhebel (der ist bei den HOTAS-Systemen wiederum mit nem Joystick verbunden) - dass macht dann wiederum das Steuern des Hubschraubers mit der Maus mehr als überflüssig - Zwickmühle irgendwie.
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kauf Dir einfach nen Joystick - am Anfang zum Probieren reicht ja vielleicht was für 20 - 30,-€ ;)
      Gruß, Gizmo