such mod oder tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe es soweit wie bauf dem bild zu sehen ist ist es auf einem monitor.
      habe versucht das es dan so zu machen wie in der anleitung zu sehen ist aber mein problem ist die auf lösung der monitore da der shkval bilschirm links ist aber ich brauch in rechts.

      haup monitor auf dem das cockpit laufen soll hat max auflösung 1680x1050 aber ich spiele immer auf 1024x768

      der monitor wo der shkval laufen soll hatt max auflösung von1440x900

      wie muss ich das in die luas eintragen
    • Hey also zum eine solltest du höher als 1024x786 spielen und zum andern ist es am aller besten und einfachsten wenn du fürs Spiel beide Monitore in gleicher Auflösung laufen lässt. Weil sich dooferweise das Multiplayermenü auf beide Monitore verteilt. (Das die das immer noch nicht behoben haben nervt.) Weil sonnst siehst du bei unterschiedlichen Auflösungen manche Sachen nicht. Dir fehlt dann quasi oben und unten etwas vom Bild bei dem Bildschirm mit der geringeren Auflösung. Und hast dann keinen zurück oder weiter Button mehr.

      So wie dein Screen ausschaut hast du rein gar nichts in der Lua verändert oder es nicht übernommen. Denn so schauts aus wenn mans im Spiel einstellt.

      Geh am besten mit beiden Bildschirmen auf 1280x800 oder was das bei dir ist. Weis ja nicht welches Seitenverhältnis dein Bildschirm hat.

      Und auf der verlinkten Seite ist doch mit roter Schrift alles einwandfrei erklärt. Wenn dein Bildschirm wo das Cockpit hin soll auch der Hauptbildschirm ist muss das Cockpit auch da sein und nicht auf dem andern. Ansonnsten vll mal im Windows den zweitbildschirm auf die andere seite des Hauptschirms ziehen ;) dann landet das Shkval auch rechts ;)


      Achso und du musst dran denken das du die Options.Lua ebenfalls bearbeiten musst wie in der Anleitung gezeigt sonnst funktioniert das nicht.
    • Original von Beluga112
      eine frage zu der anleitung muss ich noch im spiel in den optionen die einstellungen für abriis+ shkval+camera einstellen oder enfälltdas


      Nein wenn du da was änderst funktioniert es nicht mehr. Du musst die options.lua noch ändern wie in der Anleitung und dann das Spiel starten. Dann muss es gehen. Ich mache gerade mal die beiden Luas für 1280x800 Auflösungen. Kleinen Moment. Kann bisschen dauern.
    • So. Also den Fenstermodus musst du immer haben im Spiel da der sonnst egal was du in der Lua machst alles auf einen Bildschirm quetscht.

      Hier deine Anleitung. Im Win XP beide Bildschirme auf 1280x800 stellen. Den zweitbildschirm nach rechts machen. Dort soll ja dann auch dein Shkval sein.

      Dann in DCS Black Shark\Config\MonitorSetup gehen.

      Dort Rechtsklick und neues Textdokument erstellen. Dies nennst du Eigen. Das .txt am Ende in .Lua umbenennen. Das ganze mit dem Editor öffen (rechtsklick öffnen mit) und dies hier hereinkopieren.

      Description = 'Shkval auf dem rechten, Cockpitkamera auf dem linken Monitor'
      Viewports =
      {
      Center =
      {
      x = 0;
      y = 0;
      width = 1280;
      height = 800;
      viewDx = 0;
      viewDy = 0;
      aspect = 1.6;
      }
      }
      Shkval =
      {
      x = 1280;
      y = 0;
      width = 1280;
      height = 800;
      }


      Das ganze speichern und schließen.

      Dann in \BlackShark\data\scripts die options.lua eine Sicherheitskopie von erstellen.
      Dann mit Editor öffnen. Und an folgenden Stellen ändern. Zu graphics runterscrollen. Und die Markierten Werte in diese hier ändern.

      ["graphics"] =
      {
      ["multiMonitorSetup"] = "eigen",
      ["color"] = "32",
      ["heatBlr"] = 1,
      ["scenes"] = "high",
      ["water"] = 3,
      ["fullScreen"] = false,
      ["visibRange"] = "Medium",
      ["aspect"] = 4.8,
      ["textures"] = 2,
      ["shadows"] = 3,
      ["display_mode"] =
      {
      ["avi"] =
      {
      ["bpp"] = 32,
      ["resolution"] = "640x480",
      ["full_screen"] = false,
      ["aspect"] = 1.333333333,
      ["height"] = 480,
      ["width"] = 640,
      }, -- end of ["avi"]
      }, -- end of ["display_mode"]
      ["effects"] = 3,
      ["lights"] = 2,
      ["haze"] = 1,
      ["terrPrld"] = "20",
      ["height"] = 800,
      ["resolution"] = "1280x800",

      ["civTraffic"] = 1,
      ["width"] = 3840,
      }, -- end of ["graphics"]


      Dann sollte eigentlich alles wie gewünscht sein ;)
    • Hmm komisch. Also bei mir läufts so. Hab beide Bildschirme auf 1280x800 und den zusatzbildschirm rechts. Hast du Desktop auf den andern Bildschirm erweitern gemacht? Also du musst im Windows mit der Maus auf den andern Bildschirm kommen können wenn du den Hauptbildschirm rechts am Rand mit der Maus verlässt musst du beim rechten Bildschirm links am Rand rauskommen. Sonnst haste es im Windows falsch.

      Hier sind mal meine zwei Luas als Download.

      p.s das funktioniert auch nur wenn du im Windows beide Bildschirme auf 1280x800 laufen hast. Und wenn du Desktop auf zweiten Bildschirm erweitern hast und er rechts vom Hauptschirm plaziert ist. Bei anderen Auflösungen musst du die Lua wieder anpassen.

      Und hier ein Screenshot von mir.
      img168.imageshack.us/i/screenzju.jpg/

      Falls es immer noch nicht geht schreib mir ne PM mit deiner MSN oder ICQ dann add ich dich morgen mal und ich mache dir das per Team Viewer
    • Hmm von der Grafikkarte habe ich keine Ahnung. Aber die sollte langen. Einzig deine Ram solltst du mal von 2gb auf 4gb erweitern. Oder mal ne Minute im Spiel warten. Bei mir ruckelts die ersten 30 Sekunden auch total bis der alles geladen hat.
      Aber eigentlich sollte es trotz 2tem Bildschirm fast genauso laufen wie vorher.
      Denkst du dran das du deine Grafikoptionen komplett neu einstellen musst? Also die Spiegel im Cockpit aus und Texturen etc. auf Low oder was du vorher hattest? Weil du hast mit dem Kopieren der Options.lua denke ich mal meine Settings übernommen. Schau mal nach. Du darfst nur die Auflösung und die Bildschirmanordnung nicht mehr ändern. Die Grafik ansich darfst du bzw musst du aber wieder anpassen. Ich hoffe es geht dann. Die geringfügig höhere Auflösung sollte eigentlich nicht die Ursache sein.
    • daten zu meiner grafikkarte

      Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
      Grafik-Chipsatz SAPPHIRE Radeon X1550 Series
      Geräte-ID 7187
      Anbieter 1002

      Subsystem-ID 3000
      Subsystem-Anbieter-ID 174B

      Bustyp PCI Express
      Aktuelle Buseinstellung PCI Express x16

      BIOS-Version 009.012.014.002
      BIOS-Teilnummer 11x-KC8415SA-001
      BIOS-Datum 2007/03/12

      Speichergröße 512 MB
      Speichertyp DDR2

      Kern-Taktfrequenz in MHz 547 MHz
      Speicher-Taktfrequenz in MHz 396 MHz

      Primäre Anzeige Ja

      trotz dem das ich alles auf low in bs habe bis auf die von dir genenten sachen diashow