DCS:BS jetzt bei Steam

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS:BS jetzt bei Steam

      Seit heute ist Blackshark auch über Valves Internetplattform "steam" erhältlich:

      DCS: Black Shark Now Available14:14
      DCS: Black Shark is a simulation of the Russian Ka-50 attack helicopter and is the first simulation module of the Digital Combat Simulator series by The Fighter Collection and Eagle Dynamics.

      DCS: Black Shark can be played as the most realistic combat helicopter simulation ever created for the PC with authentic flight dynamics and systems modeling. Black Shark may also be played as a console-style arcade game for the casual gamer.

      A detailed and accurate 330,000 sq km depiction of the western Caucasus region serves as the battlefield and includes a broad array of eastern and western air, land and sea units.

      Powerful and easy to use Mission and Campaign Editors are provided to allow creation of user-created missions and campaigns. Non-linear campaigns are provided with unlimited replay-ability. Multiplayer game play is provided to include both cooperative play using the Ka-50 data link and head-to-head. Multiplayer supports up to 16 players.


      Preis:39,99€
    • Mal ne doofe Frage:
      Welchen Vorteil hat Steam eigentlich - ich meine jetzt verglichen mit ner DVD, die ich zu Hause im Schrank habe und für die ich (wenn ich mir das Spiel jetzt nochmal kaufen wollte) nur die Hälfte bezahlen muss.
      Ich habe mich schon öfters gefragt, was Steam für Vorteile hat (ausser, dass man das Haus nicht verlassen muss, um sich ein Spiel zu holen).
      Gruß, Gizmo
    • Der größte Vorteil, finde ich, ist, dass man, wenn man dort ein Spiel gekauft hat immer und überall das Spiel runterladen kann. So oft man will.

      Ein Nachteil ist jedoch (zumindest bei HalfLife und Counterstrike), dass modding so gut wie unmöglich ist, da veränderte Dateien vor dem Spielstart neu runtergeladen werden.

      Wie dies jedoch bei BS gehandelt wird, weiß ich nichts, genausowenig wie die Sache mit dem Kopierschutz. Also ob er weggelassen wurde, da Steam nun ja als Kopierschutz fungiert.
    • Steam war früher zu anfang pflicht um counter strike und half life spielen zu können. das lief nur über steam. der hintergrund? keine ahnung - wahrscheinlich wie immer geld ;)

      und ja sie haben sich ausgebaut. durch half life 2, counter strike source etc...

      den einzigsten vorteil hat es das du egal wo du bist, so oft du willst, dir deine bereits registrierten! games runterladen kannst auf den pc und dann zocken.

      nachteil du kannst das spiel wenn du willst nich mehr weiterverkaufen da es auf deinen steamacc registriert ist. es sei denn du stellst den ganzen account mit allen bereits registrierten spiele zum verkauf (oder hat sich das mal geändert?)

      ich habs nur für counterstrike und source früher genutzt.

      mittlerweile kann man schon recht viel darüber kaufen und runterladen.

      hast ja auch ne friendlist über die man chatten kann und direkt auf den server seiner freunde joinen kann.

      edit: war jemand schneller

      ps zu bs: das wäre natürlich wie mir einfällt schon ne gute sache wenn man über die friendlist sieht wer gerade fliegt und wo.

      man kann auch über die friendlist ingame mit den leuten chatten - sofern man will
    • Original von Jack
      Der größte Vorteil, finde ich, ist, dass man, wenn man dort ein Spiel gekauft hat immer und überall das Spiel runterladen kann. So oft man will.

      Ein Nachteil ist jedoch (zumindest bei HalfLife und Counterstrike), dass modding so gut wie unmöglich ist, da veränderte Dateien vor dem Spielstart neu runtergeladen werden.

      Wie dies jedoch bei BS gehandelt wird, weiß ich nichts, genausowenig wie die Sache mit dem Kopierschutz. Also ob er weggelassen wurde, da Steam nun ja als Kopierschutz fungiert.


      Modding unmöglich? lol?
      Gibt ja so wenige mods für die Source Engine...

      Außerdem bei 3rd Party Titeln funktioniert Steam ja als Distributionsplattform. Die Installationsordner werden genauso angelegt, wie bei einer retail DVD Installation, bloß halt an einer anderen Stelle (im "common" Ordner).

      Für den Start des Spiels fehlende/fehlerhafte Dateien werden neu heruntergeladen.
    • Steamvorteil: Man hat nen netten Spielebrowser, was das Starten beschleunigt. (wähle Spiel aus ner Liste und los gehts, kein Orderöffnen bzw Verknüpfung erstellen)

      Außerdem: Chatten im Spiel + Serverjoin, wenn man per Steam seinen Freunden folgt.

      Automatische Patches

      Und die versauen es nich, mit deinen Keys. Der Kundensupport kennt seine Aufgaben, hast du ein Spiel gekauft und irgendwer hackt deinen Account oder macht sonst welchen Bullshit, oder es geht aus irgendwelchen Gründen nicht, wird dir professionell geholfen.

      Und natürlich ist es ne tolle Einkaufsplattform. Hab schon viel zu viel Geld dort gelassen, da man das Haus nich verlassen muss ^^
    • Das einzige, was ich über Steam gekauft hatte war Wings of Prey, weil ich einfach nicht widerstehen konnte.
      Daher waren mir diese ganzen Vorteile garnicht bekannt. Bedeutet ja, dass ich theoretisch das Spiel einfach auf meinen Laptop laden kann und los gehts.
      Allerdings ist für mich bei WoP ein permanenter Internetzugan erforderlich, oder sehe ich das irgendwie falsch. Als ich mal nen Problem mit der Telefonleitung hatte und 5 Tage!!!! auf den Techniker warten musste, konnte ich WoP nicht spielen.
      Daher bin ich da etwas skeptisch. Aber wie gesagt: Über die anderen Vorteile war ich mir nicht im Klaren ;)
      Gruß, Gizmo
    • Es gibt Spiele, die so ne Dauerverbindung brauchen, da sie z.B. "Achievments" haben oder es aus Gründen des Kopierschutzes so gewünscht ist (vom Publisher, da haben weder Spieleprogrammierer noch Steam was damit zu tun)
      Beispiele sind WoP, SH5 oder Assasins Creed 2.

      Faktisch kann man aber sagen, dass die meisten Spiele (unteranderem auch BlackShark) das nicht brauchen, man Steam sogar in einem Offlinemodus starten kann, um dann eben solche Spiele zu spielen.
    • Steam hat sehr viele Vorteile, vor allem für so ein "Nischenprodukt" wie DCS: Black Shark!


      Man braucht bei Steam keine Kreditkarte, es gibt Click&Buy, Paypal... Zudem ist es möglich, kurzzeitige Sonderaktionen zu machen, sprich "...XY Wochenende Black Shark für nur 15€..." - damit lockt man neue Kunden, wenn deren Freunden das Game gefällt gibs wieder Kundschaft für Eagle Dynamics :)

      Ausserdem ist Steam als Plattform genial, überhaupt für Firmen wie Eagle Dynamics - geringe Kosten (keine DVD, keine Lieferkostten etc...) und ein riesiger Kundenkreis (Steam hat einige Millionen Nutzer).


      Zu den anderen hier beschriebenen "Problemen": Man kann Steam auch im Offline-Modus starten ;)

      Ich finde Steam genial - neuen Rechner gekauft, Steam drauf, einloggen und alle Games werden inkl. Patches runtergeladen - und was hier viele vergessen: Aufgrund von Steam-Cloud bleiben auch alle Einstellungen erhalten, wie Tastenkombination, Grafikeinstellungen etc. etc. :c409: (<-- Bei Simulationen ein nicht zu verachtender Vorteil)


      UND: Niemand zwingt euch das Game bei Steam zu kaufen, es gibt immer noch die Möglichkeit im Laden oder direkt bei ED!

      (Wobei die Steamvorteile für mich schon attraktiv sind, wenn DCS:A10C auch im Steamnetwork erscheint (BEI RELEASE), dann weiss ich schon wo ich das laden werde :) )
    • Größter Vorteil für ED ist sicher der erschlossene Markt.
      Steam ist weltweit eine der größten Onlinedistributionsplattformen. Das macht BS also schonmal Leuten bekannt, die vorher nie Notiz davon genommen haben.

      Zu Steam an sich wurden ja bereits einige Vorteile aufgeführt. ich persönlich mag die Art und Weise wie die Spiele organisiert sind. Mach ich ne Windows neuinstallation, muss ich steam nur wieder in den alten Ordner kopieren und alle Spiele funktionieren sofort, ohne neu heruntergeladen oder installiert werden zu müssen.

      Steam selbst macht regelmässig Sonderaktionen mit Preisnachlässen von bis zu 90% auf einzelne Titel (in der Regel sind es meist 50% aber ist auch oft ein Schnäppchen) meist in einem "Weekend Deal" oder zu Weihnachten. Erst vor kurzem gab es 2 Wochen lange jeden Tag mehrere Sonderangebote als "Summer Holiday Weeks" oder so.
      Wenn man allgemein wenig Berührungsängste mit Onlinekauf hat, lohnt sich steam auch durch die große Produktpalette. Man kann halt alles aus einer Hand haben und muss nicht mit mehreren Downloadplattformen jonglieren.

      Steamcloud funktioniert aber nur bei Spielen, die das Unterstützen. Viele tun es, einige aber leider auch nicht ;)

      Der Preis jetzt bei Steam ist natürlich nicht das Argmuent für Leute, die BS eh schon kennen und direkt bei TFC bestellen, ich wollte die Möglichkeit jedoch der Vollständigkeit halber erwähnt haben.