Kommunikation mit dem Flughafenpersonal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommunikation mit dem Flughafenpersonal

      Wenn ich im SP Fliege, kann ich per Druck auf die Ö Taste den Sim Bildschirm öffnen, wo ich Flughafenfrequenzen einstellen und mit vielen (nicht mit allen O.o) Flughäfen Sprechen kann in Form von Lande, Start und Rollanweisungen. Aber wie geht das im MP? Da kann ich das nicht öffnen, muss also einen anderen Weg geben irgendwie mit den Bodenjungs zu sprechen.

      Zweite Frage betrifft das Tanken, wenn ich mit Shift F einen Tankwagen anfordere kommt immer, dass dieser nicht auf dem aktuellen Flughafen verfügbar sei. In kleinen Nestern wie Sommerda ist das ja ok aber auf Charles de Gaule oder Leipzig? Ich kann nach Landung nicht nachtanken, schlecht für meine 109E, mit den paar 400l im Tank komm ich ja nicht wirklich weit ... :(

      Ich denke mal, dass man Alles über einen Kamm scheren kann und zwar darauf, einen Weg zu finden, mit dem Flughafen detailliert zu kommunizieren.
    • Kommunikation mit KI Tower funktioniertt im Multplayer nicht.

      Zum Tankwagen, dass weiß ich jetzt nicht genau, aber irgendwie muss man da wohl auf einer vorgebenen Parkposition genau drauf stehen. Wie gesagt, diese Angabe ohne Gewähr. :p101:

      Am besten, du fährst an eine Tankstelle auf dem Flugplatz. Auch viele kleine Airports haben eine. Da wirst du dann, wenn du in die Nähe kommst automatisch aufgetankt.

      Noch besser, du belegst dir eine Taste mit der Funktion "Auftanken/Repapieren" im Steuerungsmenü. :D
    • Also nur so neben bei wenn du Wirklich vernünftig Online Fliegen willst mit Tower solltest du die vlt. mal ivao.de/ Anschauen, dort wird es wirklich sehr Professionell mit einem Eigenen Programm und so weiter geregelt. Sonst wenn du nur so mit ein paar Freunden oder so bisschen Rumdüsen willst reicht der FSX Multiplayer. ;)
      Aber ich würde das Flugzeug über den Loadmanager beladen, das geht meist am besten da ja Randvoll nicht immer so gut ist :D
      Gruß Lars