Chaffs und Flares der Gegner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chaffs und Flares der Gegner

Hallo,
      ich habe mir vor kurzem Lock on exclusive gekauft.
      Mein Betriebsystem ist Windows 7.
      Lock on läuft im Kompatibilitätsmodus XP Servicepack 2.
      Bin absoluter Anfänger und habe deshalb auch alle Einstellungen für einen Anfänger vorgenommen.
      so z.B. Einfacher Radar, automatische Aufschaltung, unbegrenzte Bewaffnung usw. um nicht gleich von Anfang an demoralisiert zu werden.

Leider treffen die Raketen mit den SU 27 und SU 33 und Mig 29 fast überhaupt nicht trotz erfolgreichen Lock.
      Die gegner F15 und F16 verschießen munter Chaffs und Flares und meine Raketen finden nicht ins Ziel.

Habe mir mittlerweile den Patch 1.02. auf 1.00 heruntergeladen und installiert weil laut ubisoft ab 1.01 die Wirkung der Chaffs und flares heruntergesetzt wurden.

Leider ist es trotz dieses Patch nicht viel besser!
      Meine gelockten und abgefeurten R27 , R77, R73 finden kaum ins Ziel, außer ich schieße eine Salve von Raketen ab (ziemlich unrealistisch).

In Wirklichkeit sind Chaffs und Flares bei weitem nicht so effektiv wie bei lock on.

Was kann ich tun bzw. mache ich falsch???

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!
    • hallöchen,
      zu deinem problem mit der trefferwahrscheinlichkeit der russ. raketen kann ich nur folgendes sagen.
      üben, üben, üben ist da das zauberwort. einfach so ne rakete abschießen und drauf hoffen das sie trifft wäre ja auch viel zu einfach in dem game.
      ich würde dir empfehlen, einfach mal das handbuch zu durchstöbern, unter den rubriken: RWR, Radar, russ. Missiles
      Es sind nämlich nicht nur die chaffs und flares der ki maschinen dran schuld, das raketen nicht treffen. es fließen auch noch so viele andere faktoren mit rein wie zb: höhe geschwindigkeit des gegeners und von einem selbst, abschusswinkel, entfernung und ganz wichtig welcher typ von lenkwaffe auf den weg gebracht wurde.

ich hoffe ich konnte dir damit einen klein denkanstoß geben.

MFG
    • wenn ich raten müsste würde ich sagen, du feuerst oft aus zu großer entfernung. ich zock selber 1.02 und muss sagen gerade die r-27 sind eigentlich sehr treffsicher.

kleiner totsicher-tipp: versuche mal in mittlerer höhe aus einer entfernung von 22-23km mit einer r-27er zu schießen, weiter weg und der gegner manövriert oftmals die rakete aus, näher dran und der gegner macht einen u-turn und entkommt der rakete.
      ok unterhalb von 12km entfernung macht er das nicht mehr ^^ aber dann hat er dich zumeist eh schon erwischt.
      keine ausreden, das klappt bei mir mindestens in 95% der versuche. ;)

ps: ki-chaffs wirken nach meiner erfahrung gegen deine halbaktiven garnicht, flares gegen ir-sucher sind schon besser, aber die r-73 is auch recht "schlau"

ps2: allgemein ist salven-schießen überhaupt nicht unrealistisch! die su-27 soll im einsatz sogar salven schießen, optimalerweise pro ziel mindestens eine r-27(e)r und eine r-27(e)t gleichzeitig. aber auch mehrere radarsucher in einer salve sind vorgesehen. 3 raketen, jeweils einige sekunden zeit dazwischen, ist eine reale taktik, um den gegner möglichst hart zu stressen und ihm keine atempause zu gönnen, falls er einer ausweichen kann. außerdem gibt es in der realität auch mal fehlfunktionen... lieber 3 raketen verschießen als 1 rakete, 1 flugzeug und vllt. 1 leben verlieren ^^
    • Vielen Dank für eure Hilfe!
      lockonforum.de/images/grinsend/c9.gif
      Habs mittlerweile rausbekommen was das Problem ist.

Es ist weder die Abschußtechnik noch die Entfernung usw. auch nicht mein Wissen zum Handbuch (russische Raketen keine Erläuterungen in einem deutschen Handbuch)!!!
      Das Handbuch habe ich mir zu diesem Thema mehrmals durchgelesen.

Sondern es ist eine reine Einstellungssache bei den Optionen im Programm.
      Hab mir zum Anfang meines Wirkens die Raketeneffizienz des Gegners heruntergesetzt, damit ich nicht gleich beim ersten mal frustriert bin.

Leider wird dadurch anscheinend die Effiezienz meiner Raketen auch mit heruntergesetzt.

Nach Erhöhung der Effizienz wurde meine Abschußquote wesentlich besser (ca. 90 % pro Rakete).

Als liegt es nicht an mir und meinem Wissen sondern einfach nur an den Einstellungen.

Jetzt ist es kein Problem mehr die Gegner runterzuholen.
      Soviel Übung ist also gar nicht erforderlich.

MFG

:c409: