Soundproblem FC 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundproblem FC 2

Hi !

Habt ihr auch das problem bei Flaming Cliffs 2 das man im cockpit so gut wie nichts hört ? Habe jetzt auch noch keine Soundmods für FC 2 gefunden. Ich vermisse mein zzzspace sounpack :( . Ach FC 1.12 war perfekt eingerichtet für mich, jetzt muss halt alles wieder eingestelllt werden.

Lg
    • Ich finde der Sound im Cockpit ist sehr gut umgesetzt worden, und ob der Pilot in der Realität zbsp. die Flaps oder das Fahrwerk so deutlich hört, bezweifele ich. :p112:
      Auch die Triebwerke sind so denke ich mal bei aufgesetztem Helm & aktiviertem Funk dazu noch geschlossenes Cockpit wohl ziemlich realistisch.
      Aber...
      Du kannst ja einzelne Dateien mit einem Sound-Editor anpassen, zbsp. die GEAR.ogg oder FLAPS.ogg falls Du diese Sound "vermisst" im Cockpit...jedoch es gibt ja auch dazugehörige Instrumente :c413:
      Alles zusamengenomen ist der Sound in FC 2.0 besser geworden.
      Das empfindet natürlich jeder für sich anders... :pp320:
      PS: Das nervige "Pull Up" was so klingt wie Donald Duck auf Koks :pp310: hab ich auch ersetzt!!
    • Also ich fahre Win 7 64 bit egal wie schlecht der Sound in FC2 sein möge er ist 1000000000000 mal besser als in FC 1.12 !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schreib extra "sein möge" weil so schlecht find ich ihn garnicht.
      Wie rovo schon sagt ich weiss nicht wie genau man welche Geräusche hört und welche nicht.

Ich bin atm einfach nur froh das ich ansagen wieder höre keinen dauerhaften Afterburner mehr hab und die Sounds die ich hören muss auch höre z.B. BVR !!
    • Zum Thema Sound im Game und in der Realität.

Der Sound in FC-2 ist in Punkte Lautstärke sehr gut umgesetzt.
      Wer es nicht glauben will,der setze sich einen Helm auf steige ins
      Cockpit und lasse beide Triebwerke an.
      Dann das Dach zu und siehe da, man hört weit aus weniger als man gedacht hat.
      Wie schon geschrieben wurde , hört der Pilot nicht so viel wie man denken könnte , wenn man draußen steht und den Lärm hört , den die Triebwerke machen.
      Bei geschloßenen Dach wird es schon mal verdammt leise und dann noch der Helm .
      Acu das fahren der Klappen ist nicht zu hören , wie auch , die einzigen geräusche sind die , die von der Veränderten Lumtströmung kommt und da sind die TW auch lauter als dies "Fahrgeräusche"

.
    • @ --fulCrum--

LOVE IT! :c409:

100% deiner meinung und deine Wortwahl is super! :)

ok der letzte satz...die fuselage als resonanz koerper verstaerkt schon mechanische geraeusche..man hoert im normalen Flieger ja auch fahrwerk und klappen... aber man hat weder n helm auf noch sitzt man centimeter von 10000 PS oder wieviel auch immer entfernt bzw drauf.
      Also stimmt immer noch was du sagst, meiner meinung :)

cheers
    • In Fliegern , wo die Flap/Slats nur Hydraulisch gefahren werden hörst Du so gut wie nichts vom fahren.Bei den Mechanisch gefahrenen Flap/Slat ( PA200 ) hört man es.
      Bei den Fahrwerken kann beim einfahren auch ein kurzes Geräusch geben, wenn Sie an den Anschlag fahren , aber sonst ?

Die Geräuschkulisse bei einem Kampfflugzeug sollte man nicht mit der eines Zivilen Fliegers , den man aus dem Urlaub so kennt vergleichen.

Das sind nicht nur Äpfel und Birnen sonder schon Äpfel und Kokosnüsse :pp314:
    • Welches Geräusch ich besonder gelungen finde ist, wenn ein anderes Flugzeug über Dir die Nachbrenner zündet...diese Mischung aus einem verstärkte Rauschen und Brummen ist einfach nur genial. Zudem ist der Sound allgemein realistischer geworden. In der F3 bzw. F11 Ansicht hat man mittlerweile auch ein Donnern und grummeln in der Luft, wenn der Flieger gar nicht richtig zu sehen ist...das mach mal eine ganz nette Athmosphäre, die ich in FC1.12 immer irgendwie vermisst habe.
    • Naja die originalen sounds in der version 1.12 waren ja wirklich nicht gerade dolle deshalb hatte ich ja einen wunderbaren soundmod. Wie sich eine Mig 29s aus dem Cockpit anhört kann ich leider nicht beschreiben da ich keine Mig 29 habe :)
      Aber ich habe im ED Forum gerade gelesen das sich der Sound anscheinend nicht so verhält wie er soll, da Geräusche im unteren Frequenzbereich ausgeblendet werden, vor allem bei Realtek Onboard sound. Es gibt dazu auch ein Workaround um dies zu beheben. Scheint ein bekanntes problem zu sein.

Aber wenn wir schon mal beim Thema sind, wie kann ich unseren Russischen AWACS Sprecher in die Englische version transferieren ? Versuche schon seit ner Stunde alle Russischen sound dateien mit den Englischen zu überschreiben, aber der Kerle gibt immer noch Russische Meldungen ab :)
    • Warum kann mann nicht einfach ein Kabel in den Ar... Arm stecken und ne sprache innerhalb von minuten lernen. Dann wäre Kommunikation um einiges leichter.

edit: soo habe mal den Workaround aus dem ED forum ausprobiert und das ergebnis ist wunderbar, es war tatsächlich so das Geräusche einfach verschluckt wurden unabhängig von der blickrichtung im Cockpit, jetzt stimmt die Relation wieder.
    • also ich hab gehört dass im tornado dir die aktuelle drehzahl des triebwerks über ein leises dezentes piepsgeräusch mitgeteilt wird weil man die triebwerke nicht hört. damit du nich andauernd auf die rpm schauen musst usw...

ich weiß es nich die aussage stammt von einem StFw der mal aufgrund seines Dienstpostens mitfliegen durfte und darüber berichtet hat.
      ich stell es mir zwar nervig und eigentlich auch etwas unnötig vor aber naja... vll kann jemand anderes dazu stellung nehmen