Ein paar Anfängerfragen zu FC2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Anfängerfragen zu FC2

Hi!
      Bin erst seit kurzem dabei Lock On zu spielen, und zwar seit letztem Wochenende.
      Erst habe ich die Trainingsmissionen gemacht bis zur F-15C in FC1 und jetzt übe ich damit ein bisschen in FC2.

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

1) Oft lande ich nach einer Mission, und dann wird mir auf einmal wieder mein 1. Nav Punkt angezeigt, sprich die Mission beendet sich nicht.
      Das passiert auch wenn ich z.B. auf den Startort zurückfahr!

2) Bei den Missionen wo am Anfang irgendwas gezeigt wird, man also nicht gleich im Flugzeug ist, funktioniert bei mir danach dann die eingestellten Optionen wie die einfacheren Avionics, Unlimited Fuel usw. nicht mehr.
      Bei Missionen wo ich aber gleich am Anfang im Flugzeug sitze ist alles bestens!
      Ist das ein Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!!
    • Hallo
      zunächst, willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:
      1) In diesem Spiel wird keine Mission automatisch beendet, Du kannst so lange umherfliegen wie Du willst.
      Wenn Du am Ausgangspunkt wieder landest, wird auch der 1. Nav Wegpunkt wieder angezeigt.

2) Die Missionen mit INTRO sind nicht als Arkade oder Game Missionen gedacht, sondern eher für den fortgeschrittenen Spieler.
      Du kannst aber im Missionseditor unter CUSTOMIZE / MISSION OPTIONS
      die Einstellungen ändern.
      Siehe Bild:
    • Mir ist das nur aufgefallen, weil bei einer Mission da stand, dass sie beendet sei.
      Das gabs aber auch nur einmal.

Gibts eigentlich irgendwelche Tipps wie man als totaler Anfänger am besten ins Spiel einsteigen sollte?
      ist es sinnvoll sich am Anfang erstmal auf 1 Flugzeug zu konzentrieren? (F15)

Und für den MP denke ich werd ich noch viel zu schlecht sein.

Und das MFD vom X-52 Pro kann man derzeit noch nicht benutzen oder?
    • Original von SilverShadow
      Gibts eigentlich irgendwelche Tipps wie man als totaler Anfänger am besten ins Spiel einsteigen sollte?

Am besten, du gehst die Trainings durch.

Original von SilverShadow
      ist es sinnvoll sich am Anfang erstmal auf 1 Flugzeug zu konzentrieren? (F15)

Ja. Trainiere erst mit einem Flieger deiner Wahl und dann später mehr. Übrigens, ich hatte im "Ur" Lockon auch mit der F-15 begonnen und bin dann auf die Su-27/33 umgestiegen. Letzteres aber nur am Rande. ;)

Und für den MP denke ich werd ich noch viel zu schlecht sein.

Nur Mut. Und im MP findest du oft auch viele Leute, die dir gern helfen.

Und das MFD vom X-52 Pro kann man derzeit noch nicht benutzen oder?

Nee, leider nicht.
    • Also in FC wird auf den Servern meistens einfach Rot gegen Blau gespielt daran kann sich jeder beteiligen.

Entweder mit Raketen oder Gun only.
      Gibt natürlich auch Server mit Missionen allerdings betrifft das eher Black Shark.

Wenn der Server nicht Passwort geschützt ist kann da jeder drauf auch Anfänger allerdings sind dann dort keine Hilfen aktiv !
    • Hätte noch 2 Fragen:

1) Ist es normal, dass der Feuerknopf (Raketen) immer kurz gehalten werden muss um die Waffe auszulösen? Im FC1 Tutorial mit AIM-9 konnte ich die Raketen mit einem ganz kurzen "klick" abfeuern. In FC2 muss ich den Knopf irgendwie kurz halten!

2) Gibts einen Weg gegnerische Flugzeuge übers Radar ins Ziel zu nehmen obwohl scheinbar ECM-Maßnahmen ergriffen sind (Ganz viele Rechtecke auf dem Radar)?

Entschuldigung, dass ich euch mit so Anfängerfragen nerv :22161:
    • Original von SilverShadow
      Hätte noch 2 Fragen:

1) Ist es normal, dass der Feuerknopf (Raketen) immer kurz gehalten werden muss um die Waffe auszulösen? Im FC1 Tutorial mit AIM-9 konnte ich die Raketen mit einem ganz kurzen "klick" abfeuern. In FC2 muss ich den Knopf irgendwie kurz halten!

2) Gibts einen Weg gegnerische Flugzeuge übers Radar ins Ziel zu nehmen obwohl scheinbar ECM-Maßnahmen ergriffen sind (Ganz viele Rechtecke auf dem Radar)?

Entschuldigung, dass ich euch mit so Anfängerfragen nerv :22161:

zu 1:) ja das ist normal! (ein kleiner schutz oder sowas)
      zu 2:) (wenn ich mich jetzt nicht irrreeee) - kann man mit der R27 ER oder EM auf ECM signale feueren - man muss nur "manuel" bestimmen wie weit das ECM weg ist, erkennbar durch das RWR.... oder solange draufhalten bis sich das radar durch das ECM gebrannt hat.
    • also bei weiter annährung brennt sich das radar irgendwann durch das ECM - auf kurzstrecken kannst du ja auch das passive radar benutzen oder für Ru flieger das helmvisier.

du kannst aber auch zum testen dir eine mission erstellen und dir ein AWACS reinsetzen - dann hast du das auf dem MFD ( zb. MIG-29) wie weit die gegner weg sind, dann kannst dur mal mit dem aktiven und passiven radar arbeiten
    • Hallo allerseits,
      hab auch mal ne Frage:

Wie kann ich am Boden auftanken?! :p112:

Hab alles probiert strg-R, R, shift-R, alt-R, alles mit li. & re. ect...
      es öfnet sich nur die Luke des Einfüllstutzens.

Bei FC1 ging das noch aber im FC2 steht auch nix in der pdf. der A-10.

Ich brauch das doch ziemlich oft da die "Boden-Ratten" mir des öfteren ein Loch in den Tank schießen
      --> Notlandung - Flugzeug wir auch brav repariert :] aber mein Tank bleibt leeeeeer... :(

Gruß

Stefan
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Die Triebwerke muss man zum nachtanken nicht runterfahren oder hat sich da was geändert? Wobe ich mich da jetzt nur an DCS:BS erinner. Bei FC2 hab ich glaub ich noch nicht wirklich viel getankt.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Aha... habs gar nicht gesehen :pp313:

Man kann nun die Bewaffnug varieren... Is ja cool
      und vermutlich auch übers Payload Menü im Editor festlegen?
      mit der Export Taste? Hab mich schon gefragt wohin das Exportiert

Danke euch :c413:
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Original von Vampire11
      was bedeuted AFAC, CAP, CAS und GAI?

Also:
      CAP heißt Combat Air Patrol (Bewaffnete Luftraumüberwachung),
      CAS ist Close Air Support (Luftnahunterstützung)
      GAI = Ground Alert Intercept (Alarmstart)
      AFAC weiß ich leider nicht hoffe ich konnte dir helfen

MfG Nighthawk
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift