FSX Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja Rovo, es jibt schon richtige Hammerszenerien und wirklich systemtiefe Flugmuster.
      Und mit Eurer Hardware (Toykilla, Rovo) sollte man auch die richtigen Einstellungen finden können. Mit Frusterlebnissen incl. . Ich habe dies auch mehrfach durch.

      @TOYKILLA, mit dem externen FPS Limiter habe ich nur Verschlechterungen erziehlt. Auch der Bufferpoolseintrag "0" ist bei den 480 zigern eher kontraproduktiv.

      Die Kernzuweisung unter Windows 7 in der FSX.cfg ist meiner Erfahrung nach "Peng". Werte von 64, 63 bis 4095 für die 12 Kerne meines I7-X980Extrem (6 physikalisch, 6 HT) bringen weniger als nichts.

      Bodenszenerieschatten und Bloom auf AUS in den FSX-Einstellungen, DX9 und Wasser nicht höher als Hoch*2 sowie Framerate auf UNBEGRENZT.
      Automatisch generierte Dichte auf Normal (Szenerie) und Szeneriekomplexität auf sehr hoch oder hoch.

      Vielleicht für Euch als Ausgangseinstellungen.

      Mit meiner Geforce 480AMP habe ich AA 8QS und AF auf 8. Wobei die 480 wirklich nicht der limitierende Faktor ist.

      Verlasst Euch bitte nicht auf alle möglichen Wundereinstellungen. Wenn man sich darauf einlässt wirklich testen. Die Besonderheit ist hier, das es bei jedem anders wirkt. Unterschiedliche Addonszenerien und Maschinen.

      Aber die wichtigste Erkenntnis ist: "Es gibt sie, die für jeden individuelle perfekte Abstimmung".


      Edit: Ich klinge hier jetzt etwas Besserwisserisch. Das war NICHT beabsichtigt.
    • Danke für den Tip Kaufi.Dann werde ich dort mal ansetzen nach Feierabend...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :c411:

      @Rovo:Ja der FSX ist schon anstrengend und nervig aber ich möchte mal eine Runde über meine Stadt (VFR Germany West 2010) fliegen mit der sehr gut umgesetzten Aerosoft F-16 und VRS F-18. Aussehen Kann der FSX damit wirklich sehr gut,nur das flüssige laufen muss er bei mir noch lernen. :22159:
    • Toykilla, es ist wirklich am besten, keine andere fsx.cfg zu übernehmen. Kaufi hatte mit meiner auch nur Ärger. ;)

      Es gibt im I-Net eine Unmenge an Threads zum Tweaken des FSX. Vieles davon habe ich ausprobiert und es ging wirklich sehr viel Zeit dafür drauf. Im Nachhinein kann ich für mich sagen, nur ein Eintrag in der fsx.cfg ist interessant und zwar im Bereich

      [GRAPHICS]
      HIGHMEMFIX=1

      Der löst den Bug im FSX mit der Umsetzung des Grafikspeichers in Vista/Windows7.

      Alles andere ist nur Makulatur und evtl. nur Placebo.

      Wenn du HD Texturen benutzt ist evtl noch

      [GRAPHICS]
      TEXTURE_MAX_LOAD=4096 nützlich. (dieser Wert stellt sich nach jedem Ändern in der FSX Option auf Standard 1024)

      und für eine bessere und schärfere Texturdarstellung kann man noch diesen Wert ändern.

      [TERRAIN]
      LOD_RADIUS=6.500000 (Standard auf 4.500 / auch dieser Wert setzt sich nach jedem Rummfummeln in den FSX Grafik Optionen zurück auf Standard)

      Wobei die beiden letzteren aber auch auf die Leistung gehen.

      Was auch nicht fehlen sollte

      [DISPLAY]
      WideViewAspect=True (Standard auf False]

      Und den Rest solltest du wirklich nur mit den Schiebereglern im FSX hin basteln. Z.B. frisst der Autoverkehr eine Menge an Leistung, wie auch Wasser auf 2x hoch oder Bloom eingeschaltet.

      Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Da sind sehr ausführlich die einzelnen Einstellungen weitestgehend auch mit den Auswirkungen beschrieben worden.

      Ich denke, machmal ist weniger mehr. Diesen ganzen Kram mit Bufferpools, Fiberframes usw. kann man wohl getrost links liegen lassen. (Man, was hat mich dass alles schon Zeit und Nerven gekostet.)
    • Original von TOYKILLA
      Ich wollte wohl einfach zu viel rausholen ...

      Kann dich voll verstehen. Das war auch mein Antrieb, es immer wieder mit dem Basteln und Rumkonfigurieren zu versuchen.Um dann am Ende festzustellen, wieder einen Haufen Zeit, für nichts verplempert. ;)
    • Kann mal bitte jemand eine unveränderte standart FSX.Cfg hochlanden? Hab mein Backup versehentlich überschrieben :22410:

      Edit: Schon erledigt :c409:


      Jetzt habe ich beim mir die FSX.cfg zerschossen. Was nun ?

      Jetzt habe ich beim mir beim Installieren eines AddOns durch einen dummen Fehler die 'FSX.cfg' zerschossen. Muß ich jetzt den FSX komplett neu installieren? Nein, ist nicht nötig. Einfach die kaputte 'FSX.cfg' löschen (sicherheitshalber ein Backup davon machen) und den FSX neu starten. Der Sim erstellt dann die 'FSX.cfg' neu