Logitech G11 G-Tasten und FC2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech G11 G-Tasten und FC2

      Hallo Leute,

      Als FC2 für Lock On rauskam hab ich endlich zugegriffen und wollte so auf ein paar Servern mitfliegen und mir ein paar Geschwader anguggen. Das geht aber nur wenn man richtig mit den Flugzeugen umgeht dachte ich mir also fing ich an die G-Tasten auf meiner G11 zu programmieren nur leider funktioniert das gar nicht, ebenso wenig hilft es bei FC2 einen Saitek Cyborg Evo Force zu belegen. Er sprich nämlich auch leider auf keine Tastenbelegung an.

      Ich bin echt ratlos kann mir bitte jemand weiter helfen?
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

      Ich kann auf meinem G15 mit der neusten Software G Tasten mit Funktionen belegen.
      Warum das beim G11 nicht gehen soll, kann also nur an der Software liegen.
      Es bringt aber in FC2 nichts, weil jedes Flugzeug sein eigenes Tastatur- bzw. Joystickprofil hat.
      Nur Standardbefehle wie Schleudersitz auslösen oder Cockpit zu/auf
      lassen sich dort über ein Makro abspeichern.

      Deinen Cyborg Evo solltest Du doch unter Controls "Axis Commands" zuordnen und auch die Knöpfe für jedes Flugzeug belegen können.

      Schau auch mal hier rein:
      Absoluter Neueinsteiger
    • Warum das beim G11 nicht gehen soll, kann also nur an der Software liegen.


      Es bringt aber in FC2 nichts, weil jedes Flugzeug sein eigenes Tastatur- bzw. Joystickprofil hat.


      Dem kann ich so ohne Weiteres nicht zustimmen. ;)

      Bei mir jedenfalls funktionieren die G-Tasten auch mit erweiterten Befehlen einwandfrei (bspw. Target Designator Up Down Left Right, diverse Trimmung, etc.).

      Für die A10 oder die F15 zum Bleistift habe ich G2, G4, G5, G6 so belegt.

      Und weil eben nur das G11-Keyboard 3*6 zusätzliche Tastaturblöcke und Tasten bietet, ist das ein guter Grund, es anderen Tastaturen vorzuziehen.

      IMHO, natürlich.

      Gruß

      Zebulon
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Hallo stennis,

      vilelleicht findest du die Zeit, deine Vorgehensweise exakt hier zu schildern.

      In der Key-Profiler-Software unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" -> "Profileigenschaften" ist das richtige Executable eingetragen?

      Und wird das von dir erstellte Profil auch als "Aktuelles Profil" angezeigt?

      Das sind jetzt erstmal nur ein paar in Frageform gefasste frühmorgendliche Vermutungen, warum es mit den G-Tasten bei dir nicht so funktioniert, wie es eigentlich funktionieren könnte.

      Bis später

      Zebulon
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Salü Zebelon
      also ich habe die SW von Logitech V 3.06.109 heruntergeladen und installiert.
      Danach unter Neues Profil einen Namen vergeben FC2 Lokal.
      Denn Pfad zum EXE File von FC2 angegeben.
      Mit OK ageschlossen, im Key Profiler erscheint Aktuelles Profil FC2 Lokal.
      Danach eine G Taste angedrückt, im Kontextmenü Makro zuweisen und Neues Makro zuweisen.... Ausgewählt.
      Habe z.B. für die Kommunikation m Flügelmann die Tasten gedrückt.
      Makro hat aufgezeichnet und abgespeichert.
      Aber im FC2 funktioniert diese nicht.

      Gruss Stennis
    • Hallo stennis,

      entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte, momentan bin ich ein wenig sehr in Anspruch genommen.

      Die Exe vom FC2 lauten launcher und simulator. Simulator.exe ist die entscheidende Datei.

      Falls du die schon entsprechend gewählt haben solltest, wird die Fehlersuche u.U. recht aufwändig.

      Gruß

      Zebulon
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Hallo zusammen
      also ich habe es mit beiden Exe's versucht(Launcher und simulator)
      Was ich festgestellt habe wenn ich Standart auswähle funktionieren die G Tasten mit den hinterlegten F-Tasten.
      Mein Problem scheint tiefer zu liegen.
      Also mein Anliegen ist: wenn ich FC lokal fliege (nicht Online) dann würde ich gerne meinem Flügelmann mit einer G-Taste mitteilen das er mein Ziel soll angreifen.
      Jetzt ist es so das ich zuerste das Komminiktaionmenü aufrufen muss ALT GR \ dann die F2 Taste dann F1 dann die F2 Tasten drücken muss.
      Hier wäre es schön wenn man die G-Taste einfach nur drücken Müsste und nicht fünf Tasten.
      Gruss Stennis