@Schnorrer Naja aber die DC-8 flog auch mit Turbojets die höhere geschwindigkeiten und höhen besser vertragen als turbofans. Die Frage wäre dann wie gut die Triebwerke damit zurecht kämen.
Ich denke der Hauptgrund für die Begrenzung der Fluggeschwindigkeit auf unter transschall ist dass im Transschall bereich der Luftwiederstand wegen der Kompression erheblich ansteigt. Daher bräuchte man deutlich mehr leistung um schneller zu fliegen. Wenn man sich die Diagramme mal ansieht merkt man dass in diesem Kleinen Schallbereich zwischen mach 0,8x und mach 0,99/1,0 der Luftwiederstand erheblich ansteigt.
@Pyro welche geschwindigkeit und Höhe? gut die F/A-18 kam mir doch sehr komisch vor...........mal sehen obs ein NATOPS für die F/A-18 irgendwo zu haben gibt.
Edit: also das NATOPS für die F/A-18 A/B/C/D auf seite 1-4-3 zeigt ca 720 Knoten CAS als Vne auf Meereshöhe an, bzw knapp 800 knoten CAS Vne in ca. 15.000 Fuß.
Ich denke der Hauptgrund für die Begrenzung der Fluggeschwindigkeit auf unter transschall ist dass im Transschall bereich der Luftwiederstand wegen der Kompression erheblich ansteigt. Daher bräuchte man deutlich mehr leistung um schneller zu fliegen. Wenn man sich die Diagramme mal ansieht merkt man dass in diesem Kleinen Schallbereich zwischen mach 0,8x und mach 0,99/1,0 der Luftwiederstand erheblich ansteigt.
@Pyro welche geschwindigkeit und Höhe? gut die F/A-18 kam mir doch sehr komisch vor...........mal sehen obs ein NATOPS für die F/A-18 irgendwo zu haben gibt.
Edit: also das NATOPS für die F/A-18 A/B/C/D auf seite 1-4-3 zeigt ca 720 Knoten CAS als Vne auf Meereshöhe an, bzw knapp 800 knoten CAS Vne in ca. 15.000 Fuß.
Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? 
