Meine -gezeichnete- SU-25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine -gezeichnete- SU-25

      Hallo Forum,

      neulich war ich nach einer ziemlich anstrengenden Mission auf dem Heimflug mit meiner SU-25. Ich flog dem Sonnenuntergang entgegen und kam dabei auf folgende Idee:

      Warum nicht mal den Stift statt den Stick in die Hand nehmen ?
      Also habe ich die SU-25 stehen lassen und gezeichnet.

      Hier das Ergebnis:



      Was haltet ihr davon ?
    • Tjoa......was ja wirklich viel ausmacht (meiner Meinung nach) ist die Form des Flugzeuges. Die muss einfach passen. Man muss am besten das Bild für den Bruchteil eines Augenblickes sehen und sofort erkennen, um welchen Flieger es sich handelt. Ich persönlich finde, dass das somit das Schwierigste an einem solchen Bild ist.
      Ich bin kein Profi, was solche Zeichnungen und Malereien angeht aber ich finde, das passt bei Deinem Bild schonmal.
      Wenn ich mir jetzt noch den ein oder anderen Tip anmaßen darf......;)
      Vielleicht solltest Du erstmal nicht auf kariertem Papier zeichenen. Das kann einiges kaputt machen.
      Ich weiss nicht wie lange Du für diesen Flieger gebraucht hast aber wenn Du mehr Zeit investierst und dadurch mehr ins Detail gehst macht das auch schon ne ganze Menge aus (Fahrwerk, Kabine etc pp).
      Dann solltest Du vielleicht drauf achten, dass Du nicht ganz so "krackelig" zeichnest.
      Ein kleiner Tip am Rande: Benutze unterschiedliche Bleistifte. Einen recht harten (gut angespitzt - es tut nicht weh den Bleistift während der Enstehung eines Bildes mehrmals anzuspitzen) um viele Details ins Bild zu bringen und dann noch weiche Bleistifte um z.B. Schattierungen zu machen.
      Ich nehme hierfür einen 6B-Bleistift und verreibe das dann sorgfältig mit nem Tempotaschentuch. Geht ganz gut.