Regentropfen in LOMAC und DCS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regentropfen in LOMAC und DCS

      Irgendwie stört mich das seit LOMAC 1.0 von 2003: diese Regentropfen, die sich mit der Kameraperspektive mitbewegen.
      Drehe ich im Cockpit meinen Kopf nach links, bewegen sich die Regentropfen auf magische Weise mit - ich denke, das kennt jeder.
      Mir ist das eben erst wieder aufgefallen und es stört mich wie gesagt schon seit Jahren ein wenig - doch jetzt bin ich an einem Punkt,
      an dem es wirklich nervt.
      Gibt es irgend etwas, was man dagegen machen kann (einen Mod, oder einen Eintrag in irgendeiner Datei - bin da nicht so bewandert, was diese Einträge angeht)?
      Sollte es eine Einstellung im Options-Menü sein, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis und dann dürfen auch gerne Steine geworfen werden, denn dann hab ich's nicht besser verdient (sollte mir das tatsächlich in den 6 1/2 Jahren nicht aufgefallen sein :22161:).
      Ich habe unter LockOnFiles nix gefunden und mit der Suchfunktion leider auch nicht.
      Das ist bei mir ab LOMAC 1.0 so, zog sich bis jetzt hin bis FC 1.12.
      Bei DCS ist es das selbe - BS 1.0 und 1.0.1 - immer das gleiche "Problem".
      Also WENN man da etwas machen kann, dann bin ich für jeden Vorschlag dankbar ;)
      Edit: Ich hoffe, das ist ok, dass ich die Frage in diesem Bereich stelle, weil ich irgendwie hoffe, dass es dafür einen Mod gibt ;)
      Gruß, Gizmo
    • Ok....ich hatte fast schon befürchtet, dass da nix geht (aber immer noch auf irgendeinen Mod gehofft, der das behebt). War auch nur ein Schuss ins Blaue - hätte halt sein können. Schade!
      Aber wenigstens muss ich mich nicht ärgern, weil es irgendwo eingestellt werden kann und ich das all die Jahre übersehen habe ;)
      Danke für die Auskunft.
      Gruß, Gizmo
    • particlesysteme gehoeren zu den performance lastigsten elementen in einer engine. Mitlerweile gibt es ne menge tricks, die aber meist nur genutzt werden um noch mehr unterzubringen :)

      Die Methode in lockon is fake und sehr viel performance freundlicher.
      Wenn du jetzt echte 3D particle haettest in dem grossen volumen wuerde die ohnehin schon unefiziente engine deinen rechner kurzschliessen :)

      Also nicht wirklich ist klar aber FPS wuerde einstellig wenn sich ueberhaupt was bewegt :)

      Es gaebe aber durchaus moeglichkeiten ein mittelding zu finden, was dann leider die alte engine vermutlich nicht zulaesst.
    • Ok....ich hatte fast schon befürchtet, dass da nix geht (aber immer noch auf irgendeinen Mod gehofft, der das behebt). War auch nur ein Schuss ins Blaue - hätte halt sein können. Schade!
      Aber wenigstens muss ich mich nicht ärgern, weil es irgendwo eingestellt werden kann und ich das all die Jahre übersehen habe Augenzwinkern
      Danke für die Auskunft.