FC2 startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC2 startet nicht

      Hallo zusammen
      bin nun neu FC2 besitzer dank Mediamarkt Schweiz, dort konnte ich endlich FC2 kaufen.
      Nun nach der Installation und Aktvierung, bekomme ich zwar die Titelseite, sobald ich aber eine Mission oder Kampange starten will erscheint bei mir die folgende Fehlermeldung:
      Es wurde ein Fehler festgestell soll das Programm geschlossen werden. Die zweite möglichkeit wäre Online nach einer Lösung suchen.
      Habe ich beides schon gemacht.
      Den PC habe ich nach der Installation frisch geboot.

      Was mache ich falsch?

      PC:
      CPU P4 mit 3.2 Ghz
      RAM 2 GB
      ATI HD 3850
    • Danke für Hilfe :c413:.
      Leider habe ich keine Externe Soundkarte, nur die auf dem Board. Ich habe auch den Catalyst A1 abgesdtellt auch kein erfolg.
      Habe nun alles deinstalliert und wieder installiert kein Erfolg.
      In den Trainingsmoduns komme ich aber sobald ich Quickstart oder Kampange drücke verabschiedet sich FC2.
      Mir bleibt woll nichts anderes übrig als das Forum zu durchforsten.
      Ach übrigens ich habe Win7 Home 32bit.


      Gruss Stennis
    • Ist was mit der Aktivierung des Spiels schief gelaufen? Beim ersten starten des Spiels wechselt es ja auf die Regerstrierung von Starfoce wenn man auf Kampagen/Quickstart geht.

      Haste das Spiel mal deaktiviert, dann deinstalliert, wieder installiert und wieder aktiviert?

      Ist schon seltsam das es abstützt wenn du nur auf Kampagne klickst. Wenn es abstürzen würde sobal du eine Mission richtig startest (also wenn das GUI beendet wird und die eigentliche Simulation startet) könnte ich das noch nachvollziehen. Aber so ist es doch etwas seltsam.


      Ach ja, ich geh mal davon aus das du es schon mit "als admin auzführen" probiert hast.
    • Danke für die Antwort
      FC2 wird mit admin gestartet. Also das mit der Aktivierung. Ich musste nur am anfang den Code eingeben, dannach kam keine Aufforderung mehr.
      Konnte nun ein Report machen:
      Problemsignatur:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: simulator.exe
      Anwendungsversion: 1.2.1.0
      Anwendungszeitstempel: 4be3ce15
      Fehlermodulname: XAudio2_1.dll
      Fehlermodulversion: 9.23.1350.0
      Fehlermodulzeitstempel: 48406b28
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 00022768
      Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 2055
      Zusatzinformation 1: af97
      Zusatzinformation 2: af97699f98e982a47b74c79eaae7b4a8
      Zusatzinformation 3: 7767
      Zusatzinformation 4: 776794444afa2d79059e734e27c89c52
    • Hallo zusammen
      danke für die vielen Tipps, es klappt :c411: :c411:
      Mainboardsound im BIOS deaktiviert und siehe da es fliegt.
      Leider gibt es für mein Mainboard keine WIN7 treiber. :p112:
      Werde also eine neue Soundkarte kaufen . :c413:
      Ich muss nur noch den X52 programmieren das kleine ruckeln noch weg bringen dann bin ich wieder unterwegs.
      Gruss Stennis
    • Sagt uns andererseits aber auch: Es gibt definitv ein Problem mit BS (1.02) und FC2 (jeweils mit der "Simulation" selbst, denn die "Launcher" Oberfläche funktioniert ja) im Zusammenhang mit -ich sag' mal im weitesten Sinne - "Audiogeräten".
      Das hatte ja auch der gute Mann beim Support im Grunde bei mir so herausgearbeitet. Leider kam nicht nochmal ein grundsätzliches Statement i.S.: Problem erkannt- wir arbeiten dran.
    • Hallo
      Ich habe auch ein Problem mit dem starten von FC 2.0 und hoffe einer von euch kennt eine Lösung.

      System win7 32 bit mit aktiver Benutzerkontensteuerung - Spiel FC 2.0.

      Dies ist derzeit meine einzige installierte Version von FC und sie lief bisher ohne Probleme.

      Ich habe mir einen neuen Rechner nur für meine Simulatoren gekauft und hatte deshalb FC 2.0 lange nicht gestartet.

      Gestern wollte ich mir mal einige Dinge im Game anschauen, weil ich FC 2.0 in kürze auf dem neuen Rechner installieren möchte.
      Ich starte FC und suche mir eine Mission. Alles ist normal.

      Dann kam jedoch diese Fehlermeldung als ich versuche die Mission zu starten: Siehe Bild

      An meinem Rechner wurden keine neuen Programme installiert, einzige Änderungen bestanden in Windows updates.

      Interessanter Weise startet FC 2.0 wenn ich die exe als Administrator ausführen starte.
      Dann jedoch sind alle Optionen in der Standard Einstellung und auch meine selber erstellten Missionen sind nicht vorhanden.

      Hat einer von euch eine Ahnung was hier passiert ist und wie ich den Fehler beheben kann?
      Ach ja FC.2.0 ist die download Version. Lock On und F Cliffs kommen von CD.

      Ich hoffe ihr habt einen Tipp, denn dann könnte ich dieses FC mal zum Probieren weiterverwenden.
      Gruß Lightning
    • Danke Viper

      Komisch ist nur das es vorher immer ging – Icon angeklickt und los gings.

      Und vor allem wo sind denn dann meine Missionen wenn ich als Admin starte? :p112:

      Edit:

      So nun nochmal ich.

      Vorab: Diese Installation von FC 2 hatte mir von Anfang an nicht gefallen.
      Ich hatte den Fehler gemacht sie mit eingeschalteter Benutzerkonten Steuerung zu installieren.
      Wenn man dies tut, dann wundert man sich wo all die Dateien hingeschrieben werden (vollkommen bekl…..)

      Ich hatte damals schon unendlich lange nach den screenshoots gesucht und mich dann nur gewundert warum sie in einem AppData Ordner zu finden waren.

      Dies scheint nun auch wohl das Problem mit meinen Missionen zu sein.
      Die finde ich nämlich unter folgenden Pfad:

      Benutzer/AppData/Local/VirtualStore/ProgramFiles/EagleDynamics/LockOnFamingCliffs 2/Missions.

      Auf diesen Ordner greift FC 2 nicht zu wenn ich als Admin starte.

      Also Dateien in den org Missionen Ordner kopiert und alles ist in Ordnung.

      Fazit: FC auf keinen Fall mit Benutzerkontensteuerung installieren, das erspart ne Menge Ärger und Suche. :22410:
      Zum Glück wird das auf dem Game PC nicht passieren, denn da ist das Ding aus. :22161:

      Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht was mit der Installation passiert ist, aber zumindest kann ich so mit dieser Version weiter arbeiten.
      Evt. hat ja noch jemand einen Tipp. :p112:

      Gruß Lightning