Flugzeug Blitzlichter (Strobe_lights)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugzeug Blitzlichter (Strobe_lights)

      Laut Luftverkehrsordnung müssen alle Luftfahrzeuge mit "Anti-Collisions-lights" ausgerüstet sein. Das gilt auch für Militärjets, wenn sie nicht im Einsatz sind und am zivilen Luftverkehr teilnehmen.
      Der Autor =RvR=Jetfire hat ein Skript entworfen mit dem man die herkömmlichen Positionslichter als Flashlights umschalten kann.

      Das Tool findet ihr im Downloadbereich!

      Installation mit LoMan:
      Häkchen unter Uninstall entfernen!

      Bedienung: Bitte genau die Reihenfolge einhalten!
      Einschalten:
      CTRL+KP0 drücken, dann KP1 und KP7 drücken, dann nochmals CTRL+KP0 drücken!
      Ausschalten:
      CTRL+KP0 drücken, dann KP1 und KP7 drücken, dann nochmals CTRL+KP0 drücken!

      Anmerkung:
      Beim Ein-und Ausschaltvorgang wird die Cockpitbeleuchtung ausgeschaltet. Also wieder mit "L" einschalten!
      Wird die Zoomfunktion und Sichtsteuerung beeinträchtigt, wurde die Ein-oder Ausschaltreihenfolge nicht eingehalten.
      Dann nochmal CTRL+KP0 drücken!
      Legende: KP= Keypad!

      Vielen Dank an =RvE=Jetfire!
      Überarbeitet und übersetzt, von ViperVJG73

      Wie immer, Verwendung auf eigenes Risiko!

      Viel Spaß!

      Viper
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      Hat das schon jemand getestet ?
      Übergibt das Tool STRL + L in regelmäßigen Abständen an Lockon und funktioniert das problemlos wenn andere Tasten längere Zeit auf Tastatur oder programmierbarem Joystick gedrückt werden ?

      Evil-JOE


      Na ja, wenn ich hier etwas online stelle, habe ich das auch vorher getestet. Bisher ohne Probleme!
      Die Fehler die auftreten können, habe ich in der Readme bereits
      angesprochen. :22159:
      PS. In der Demo1.1 funzt das noch nicht! Wahrscheinlich weil die
      Cockpitbeleuchtung "L" nicht aktiviert werden kann. :pp312:
      In der Vollversion wirds dann wohl gehen.
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      Hat das schon jemand getestet ?
      Übergibt das Tool STRL + L in regelmäßigen Abständen an Lockon und funktioniert das problemlos wenn andere Tasten längere Zeit auf Tastatur oder programmierbarem Joystick gedrückt werden ?

      Evil-JOE


      ja ich habs installiert.

      es funzt einwandfrei.

      Es ist ein Zusatz in verschiedenen Dateien von LockOn und benützt die Lua-Programmierung. Also kein Ctrl-L. Alle Tastatur und Joystick-Befehle werden weder gestört noch verzögert.

      was mir aufgefallen ist:
      offensichtlich ist der Startwert nicht immer gleich.

      Bei mir hat es einmal brennende Lichter mit kurzen Unterbrüchen und das andere mal sind es effektiv aufblinkende Lichter.

      Schaut gut aus, auch wenn es nicht 100% realistisch ist.
      die Nav-Lights sind ja dauer-brenner.
      Was bei den realen Flugzeugen blinkt ist das rotating beacon, und das sind zusätzliche Lampen, die oben und unten am Rumpf oder im Seitenruder montiert sind.
    • Jo, bei mir auch einwandfrei. Habe die gleichen Feststellungen im Bezug auf Blinkfrequenz. Geht aber. Ist es überhaupt möglich, zusätzliche Lichter einzufügen? Denn so wäre es perfekt. Ständig leuchtende Nav.-lights und dann eingefügte rotating beacon.
      Trotzdem Dank an Viper für's Einstellen.

      War schon mal wieder einer auf der Deutschen Homepage von LOMAC? :pp315:Das Ding ist doch 'n Witz. Aktuell wie der Bauernkrieg.
    • sieht wirklich net aus
      schade das die lampen nicht einzeln engesteuert werden können ( oder doch ? )
      dann könnte man bei den SU/MIG immer ringsherum leuchten lassen
      was wiederum real ist

      aber so ist es ne nette Idee und Ich lasse das mal drauf
      ob es beim MP auch zu sehen ist ?
    • Wie ihr wisst, kann man vieles verändern in LOMAC, aber zusätzlich etwas neues einführen ist schwierig bis unmöglich, weil man dann an den Quellcode heran muss. So gab es nun auch schon Vorschläge, die blinkenden Lampen auch auf Funkmasten und ander Türme als Hindernisleuchten zu installieren, dass geht aber leider nicht. :pp311:
      Auch das Ansteuern der Positionsleuchten einzeln, ist nicht möglich.
      Im Multiplayer sollten die Blinklichter aber übertragen werden! :22159: