Orbx ftx - NA Blue Pacific Nordwest erschienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orbx ftx - NA Blue Pacific Nordwest erschienen

      Nun, ich habe lange überlegt einen Reisebericht oder gar ein neues Thema zu einer Szenery ?

      Ich denke, das was Orbx ftx mit "NA Blue Pacific Nordwest" abgeliefert hat verdient einfach die Beachtung in einem neuen Thema.

      Vielleicht plaziert jemand noch ein paar Bilder von den Erweiterungen (Flugplätze) dazu. Um ein Thema zu füllen gibt es jedenfalls viel Stoff.

      NA Blue Pacific Nordwest beinhaltet den US Bunndesstat Washington bis hoch nach Whistla, Nördlich von Vancouver/Kanada.

      Das Orbx-Team ist für seine Detailliebe schon aus der Australienszenery bekannt.

      Hardwareanforderungen ? Nun, mit meinem I7-950 /3Ghz fliege ich in den gezeigten Bildern mit gelockten 30fps. In den bewohnten Gebieten geht es teilweise bis 12-15 nach unten (Vancouver)
      Gesamteidruck: Da können sich alle ne Scheibe von abschneiden.


      Genug gelabert. Mein Freund NorskCat und ich auf einem kleinen Erkundungsflug durch Kanada.

      Einige Bilder stammen von NorskCat. Zu erkannen an ? äh, die sehen nochmal besser aus als meine. Wie gewohnt :c413:


      Wir starten von CYSE, unser Ziel ist CYPS :p101:
      Meine DHC-2 klingt heute, als wenn es gleich einen Kolbenfresser geben sollte.




      NorskCat zieht stramm an. Jau, hohe Berge.




      Wir folgen der Route durch ein idyllisches Tal.
      NorskCat seine Mühle hört sich auch nicht besser an. Hmm :p101:





      NorskCat will mir einige schöne Glätscher zeigen. Ich habe sowas mal im Schwizerland gesehen.




      Ich habe ja so meine Mühe da den Anschluss zu hallten.




      Ah, daaaa, ein Glätscher - ruft NorskCat.




      Wir kreisen noch ein wenig.





      Da dort aber kein Schild steht wie:" Das landen ist auf diesem Glätscher nicht gestattet", landen wir einfach.




      Ich soll den Fuß rausstrecken - jau - kalt. Na eben Glätscher.
      Wir wollen dann mal weiter fliegen.








      Etwas weiter unten im Tal wird es zunehmend grüner. Scheint Vegetation zu sein.




      NorskCat will jetzt mal ne Pullerpause machen und da finden wir einen kleinen Platz zum landen.




      Da aber in Towerhütte kein Greis zu sehen ist, tuckern wir zum nahegelegenen Ort. Eine gute Gelegenheit Euch die Bodengrafik nahe zu bringen. Hm - grün.



      Ups, ein Fluss. Oh, eine Brücke. Die DHC-2 macht tuck tuck tuck.



      Wir tuckern ein bischen durch das Dorf.




      Ohhhhh, kanadische LKW-Fahrer. Die nennt man hier Trucker.




      Zum Kaffee trinken macht NorskCat seine Kiste fest. Na so wie man es von einem Seemann gewohnt ist :p106:



      Und in dieser liebevoll gestalteten Hütte sind wir dann versackt.
      Ohne Ursula, nur mit NorskCat.

      Ursula ist aber auch in der Nähe unterwegs und angelt sich nicht etwa einen Hecht :p106:





      Fazit zu Orbx-ftx NA Blue Pacific Nordwest: "Wirklich in allen Lagen eine Augenweide". Das ist für mich eine wirkliche Referenz.

      Nur in den Städten wie Seattle oder Vancouver ist meine Rappelkiste ganz schön am kochen. Geht aber dennoch gut zu fliegen.
      Die Detailliebe des Orbx-Team ist einfach unglaublich. Straßenlaternen und jeder noch so kleine Ort in den Bergen ein Augenschmaus.
      Jede Hütte eine Glanzleistung. Es gibt unglaublich viel zu entdecken.

      Wer dann noch auf diese in Real traumhafte Gegend steht - Junge ! greif zu !

      Ich jedenfalls will davon mehr !

      fullterrain.com/
    • Hallo

      Wie immer spitze Bilder von euch! :c409:
      Die Szenerie ist wirklich gut gemacht, und ich denke über kurz oder lang werde ich da auch mal einkehren.
      Ich nehme mal an das „Ente“ nicht auf der Karte stand, aber ein leckeres Bierchen gab es dort bestimmt.
      Habt ihr direkt über den link geordert oder gibt es noch Alternativen um sich nicht erst registrieren zu müssen?

      Habt ihr einen Tipp für eine Szenerie rund um den John Wayne Airport bis San Diego bzw. in der Nähe von Miramar. Das wäre für mich als F 14 Pilot ein must have. :p106:

      Gruß Lightning
    • Original von Lightning
      Hallo

      Habt ihr einen Tipp für eine Szenerie rund um den John Wayne Airport bis San Diego bzw. in der Nähe von Miramar. Das wäre für mich als F 14 Pilot ein must have. :p106:

      Gruß Lightning


      NA Blue bei FlightSimStore gekauft. Der Download wiegt 4.2GB und ist eine (!) Datei.

      Jau, PC Aviator - MegaScenery Southern California
      Gibt es nur als DVD (4Stk.) und habe ich bei Amazon gekauft.

      amazon.de/Aerosoft-GmbH-MegaSc…are&qid=1267988586&sr=1-1

      Da ist Miramar bis LA alles dabei. Gern ich mal Screenshots mache.
    • Hallo

      Kaufi du bist die Rettung. :p107:
      Wie konnte ich das nur übersehen? :p101:
      Bald werde ich selber schöne Bilder machen.
      Ich habe gerade die letzte verfügbare DVD bei Amazon gekauft, worauf will man warten?
      Wenn du erst Bilder hier hochlädst werde ich nur noch heißer und meine "Katze" möchte auch mal ihre
      alte Heimat in voller Schönheit genießen. :c411:

      Gruß Lightning
    • Hallo, verzeiht mir, dass ich diesen angestaubten Thread nochmal zum Leben erwecke aber meine Frage ist keinen Neuen wert.

      Ich will mir Orbx FTX NA Blue zulegen, zweifle allerdings an meinem Rechner. Nun habe ich die Demo installiert und die Einstellungen so vorgenommen, wie es in der Anleitung empfohlen wird und habe (Tataaaaa) gute Frames (ca. 20). Das wundert mich ein Bisschen und deshalb wollte ich fragen, ob die Demo hinsichtlich Frameraten repräsentativ ist. Könnte jemand, der die Szenerie hat mal kurz bei S18 über dem Dorf rumfliegen und sagen, ob die Performance dort erheblich besser ist, als im Rest der Scenery?
      Wenn die Demo repräsentativ ist, wäre das ein geniestreich seitens Orbx.

      Das wäre wirklich sehr lieb.

      Mein System: C2D P8700 2x2,53 GHz
      GTX 260 M (1GB)
      6GB DDR2 RAM
      Vista 64bit
    • Tja Nitro, das ist eine schwierige Aufgabe. Das Ergebnis wird für Dich wohl nicht brauchbar sein, da Einstellungen und System immer ein unterschiedliches Ergebnis liefern.

      Aber Dein Wunsch .....

      Geflogen von S18 nach Norden die 101 entlang, am Calawah River gewendet Richtung Forks.

      Frames gelockt bei 30.

      Mit der Texan II MIN 29 MAX 30 (geht ja nicht mehr)
      F-16 Aerosoft (Ich muss von KUIL Quillayute starten) MIN21 MAX30 schankend vorwiegend >23
      VRS F/A-18 (gleiche Strecke) MIN26 MAX30 schankend vorwiegend =30

      Ich habe allerdings auch moderate Einstellungen mit 60cm und 5m.
      Alles auf nur 3GHz (I7-950 und GF280OC)
    • Ja das stimmt. Jetzt wo du's sagst, hätte ich mir das eig auch denken können. Aber trotzdem danke für die Mühe.

      Also wenn du sogar mit deinem System die Einstellungen runter gesetzt hast, muss ich das ja förmlich tun.

      Mit 5m meinst du sicher das Mesh. Das muss doch 5m sein, da die Heliports auf diese auflösung zugeschnitten sind. Die Texturauflösung ist sicherr mit 60cm immer noch top oder?

      Ich danke dir. Im Handbuch ist ja auch bei autogen eine empfohlene Einstellung für 2x2,5 GHz erwähnt. Das heißst, dass davon nicht abgeraten wird. Und ich hab inzwischen die gesamte Olympic Halbinsel abgeflogen. Die Frameraten waren immer akzeptabel. Ich denke, da werde ich zuschalgen.

      Großes Kompliment an Orbx. Widerspricht eigentlich jeglicher Logik: Die Frameraten sind besser als im Standart FSX aber die Szenerie sieht viel besser aus.

      Ach ja: Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich im DX10 unterwegs bin.

      Edit: Da frag ich gleich mal: Wenn ich die Frames bei mir festsetze, sind die viel niedriger, als wenn ich auf unendlich stelle. Geht das nur, wenn genug Leistungsreserven vorhanden sind?
    • Original von Nitro

      Mit 5m meinst du sicher das Mesh. Das muss doch 5m sein, da die Heliports auf diese auflösung zugeschnitten sind. Die Texturauflösung ist sicherr mit 60cm immer noch top oder?




      Na ja, geht gerade noch so. ;)






      Ich habe die Frames begrenzt wegen AI gezuckel und ruhige Clients im MP.
      Begrenzt liegen die Maschinen ganz weich in der Luft.
      Musst Du aber selbst testen.
    • Original von Nitro
      P.S.: Aber es ist jetzt nicht so, dass die Strecke, die du für mich geflogen bist besonders gute Performance aufweist?


      Nein, ganz sicher nicht. PNW sieht wirklich absolut genial aus. Dazu sind die Bildraten auch wirklich gut.
      Über den Städten sieht dies aber schon anders aus. Da ist PNW, wie alle Orbx-Szenerien, schon sehr hardwarelastig.
      Sehr viel mehr als die Standartszenerie. Wobei der Vergleich wirklich hinkt. Vergleichen kannst Du sie nicht.
      PNW ist ein ganz anderer Snack, um es mal mit den Worten eines Freundes zu sagen.

      Du bekommst dafür auch so einige Details fürs Auge geboten. Ampeln, Straßenschilder u.v.m.
      Hier ist Orbx detailverliebt bei sehr hoher Qualität.

      Dies solltest Du wissen und ..... kaufe es Dir. Vielleicht bist Du auch einfach nur überrascht WAS es alles zu sehen gibt auch wenn es mal etwas zäh wird.