FC2.0 TrackIR 6DOF MOD von GOZR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die einzige Datei, die man verändern muss, ist die Server.lua.


      Der Grund, wieso ED dies nicht gemacht hat, sonder nur beschränktes 6DOF genommen hat, ist, weil es durch das "richtige" 6DOF zu clipping Fehler und Grafikbugs kommen kann. Man kann also stellenweise durch sein Flugzeug sehen, da mancherorts einfach keine Texturen sind. Damit diese Fehler im normalen Spiel nicht auftreten, hat ED die Bewegungsmöglichkeiten einfach beschränkt.
    • Original von Shaqx
      Jetzt frag ich mich allerdings warum das nicht von anfang an so gemacht wurde?


      Ich denke das hat zwei Gründe:

      1.) ED hat den Anspruch nur Qualität abzuliefern, das steht ausser Frage, da alle ED Produkte wirklich Qualität pur sind. Und da eine 6 DOF Möglichkeit unter einem nicht 6DOF tauglichen Cockpit für ED nunmal keine Qualität bedeutet, haben die es eben standartmässig nicht hereingenommen

      2.) ED weiss um die Fähigkeiten der Com und genauso wusste ED auch, das es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis einige findige Leute aus der Com die Funktionen freischalten würden.

      In meinen Augen ist das an und für sich nachvollziehbar, was ich nicht verstehe ist, warum ED das nicht besser kommuniziert hat, aber so kennen wir ED. Mit Infos halten die sich nunmal zurück...man könnte die ja flamen :22161:
    • Original von Shaqx
      Jetzt frag ich mich allerdings warum das nicht von anfang an so gemacht wurde?


      Vielleicht auch deswegen, weil man am Sitz festgeschnallt nicht sehr viel
      6 DOF'en kann. :p101:
      Kopf drehen - kein Problem, aber die Nase ans HUD - is nicht.
      Daher denke ich ist ED gar nicht mal soweit von der Realität entfernt.
    • Vielleicht auch deswegen, weil man am Sitz festgeschnallt nicht sehr viel 6 DOF'en kann


      Das ist der Springende Punkt , oder das Hüpfende Komma ? :c411:

      Mädels , Ihr seht nicht wirklich viel mehr als "ED" normal freigegeben hat
      Du bist auf Deinem Sitz fixiert und kannst nur den Kopf bewegen , mit dem Oberkörper bist Du gerade,nach links und rechts rutschen ist da nicht !
      Wenn Ihr meint, das der Pilot die Gurte im MLK lockert , da seit Ihr auf dem Holzweg ,bei den Auftretenden Kräften , würde Er sich im Cockpit verletzen und beim Katapultieren schlagartig auf seine Sitzposition gezogen werden.

      So wie jetz das 6DOF ist , reicht es voll zu , mehr ist ja schon Cheaten :22161:
    • Ich denke auch, dass es prinzipiell schon passt, allerdings gibt einem volles 6DOF bei dem man auch die Flugzeugnase sehen kann die Möglichkeit aus anderen Blickwinkeln zu fliegen - eben wie man es z.B. in vielen Videos sieht (beispielsweise die Kamera neben dem Frontscheibensichtgerät). Das macht eigentlich schon Spass (meiner Meinung nach) ;).

      Das ist auch nicht viel unrealistischer wie die F2 oder gar die F3 Sicht. Denn die bekommt ein Pilot ja auch nicht zu sehen - und wenn, dann nur bis zu dem Moment, in dem das Flugzeug in den Boden schlägt :22161:
      Ich habe persönlich (leider) noch nie auf dem Vordersitz von was militärischem gesessen, aber ich finde
      hier oder auch hier z.B. (hab einfach mal 2 Clips rausgesucht) sieht man schon, dass es zumindest "etwas" Spielraum für den Piloten gibt. Macht der Pilot jetzt noch nen langen Hals ist das Kabinendach glaube ich garnicht mal mehr so weit weg ;).
      Gruß, Gizmo
    • Nun ja, wer meint der Pilot sitzt fest und unverrückbar angeschnallt,
      hat wohl noch nicht auf einem modernen Schleudersitz gesessen! :22159:
      Es ist genau wie im Auto, man kann in den Gurten nach vorne und seitlich, sich bewegen, was also auch bedeutet, das man mit der Nase
      ziemlich nahe an die Instrumente zu besseren Ablesen herankommt.

      Erst beim Ausschuß werden die Gurte verriegelt und der Körper an den Sitz gezogen.
    • DAS IST DER ERSTE 6DOF MOD!

      Direkt danach kam noch ein zweiter raus fuer all die die simmod a-10 fliegen, vermutlich 90% von euch.
      Es handelt sich soweit ich weiss um den gleichen mod plus einen, aehnlich wie eben besprchenen, fix fuer die simmod a-10!

      falls nicht schon hier im forum, dann auf lockonfiles.com.

      cheers

      @gizmo was ist ein frontscheiben sichtgeraet? meinst du das HUD und versuchts anglezismen zu vermeiden? ..oder sichgeraet..ne..helf mir :)
    • Erst beim Ausschuß werden die Gurte verriegelt und der Körper an den Sitz gezogen.



      Hämmm , nicht wirklich !

      Ein Pilot wird sich nicht locker auf dem Sitz setzen , wenn Er im Luftkampf ist wird Er sich fest am Sitz anschnallen , um alle Auftretende Kräfte aufzufangen ,nur die Gurte geben Ihm den Halt auf dem Sitz !

      Nun gut Ich spreche hier vom einem Jägersitz , vom K-36 ,dort ist Dein PoPo fest und auch die Schultergurte sind nur leicht gelockert.

      Stellt Euch bitte vor , der Pilot sitzt da so locker auf dem Sitz und Er muß sich Katapultieren !
      Nun fragt Euch mal , hat dieser Pilot Zeit die Gurte zu straffen ? NEIN

      Also Griff gezogen und hoffen , das die Bodencrew gute Arbeit geleistet hat , denn was nun folgt geht rasant schnell .
      Straffen der Bauch und Schultergurte , das heißt die Gurte werden eingezogen via Pyromittel , also schlagartig !
      Wenn Du da lose Gurte hast , kann es passieren , das es schwere Verletzungen gibt.Selbst 5 cm den Gurt ausgezogen und es tut sehr weh , wenn Du an den Sitz knallst .

      Zu Meinen Kontrollen gehörte es auch , das Gurtzeug zu Überprüfen , also Anschnallen. Und noch etwas zum Sound , also etwas OffTopic,
      mit Helm auf , hörst Du auch von 2 RD-33 in MaxDry nicht viel , nur ewin leichtes säuseln ;)


      .

      .
    • Ich denke, das meinte fulcrum aber auch - also wie er geschrieben hatte "einziehen via Pyromittel".
      Das ist dann sicherlich nicht angenehm, wenn man sich gerade ganz nach vorne gelehnt hat und dann wird der Gurt sehr schnell gestrafft. Aber ich denke auch, dass man sich dann halt vorher selber wieder "anlehnt" - und bei starken Kräften sollte dann eigentlich, wie beim Auto auch, der Gurt automatisch nicht weiter öffnen. Und wenn die Kräft, die auf den Piloten wirken so hoch sind, dass er automatisch so weit nach vorne gezogen wird, denke ich mal wird der Gurt sich auch nicht komplett öffnen.
      Also so stell ich mir das jedenfalls vor - der Gurt lässt sich "ausziehen" wenn man sich sachte nach vorne lehnt, aber er stopt, wenn man das schlagartig, oder kräftig macht.
      Aber wie gesagt - ich kann mir das nur vorstellen und hab da keine persönlichen Erfahrungswerte.
      Gruß, Gizmo
    • ich glaub mich erinnern können das mir einer erzäht hat das man so ne art gurt für ganzen körper trägt das dann immer stramm ist und dann DIESER dann mit anderen gurten an den sitzt gekoppelt wird. sprich mann ist immmer irgendwo fest aba hat noch etwas freiheit. mann muss ja net popowackel im cocpit machn operkörper reicht ja voll kommen
    • Martin Baker MK.10
      Man betätigt an der rechten Sitz Seite den
      Go forward handle:
      The seat is equipped with a fully adjust- able harness with shoulder restraint via a single inertia go-forward reel which enables the pilot to lean forward in the cockpit.

      Man kann nur den Oberkörper etwas nach vorne bewegen, beim zurücklehnen sitzt alles wieder stramm.
      Man sitzt also nicht lose im Sitz. Die Beckengurte bewegen sich ja nicht.
    • Nein, was Viper meint ist der bezug auf die Beweglichkeit im Cockpit (auf einem Schleudersitz) in relation zu 6 DOF. Man braucht sich nur mal diverse Youtube videos anschauen, um zu sehen, wie die Piloten da "rumtanzen" . Demenstprechen verändert sich auch deren Blickpunkt, was im virtuellen Bereich durch 6 DOF sehr gut simuliert wird.
    • soooo nochmal zu dem 6dof dingens:

      ich hatte den von anfang an drauf und hatte die letzten 6 wochen keinen cockpitkontakt.
      War auch immer sehr zufrieden und hatte gute einstellungen für single und multiplayer.

      Nu in der zwischenzeit kam der patch .... und jetzt funzt der sch**** nur noch im SP.... ich werd wahnsinnig .... ich spiel nie SP !

      Irgendjemand ne ahnung an was das liegen könnte ?

      =STP= Schnarre