Saitek x45-Throttle nicht aktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saitek x45-Throttle nicht aktiviert

      Hallo zusammen,

      habe mir LO-Platinum Box zugelegt. Möchte im FC2 jetzt meinen Saitek x45 configurieren. Wird im Menü auch angezeigt, aber irgendwie wird meinThrottle nicht richtig angesprochen. Es lassen sich lediglich die Seitenruder bewegen. Alle anderen Funktionen sind nicht belegt. Also auch keine Schubsteuerung.
      Woran kann das liegen?
    • ja, habe ich auch so angenommen. Hatte aber auf 'Free Camera' stehen, und da gibts unter 'Axis command' nur drei Betrachtungsbefehle. Erst als ich dann ein bestimmtes Flugmuster einstellte, erschienen dann noch andere Befehle. Allerdiings kein spezieller für Throttle oder Airspeed. Ist 'Thrust' vieleicht der richtige? Wenn ja gibts ein weiters Problem. Unter den Axis-Befehlen gibt es dann 32 Keys. Von 'joy_arx'... über 'joy_frx'... bis zu 'joy_vrx'. Bitte hilf mir mal jemand weiter. Sonst müsste ich jeden Key einzeln auswählen und im Sim überprüfen ob er den Throttle anspricht.

      Vorab Danke für die Bemühungen.
    • Ich fahr auch noch mit dem X45 - werde mir den A10 Cougar von Thrustmaster kaufen ende des Jahres.

      Also es ist in der Tat nicht korrekt voreingestellt.

      1.Flieger auswählen
      2. Axis Commands
      3. (in deinem Fall) "Thrust" (nicht left Thrust oder right Thrust) anklicken
      4. "Clear" Button anklicken (Thrust ist jetzt gelöscht - ohne Zuweisung)
      5. Doppelklick auf "Thrust" im Karteireiter "Saitek X45 Flight Control"
      6. Bewegen deinen Schubregler vor und zurück.

      Bei "Key / Button" müsste jetzt "Joy_Silder1" stehen.

      !!! Das ganze musst du mit den Rudern auch noch machen (nur anderes Feld) !!!

      Meine Empfehlung: Nur wenn du einen TrackIR hast
      Wenn du deinen Saitek progranniert hast, nimm alle Befehle aus der Joy-Buttons-Liste "All" raus die bei "Saitek X45 Flight Control" stehen. Sonst sind die doppelt belegt.

      Und zum Schluß noch ein guter Tipp:
      Bei "Axis Command"
      -Pich
      -Roll
      -Rudder
      (-bei mir auch Trim)
      klicke den Button "Axis Tune" an (unten rechts) und schiebe den Regler "Curvature" auf 40%. Dann kanst du die fligenden Kisten viel besser steuern.
      (Dieser Tipp gilt für alle Flight Control Systems)